MAZDA 5 Hechträger für Fahrräder ohne AHK

Diskutiere MAZDA 5 Hechträger für Fahrräder ohne AHK im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; :) Hallo Mazdafahrer, Werde meinen 5´ er zwar erst in ein paar Tagen bekommen habe aber schon jetzt eine Frage: Wer hat Erfahrungen mit einem...

  1. gabh

    gabh Guest

    :) Hallo Mazdafahrer,
    Werde meinen 5´ er zwar erst in ein paar Tagen bekommen habe aber schon jetzt eine Frage: Wer hat Erfahrungen mit einem Heckträger für Fahrräder für den Mazda 5, für den keine Anhängerkupplung benötigt wird. Vielen Dank schon mal!!
    gabh
     
  2. #2 serverlan, 21.08.2006
    serverlan

    serverlan Neuling

    Dabei seit:
    16.03.2006
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 5 1.8 MZR Exklusiv
    Keine Erfahrung in Zusammenhang mit dem Mazda 5, aber dafür mit nem 5er BMW, Corsa, Punto und Smart. Auf all diesen Autos war unser Paulchen bereits.

    Nimm eine Suchmaschine Deiner Wahl und suche nach Paulchen Heckträger. Die Träger kann man ohne Bohren oder sonstige Schäden sehr fest am Heck befestigen.

    Tanja
     
  3. #3 hoppenstedt, 21.08.2006
    hoppenstedt

    hoppenstedt Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    16.05.2006
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    Da war Tanja schneller und hat mich mit sich fast selbst überholt... :lol:

    Wie ich das meine ?:confused: ?
    Guckst Du >>> HIER <<< und da dann Eintrag #5.

    Ein ganzer Thread nur über Fahrradträger!
     
  4. fraggl

    fraggl Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    Audi A4 Avant, 2.0 TDI
    Zweitwagen:
    Mazda 2, 1.3 Independence+Klimaauto+Trend, grün :)
    Hmmm...beim Paulchen komm ich doch glatt auf ~400 Teuros für 2 Räder...
    Erstens dafür bekommt man doch fast schon eine Anhängerkupplung (ca 400,-) und einen AHK-Fahrradträger (gibts schon für deutlich unter 100 Euro)...Dafür hat man dann aber auch deutlich mehr Flexibilität (wenn man mal in die Verlegenheit kommt einen Anhänger zu ziehen, z.B. wenn man mal wieder etwas mehr im Baumarkt eingekauft hat ;) )
    Was mir beim Paulchen noch eingefallen ist: Ich würde das nicht an die Heckklappe klemmen (mein Händler hat auf Nachfrage das auch bestätigt)
    denn die Heckklappe ist ja aus Kunststoff...Ruckelt mal ein bisschen doller an der Klappe...ich hätte da kein Vertrauen in die Festigkeit der Scharniere, wenn ich da ~50 kg dranklemme...:think: :neeee:
    Meine Räder kommen aufs Dach (Bierkasten reicht als Treppchen, um ordentlich dranzukommen...)
     
  5. moser

    moser Stammgast

    Dabei seit:
    08.01.2006
    Beiträge:
    1.116
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    mazda5 Excl.+Trendp., 2l-Benziner, papuagrau met.
    Zweitwagen:
    Dacia Logan MCV 1,6 16V kometengrau met.
    ;) Wieder jemand, wo ich mache, dass ich vorbei komm'.......
     
  6. fraggl

    fraggl Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    Audi A4 Avant, 2.0 TDI
    Zweitwagen:
    Mazda 2, 1.3 Independence+Klimaauto+Trend, grün :)
    Keine Angst, ich baue alle Teile, die sich leicht verabschieden könnten vorher ab :)
     
  7. Tomi70

    Tomi70 Neuling

    Dabei seit:
    05.01.2007
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    da Seit der letzten Antwort fast 2 Jahre vergangen sind, wollte ich mal Fragen, ob jetzt jemand seine Erfahrung mit Heckträger ohne AHK kundgeben kann.
    Vielleicht noch die Info um welchen Hersteller und um welches Model es sich handelt.

    Beste Grüße
    Tomi70
     
  8. #8 MTEngelMH, 15.07.2008
    MTEngelMH

    MTEngelMH Nobody

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 5 TOP 2,0 Liter Turbodiesel 143 PS
    Hallo zusammen,

    mir wurde von Mazda in Leverkusen von so einem Heckträger abgeraten. Da das Heck komplett aus Kunststoff ist, entstehen Risse an den Schanieren. Ich wurde darauf hingewiesen bitte ein Dachgepäckträger zu nutzen.

    Gruß Markus
     
Thema:

MAZDA 5 Hechträger für Fahrräder ohne AHK

Die Seite wird geladen...

MAZDA 5 Hechträger für Fahrräder ohne AHK - Ähnliche Themen

  1. Mazda Premacy Bitte um Hilfe

    Mazda Premacy Bitte um Hilfe: Guten Tag Ich habe mit mein Mazda premacy ein Problem Wenn ich die Zündung an schalte schließt er ab Habe schon das Steuergerät der...
  2. Hallo an alle Mazda-Fahrer:innen

    Hallo an alle Mazda-Fahrer:innen: Ich bin auch neu hier. Ich fahre seit drei jahren einen Mazda 3 Diesel, Baujahr 2011 und bin bislang sehr zufrieden mit dem Fahrzeug. Wo kann ich...
  3. Antriebswarnleuchte Mazda CX-9. Erfahrungen?

    Antriebswarnleuchte Mazda CX-9. Erfahrungen?: Hallo Mazda-Freunde, habe gestern einen Mazda CX-9 von Privat gekauft und ihn mitgenommen. Die Antriebswarnleuchte (gelbes Maulschlüssel-Symbol)...
  4. Kaufberatung Mazda CX-5 SKYACTIV-D 175 AWD mit Chiptuning

    Kaufberatung Mazda CX-5 SKYACTIV-D 175 AWD mit Chiptuning: Hallo ich bin bei der suche nach einem CX 5 175 Automatik ab Modelljahr 2017 auf einen CX 5 gestossen der mir zusagen würde . Der Besitzer hat...
  5. Mazda 3 Aux nachrüsten

    Mazda 3 Aux nachrüsten: Guten tag, ich habe bereits versucht einen aux adapter nachzurüsten, aber es ging bei mir nicht daher wollte ich fragen ob dies nur möglich ist...