Mazda 5 Hagelschaden

Diskutiere Mazda 5 Hagelschaden im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo Mazda Freunde habe einen Mazda5 2.0l MZR Activ Erstzulassung 29.03.2010 , seit gestern 17.00 uhr mit Hagelschaden:( (...

1. #1 fuzzi1001, 02.07.2012
    fuzzi1001

fuzzi1001 Einsteiger

Hallo Mazda Freunde

habe einen Mazda5 2.0l MZR Activ Erstzulassung 29.03.2010 , seit gestern 17.00 uhr mit Hagelschaden:( ( Motorhaube,Dach,Fahrer u. Beifahrertür,A Säule, B Säule ), wollte mal fragen ob jemand weis auf wieviel sich der Schaden ugf. beläuft weil die Versicherung einen Gutachter diese Woche schickt, der kann mir aber viel erzählen weil Ich keinen blassen schimmer von der Schadenshöhe habe.

2. Paddy

Paddy
    Mod-Team

Auto:
    Mazda 3 BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    KTM 50 MSS Bj. 1979
    Ich denke, dass wird dir hier niemand genau sagen können. Ist ja nunmal nicht einfach, solch einen Schaden zu schätzen. Zur erleichterung, für die oder denjenigen der es versucht, stelle doch mal ein paar Bilder rein.

3. keramh

keramh Stammgast

Auto:
    Mazda 5 CW 2,0 110 KW Center Line Trend Paket Plus
    KFZ-Kennzeichen:
    moin,

wie bereits oben geschrieben wirde, das kann keiner genau sagen aber dafür gibt es doch letztendlich vereidigte Gutachter.

Ich kann Dir nur sagen das der Austausch einer Schiebetür incl Lackierung bei 2600 EUR liegt. und die Teillackierung der gesamten rechten Seite incl Motorhaube lag bei mir bei 3500 EUR.

Ich denke mit Austauschteile und Dachreparatur, wenn das überhaupt geht dürfte so ein Hagelschaden schon an die 10.000 europäische ran gehen.

4. #4 scheffixy, 03.07.2012
    scheffixy

scheffixy Mazda-Forum Profi

Auto:
    cx7 Nr. 2 (vorher 5er, 3x6er, premacy, 3er, mx5)
    Die vereidigten Gutachter der Versicherungen arbeiten vertrauensvoll. Es sind eh zumeist Externe. Da brauchst also keine Angst zu haben, dass über den Tisch gezogen wirst.

5. #5 thomaskeller, 03.07.2012
    thomaskeller

thomaskeller Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 5 CD110 TX
    Zweitwagen:
    VW Polo 9n3
    Ich hatte mal einen Hagelschaden an meinem ersten Auto, das war ein Honda Civic Baujahr 1990, da war Dach und Motorhaube verbeult.
    Eine Werkstatt hätte es mir für ca. 1.200,- Euro gerichtet (neue Motorhaube, Dach gespachtelt und lackiert). Das war allerdings vor ca. 10 Jahren.
    Da ich damals keine Versicherung für das hatte hab ich es nicht gemacht, da das Auto damals schon nicht mehr viel wert war.

Ein Dellenspezialist wäre da nicht in Frage gekommen, da mehrere hundert Dellen und dann kommt ein günstiger Preis pro Delle auch auf viel Geld.

6. #6 Onkel Hä, 05.07.2012
    Onkel Hä

Onkel Hä Stammgast

Auto:
    Mazda 5 2,0 i Sports, AHK, StHz, Navi,TFL,EZ 03/12
    Vor ca. 4 Jahren großen Hagelschaden (ca. 40 Dellen) am Vorgänger Mazda 5 gehabt, in einer Karosseriewerkstatt (Vertragspartner meiner Versicherung) haben sie die alle (und auch ein paar alte Einkaufswagenrempler) problemlos rausgemacht, Kosten ca. 1500 Euro, keine Lackierung notwendig gewesen

Wirklich schwierig wird es, wenn die Delle extrem ungünstig liegt ....

Thema: Mazda 5 Hagelschaden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hagelschaden mazda 5

,
  2. mazda mit hagelschaden

,
  3. http:www.mazda-forum.infomazda551584-mazda-5-hagelschaden.html

Die Seite wird geladen...

Mazda 5 Hagelschaden - Ähnliche Themen

1. NavigationsUpdate / OrdnerStruktur / Mazda 3 BJ2019 Gen_7

NavigationsUpdate / OrdnerStruktur / Mazda 3 BJ2019 Gen_7: Hallo Leute Habe folgendes Problem: mit Mazda Toolbox V5 ein Update auf Oktober 2019 gemacht. Soweit alles OK. Vorher ein Backup über Toolbox....
  2. Airbagleuchte blinkt 6x Mazda 323F BA

Airbagleuchte blinkt 6x Mazda 323F BA: Hallo, Habe einen 323F BA Baujahr 96 1.5 Liter 88PS Das ist noch die Version mit dem analogen Kilometerzähler und dem alten Mazda Emblem. Ich...
  3. Mazda dy 2004

Mazda dy 2004: Moin Ich habe ein Proplem, ich breuchte Dringenst 2 Frondscheinwerfer Links Rechts der Mauschel Tüv Hat gesacht das geht so mit den Kaputten...
  4. RX-8 (SE) Mazda RX8

Mazda RX8: In sehr näher Zukunft würde ich mir einen Mazda RX8 kaufen weil der Markt im Gebrauchthandel sehr günstig ist und sehr gute/saubere Modelle haben....
  5. Starterbatterie Mazda 6 Kombi GJ 2013

Starterbatterie Mazda 6 Kombi GJ 2013: Hallo liebe Forum-Mitglieder, ich hoffe, hier kann mir jemand von Euch weiterhelfen. Mein Wagen war in der Werkstatt, weil der rechte...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden