Mazda 5 Kupplung riecht

Diskutiere Mazda 5 Kupplung riecht im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo Ich habe einen Mazda 5 1.6 MZ-CD Sportsline mit ca. 8.000 km und die Kupplung riecht, sobald man sie etwas schleifen lässt. Ich hatte...

1. #1 Hundeauto, 24.01.2012
    Hundeauto

Hundeauto Einsteiger

Hallo

Ich habe einen Mazda 5 1.6 MZ-CD Sportsline mit ca. 8.000 km und die Kupplung riecht, sobald man sie etwas schleifen lässt. Ich hatte erst meine Frau in Verdacht, aber jetzt ist es mir auch schon ein paarmal passiert und ich bin wirklich kein Kupplungsschänder. Kennt jemand das Problem? In der Werkstatt habe ich die Auskunft bekommen das es normal ist und die Kupplung schnell riecht, sobald man sie etwas schleifen lässt. Stimmt das?
    Ich möchte nicht das jetzt nichts von der Werkstatt unternommen wird und nach 30.000 km heißt es das es ein Verschleißteil ist und ich bleibe auf den Kosten sitzen.

2. h.wei

h.wei Guest

Hallo!
    Gratuliere - Du hast das gleiche Problem wie ich......
    Ich beanstande schon lange diesen süßlichen Geruch, außerdem rupft die Kupplung auch schon seit dem sie neu ist....
    Dieser Geruch ist beängstigend und unangenehm.

Meine Werkstatt sagt auch das dies normal sei - es ist auf die neuen Kupplungsbeläge zurückzuführen die aus "organischem Material" sein müssen, da ja Asbest verboten ist......(die neuen Beläge werden schneller heiß, deswegen stinken sie.....und werden schneller defekt...)

Ich habe mich fürchterlich aufgeregt - wiedermal etwas was bei Mazda normal ist.....

Meine Kupplung stinkt seit 20000km, jedoch laut Werkstatt liegt kein Problem vor.....(sie rutscht nicht bei höherem Gang...)

Reparaturkosten inkl. Zweimassenschwungrad beim Mazda 6 über 2000€!!!!!!! - Jedoch sinnlos - die neue Kupplung wird laut Werkstatt das gleiche Verhalten zeigen....

Mein Beileid
    Mfg
    h.wei

3. #3 stefan2311, 24.01.2012
    stefan2311

stefan2311 Neuling

Auto:
    Mazda 5, 2.0 Sports-Line
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Seat Ibiza
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    So dann will ich hier mal etwas dazu schreiben. Erstmal , wenn ich mit der Kupplung normal umgehe darf sie nicht " riechen ". Wenn ich natürlich eine Kuppung schleifen lasse und das noch bei hoher Drehzahl dann " riecht " es ! Und die Mitnehmerscheibe Überhitzt ! Asbest gibt es schon lange nicht mehr als Kupplungsbelag sowie Bremsbeläge. Zum zweiten Eintrag : Eine Kupplung die rupft ist nicht gleich defekt. Hier ist das Umfeld zu prüfen. Ausrücksystem , Motoraufhängung, Motormanagement, Antriebstrang. erst wenn hier alles i. O. ist geht es ans eingemachte. Druckplatte verformt, verbogen ; falsche Kupplung ( kann alles mal passieren);
    Beläg verölt,verfettet ( das brauch nur ganz leicht sein); Rost im Nabenprofil oder bei der Montage Nabenprofil beschädigt. Mit dem " rupfen " würde ich mich nicht zufrieden geben. Die Freundlichen sowie Mazda selber hätte ich da schon unter Druck gesetzt.

Alles normal ?! Immer schriftlich geben lassen !!!

Thema: Mazda 5 Kupplung riecht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 5 kupplung stinkt

,
  2. mazda 5 kupplung

,
  3. mazda 5 probleme mit kupplung

,
  4. cx5 geruch kupplung,
  5. Mazda 5 cr stinkt automatik,
  6. mazda cx 5 kupplung stinkt,
  7. kupplung stinkt nach bergfahrt CX5 ,
  8. neue kupplung riecht verbrannt,
  9. mazda stinkt sporadisch,
  10. mazda 5 riecht beim fahren,
  11. mazda 5 kupplungsprobleme,
  12. http:www.mazda-forum.infomazda548278-mazda-5-kupplung-riecht.html,
  13. neue kupplung stinkt,
  14. mazda 3 kupplung stinkt,
  15. wie riecht kupplung,
  16. mazda cx 5 kupplung ruckelt,
  17. mazda 5 verbrannt kupplung
Die Seite wird geladen...

Mazda 5 Kupplung riecht - Ähnliche Themen

1. Mazda6 (GG/GY) Probleme mit der Kupplung

Probleme mit der Kupplung: Moin moin liebe Mazda Liebhaber, ich hab da ein kleines Problem. Ich bin sozusagen taufrisch hier und brauche euch und euren technisch versierten...
  2. Mazda6 (GJ) Mazda 6 Türen gesucht

Mazda 6 Türen gesucht: Hallo an alle:winke: Ich bin neu hier. Heiße Jenny und hab mein geliebtes Auto Mazda 6 Limusine. Hab da eine Frage: Wo könnte ich neuen bzw....
  3. Bordhandbuch für Mazda 5 aus 2009 Benziner 2ltr.

Bordhandbuch für Mazda 5 aus 2009 Benziner 2ltr.: Werte Fan-Gemeinschaft Suche für meinen Mazda 5 aus 2009 2,0 Ltr. das Bedienungshandbuch. Habe mir einen Mazda 5 2,0 ltr, aus 2009 besorgt leider...
  4. Mazda 3 bk Fehler Baujahr 2007

Mazda 3 bk Fehler Baujahr 2007: Hi zusammen ich bin hir neu und habe ein großes Problem. Ich habe ein Mazda 3 bk Baujahr 2007 bei mir leuchtet Motor warnleuchte Fehler...
  5. Verkaufe Mazda MX-5 1.8 MZR Center-Line NC2

Verkaufe Mazda MX-5 1.8 MZR Center-Line NC2: Link zu Ebay-Kleinanzeigen: bit.ly/2YHyH0p Ganzjahrestaugliches Fahrzeug in sehr gutem Zustand mit 16-Zoll Original-Mazda-Felgen mit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden