MAZDA 5 Hechträger für Fahrräder ohne AHK

Diskutiere MAZDA 5 Hechträger für Fahrräder ohne AHK im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; :) Hallo Mazdafahrer, Werde meinen 5´ er zwar erst in ein paar Tagen bekommen habe aber schon jetzt eine Frage: Wer hat Erfahrungen mit einem...

1. gabh

gabh Guest

:) Hallo Mazdafahrer,
    Werde meinen 5´ er zwar erst in ein paar Tagen bekommen habe aber schon jetzt eine Frage: Wer hat Erfahrungen mit einem Heckträger für Fahrräder für den Mazda 5, für den keine Anhängerkupplung benötigt wird. Vielen Dank schon mal!!
    gabh

2. #2 serverlan, 21.08.2006
    serverlan

serverlan Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 5 1.8 MZR Exklusiv
    Keine Erfahrung in Zusammenhang mit dem Mazda 5, aber dafür mit nem 5er BMW, Corsa, Punto und Smart. Auf all diesen Autos war unser Paulchen bereits.

Nimm eine Suchmaschine Deiner Wahl und suche nach Paulchen Heckträger. Die Träger kann man ohne Bohren oder sonstige Schäden sehr fest am Heck befestigen.

Tanja

3. #3 hoppenstedt, 21.08.2006
    hoppenstedt

hoppenstedt Mazda-Forum Profi

Da war Tanja schneller und hat mich mit sich fast selbst überholt... :lol:

Wie ich das meine ?:confused: ?
    Guckst Du >>> HIER <<< und da dann Eintrag #5.

Ein ganzer Thread nur über Fahrradträger!

4. fraggl

fraggl Mazda-Forum Profi

Auto:
    Audi A4 Avant, 2.0 TDI
    Zweitwagen:
    Mazda 2, 1.3 Independence+Klimaauto+Trend, grün :)
    Hmmm...beim Paulchen komm ich doch glatt auf ~400 Teuros für 2 Räder...
    Erstens dafür bekommt man doch fast schon eine Anhängerkupplung (ca 400,-) und einen AHK-Fahrradträger (gibts schon für deutlich unter 100 Euro)...Dafür hat man dann aber auch deutlich mehr Flexibilität (wenn man mal in die Verlegenheit kommt einen Anhänger zu ziehen, z.B. wenn man mal wieder etwas mehr im Baumarkt eingekauft hat ;) )
    Was mir beim Paulchen noch eingefallen ist: Ich würde das nicht an die Heckklappe klemmen (mein Händler hat auf Nachfrage das auch bestätigt)
    denn die Heckklappe ist ja aus Kunststoff...Ruckelt mal ein bisschen doller an der Klappe...ich hätte da kein Vertrauen in die Festigkeit der Scharniere, wenn ich da ~50 kg dranklemme...:think: :neeee:
    Meine Räder kommen aufs Dach (Bierkasten reicht als Treppchen, um ordentlich dranzukommen...)

5. moser

moser Mazda-Forum Profi

Auto:
    mazda5 Excl.+Trendp., 2l-Benziner, papuagrau met.
    Zweitwagen:
    Dacia Logan MCV 1,6 16V kometengrau met.
    ;) Wieder jemand, wo ich mache, dass ich vorbei komm'.......

6. fraggl

fraggl Mazda-Forum Profi

Auto:
    Audi A4 Avant, 2.0 TDI
    Zweitwagen:
    Mazda 2, 1.3 Independence+Klimaauto+Trend, grün :)
    Keine Angst, ich baue alle Teile, die sich leicht verabschieden könnten vorher ab :)

7. Tomi70

Tomi70 Mazda-Forum User

Hallo,

da Seit der letzten Antwort fast 2 Jahre vergangen sind, wollte ich mal Fragen, ob jetzt jemand seine Erfahrung mit Heckträger ohne AHK kundgeben kann.
    Vielleicht noch die Info um welchen Hersteller und um welches Model es sich handelt.

Beste Grüße
    Tomi70

8. #8 MTEngelMH, 15.07.2008
    MTEngelMH

MTEngelMH Neuling

Auto:
    Mazda 5 TOP 2,0 Liter Turbodiesel 143 PS
    Hallo zusammen,

mir wurde von Mazda in Leverkusen von so einem Heckträger abgeraten. Da das Heck komplett aus Kunststoff ist, entstehen Risse an den Schanieren. Ich wurde darauf hingewiesen bitte ein Dachgepäckträger zu nutzen.

Gruß Markus

Thema:

MAZDA 5 Hechträger für Fahrräder ohne AHK

Die Seite wird geladen...

MAZDA 5 Hechträger für Fahrräder ohne AHK - Ähnliche Themen

1. Neuer Mazda 3 + CX-30 Fahrer

Neuer Mazda 3 + CX-30 Fahrer: Hallo Mazda-Fans, hab mich nach Jahren und 1Mio Gesamtkilometern mit Mazdas nun erstmals in nem Autoforum angemeldet. Seit 1990 ff. ist unsere...
  2. Geräusche Vorderachse Fahrerseite Mazda 6 GH Kombi

Geräusche Vorderachse Fahrerseite Mazda 6 GH Kombi: Ich Grüße euch. Da mir bei meinem anderen Thema in diesem Forum so gut geholfen wurde habe ich ein weiteres Problem an meinem 6er. Und zwar...
  3. 205/50 R16 auf Mazda 3 BK?

205/50 R16 auf Mazda 3 BK?: Hallo zusammen, ich fahre einen Mazda 3 BK BJ 2008 1.6 105 PS Nun zu meiner Frage darf ich die Reifengröße 205/50 R16 überhaupt fahren weil der...
  4. Ersatzteil Mazda 323 F BG

Ersatzteil Mazda 323 F BG: Hallo Forum Mitglieder, ich suche dringend.: Zu 7118 - 431 Türschloss Fahrertür mit ZV Ist lt. Mazda nicht mehr lieferbar. Die Funktion ist...
  5. Eonon GA9398 Mazda 6 GH Extreme Geräusche nach Motorstart.

Eonon GA9398 Mazda 6 GH Extreme Geräusche nach Motorstart.: Grüße euch miteinander. Ich habe folgendes Problem mit meinem Eonon Autoradio, diesbezüglich aber nichts in den Foren gefunden. Vielleicht kann...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden