Mazda 5 ja oder nein?

Diskutiere Mazda 5 ja oder nein? im Mazda allgemein Forum im Bereich Allgemeine Diskussionen; Hallo ihr Lieben! Ich habe da ein Anliegen... Bin 5-Fache Mami und möchte/muss mich Autotechnisch vergrößern... Nun bin ich bei meiner Suche über...

1. #1 Jessy84, 19.04.2018
    Jessy84

Jessy84 Einsteiger

Hallo ihr Lieben!

Ich habe da ein Anliegen...
    Bin 5-Fache Mami und möchte/muss mich Autotechnisch vergrößern...
    Nun bin ich bei meiner Suche über den Mazda 5 gestolpert, welcher mir echt sehr gut gefällt, allein schon wegen der Schiebetüren hinten! :)
    Da das Geld allerdings nicht auf Bäumen wächst, und bei 5 Kids nicht im Übermaß vorhanden ist, brauche ich vorab ein paar Infos für eine endgültige Kaufentscheidung...
    Es geht hier um einen 2.0 CD DPF, EZ 02/08, 143 PS und 164.000 km auf der Uhr.
    Kosten soll er noch 4.350€ mit TÜV bis 12/18...
    Zahnriemen wurde auch bei 120.000km erneuert.
    Nun meine Fragen:
    Ist der Preis gerechtfertigt?
    Gibt es bei diesem Modell irgendwelche "Krankheiten", die teuer werden könnten?
    Gibt es eine Serviceliste, damit ich weiß, wann welche Instandsetzung ansteht?
    Und worauf muss/sollte ich vor dem Kauf achten?

Ich bedanke mich vorab schon mal ganz herzlich für eure Antworten und wünsche euch einen schönen, sonnigen Tag! :)
    LG Jessy

2. #2 man weiß, 19.04.2018
    man weiß

man weiß Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda6 GH Dynamik 163PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda2 1.3 84 PS
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Die wichtigste frage ist, wie ist dein Fahrprofil. Solltest du nur zum einkaufen oder Schule, Kindergarten fahren oder Grundsätzlich viele Kurzstrecken, dann ist das definitiv das falsche Auto. Besser gesagt nicht falsches Auto sondern Falscher Motor. Der Diesel braucht öfters mal längere strecken damit der DPF regenerieren kann, sonst hast du nur Ärger.

3. #3 Jessy84, 20.04.2018
    Zuletzt bearbeitet: 20.04.2018
    Jessy84

Jessy84 Einsteiger

Hmmm... Ich fahre recht viel Kurzstrecke... :/
    Und täglich 15 km zur arbeit und zurück, sowie 2 mal pro Woche knapp 30km zum Hobby...
    Dazukommen würden dann auch einige Familienaktivitäten und wesentlich mehr Besuche bei Freunden, die weiter weg wohnen (50km ca), was so momentan nicht zu organisieren ist...
    Aber das fällt wahrscheinlich auch noch zum Teil mit unter Kurzstrecke bzw wird dann wohl zu wenig sein, oder?
    Was müsste denn in welchem Abstand an Strecke gefahren werden, damit der DPF nicht stresst?
    Welcher Motor wäre denn dann angebrachter? Die 110 PS Vatiante? Oder eher Benziner?

4. #4 man weiß, 20.04.2018
    man weiß

man weiß Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda6 GH Dynamik 163PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda2 1.3 84 PS
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Also ich würde bei dem Fahrprofil zum Benziner greifen.
    Als Beispiel, im Winter braucht der Diesel schon ~ 10 km damit er erstmal anfangen kann zu regenerieren und dann kommen nochmals ~ 15 km hinzu bis die Reg. abgeschlossen ist. Erkundige die da noch genauer. Aber mein Tipp, lass die Finger davon.

Thema:

Mazda 5 ja oder nein?

Die Seite wird geladen...

Mazda 5 ja oder nein? - Ähnliche Themen

1. Mazda MX-5 als Erstauto

Mazda MX-5 als Erstauto: Hallo, bin gerade dabei meinen Führerschein zu machen und werde mir als Erstauto ziemlich fix einen MX-5 NA oder NB zulegen. Bin ein Riesenfan von...
  2. Mazda 3 2019 - Klappern im Heads-Up Display

Mazda 3 2019 - Klappern im Heads-Up Display: Habt ihr auch ein nerviges klappern im Heads-Up Display? meines wurde mir auf Garantie getauscht, ujd hab seitdem kein Problem mehr, dennoch...
  3. [Mazda 6 GH Kombi] Innere Rückleuchten Klarglas

[Mazda 6 GH Kombi] Innere Rückleuchten Klarglas: Biete Japanische innere Rückleuchten für einen Mazda 6 GH Kombi. Sieht sehr schön aus. Preis 170€
  4. Suche Bordcomputer Mazda 6 gg

Suche Bordcomputer Mazda 6 gg: Mit der Nummer CA-DM4292K Falls jemand einen Schlachter hat bitte kurze Info...danke Gruß Lars
  5. Mazda6 (GH) Mazda 6 GH Sport Kombi Xenon mit Kurvenlicht

Mazda 6 GH Sport Kombi Xenon mit Kurvenlicht: He Leute, habe jetzt hier mal nen bissel gestöbert. So richtig schlau bin ich aber nicht geworden, eher verwirrt :-) Also, ich würde gerne bei...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden