Mazda 5 gesehen

Diskutiere Mazda 5 gesehen im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo Leute Hab den Mazda 5 schon vor einem Monat bei Mazda Austria gesehen. Leider nur durch ein Glastor in der Werkstatt stehen. Ich hatte...

1. #1 lukyrx7, 31.03.2005
    lukyrx7

lukyrx7 Mazda-Forum Profi

Auto:
    diverse Mazda Rx-7 versch. Bj. mit/ohne Turbo
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo Leute

Hab den Mazda 5 schon vor einem Monat bei Mazda Austria gesehen. Leider nur durch ein Glastor in der Werkstatt stehen. Ich hatte dort Schulung. Leider war er als wir in die Werkstatt kamen schon weg. Er ist nach Wien zu einem Taxiunternehmen gekommen zu Probezwecken. Habe nächste Woche wieder Schulung, vielleicht steht er wieder unten.

Gruß

Lukyrx7

2. #2 chriis4, 31.03.2005
    chriis4

chriis4 Mazda-Forum Profi

Auto:
    323 P BA (Z5)
    Hallo,

nimm auf jeden Fall die Digi mit und mach Fotos!!!! :D

mfg
    chriis

3. Clexi

Clexi Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BL 1.6 MZR 77 kW Exclusive-Line
    Zweitwagen:
    Opel Corsa D 1.3 CDTi 55kW Comfort-Enjoy
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    ... auch sehen will :shock:

4. #4 Sir Andrew, 01.04.2005
    Sir Andrew

Sir Andrew Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda6 Sport CD120/TE
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    323BG
    Genau, Fotos wären natürlich klasse, mach halt mal auf 007 8)

cu
    Sir Andrew

5. #5 lukyrx7, 01.04.2005
    lukyrx7

lukyrx7 Mazda-Forum Profi

Auto:
    diverse Mazda Rx-7 versch. Bj. mit/ohne Turbo
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich werds versuchen.
    Letzten Tage war unserer Werkstattleiter auf Schulung. Er hatt ihn nur ca. 10 Minuten gesehen. Dann sind gleich wieder ein paar Japaner davon gefahren. Die ihn anscheinend testeten. Es waren ein haufen testgeräte und Kabel im Auto.

Berichte euch nächste Woche

Gruß

Lukyrx7

6. geko

geko Guest

7. Piper

Piper Mazda-Forum Profi

jop, feines auto, der diesel mit 145 Ps kommt im Herbst, also mazda 5 und mazda 6 diesel erst ab Herbst zu haben

8. stolli

stolli Guest

So Leute ich hab den Mazda5 auch g e n a u gesehen zur AMI in Leipzig:

leider große Enttäuschung, Innenraum aus billigstem Hartplastik, tw. einfache Schalter wie aus den 80ern, labbrige Armlehnen (wann brechen die ab?), giftgrüne Instrumentierung, also gg. den 3 und 6er kein Vergleich für mich.

Schön sind die Schiebetüren ,die man aber auch nur mit extrem viel Schwung zu kriegt.
    Außerdem keine duale Klima und separat zu öffnende Heckscheibe-ojeeeee.
    Fazit: kein Kahn für uns :cry:

obwohl der 5er rein äußerlich wirklich geil aussieht, vor allem die hohe Fensterlinie

9. HMK

HMK Mazda-Forum Profi

Auto:
    323F 1.5i BA
    KFZ-Kennzeichen:
    Das ist wohl wahr. So toll ist der nun auch wieder nicht. Erinnert irgendwie an einen Chrysler Voyager. Dazu sieht das Armaturenbrett aus als ob man es aus einem Lego Kasten hat. Solche Hässlichkeiten hat Opel schon im Angebot. Also ehrlich, mir gefällt er auch nicht. Ein ähnlicher Fehlgriff wie der Mazda 2.

10. Clexi

Clexi Mazda-Forum Profi

Auto:
    Zweitwagen:
    Macht mir keine Angst, ich hatte mich so auf das Auto gefreut und jetzt solche Meinungen :cry:

11. #11 Sir Andrew, 10.05.2005
    Sir Andrew

Auto:
    Mazda6 Sport CD120/TE
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    323BG
    Naja also ich bin Besitzer eines Mazda2 und mir gefällt er Innen wirklich super, kann ich nicht ganz teilen deine Meinung!

Hier kannst du dir mal den Inneraum in 3D angucken!!!!

http://www.theallnewmazda5.com/German/index.asp

cu
    Sir Andrew

12. Clexi

Clexi Mazda-Forum Profi

Auto:
    Zweitwagen:
    Also hab gestern bei meinem Mazda-Händler die neue Autozeitschrift "mot" geschenkt bekommen, da ist ein Bericht über den Mazda 5 und den MX-5 drin.

Und beim Mazda 5 steht wörtlich: "....alle Funktionen gut bedienbar. Das Ambiente des Mazda-5-Cockpits wirkt hochwertig und sportlich zugleich.... auch die Armaturen zeigen mit ihrem gediegenen Auftritt, dass Mazda auf das Innenraumdesign inzwischen deutlich mehr Wert legt....."

:!: :!: :!:

Geschmäcker sind halt verschieden.

13. #13 Anniversary, 29.05.2005
    Anniversary

Anniversary Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 5 1.8i TX Special Edition
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda MX-5 10th Anniversary
    Hab heute morgen während meiner Ausfahrt mit dem MX-5 den neuen Mazda 5 beim Maierhofer in Kottingbrunn gesehen !! Das Auto steht sogar im Freien, dass man ihn sich in aller Ruhe von aussen zu Gemüte führen kann.

14. Piper

Piper Mazda-Forum Profi

Wie gesagt, wir haben ihn bereits auch schon :)

15. Clexi

Clexi Mazda-Forum Profi

Auto:
    Zweitwagen:
    Mein Händler hat Ihn auch schon und ich könnt' ja mal vorbeischauen - also: SCHAU MER MAL wie Beckenbauer zu sagen pflegt.

16. #16 Tha Rob, 08.06.2005
    Tha Rob

Tha Rob Mazda-Forum Profi

Auto:
    '91er Mazda 626 GD 2.0i, 290.000km
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    '02er Mitsu Galant 2.5 V6 Kombi Elegance, 135TKM
    So, seit gestern gehöre ich auch zu denen, die den 5er endlich mal "live und in Farbe und in echt" begucken durften. :-) Und das gleich in vier Variationen. Hatte beim Mazdahändler meines Vertrauens in Grevenbroich den ersten "Kontakt": Nur der Hammer! Ganz in schwarz, nette Alus, bullige Silouette für so 'nen "Kleinen". Edel, edel, edel! Mußte dann auf dem Heimweg bei einem anderen Händler (in Neuss) nochmal genauer hin- und reingucken. Dort standen sie dann in purpur oder so was (super bäh), silber (langweilig) und in leicht mintgrünem Silberlook (unspektakulär). Vom Interieur her nicht der Reißer aber funktional und übersichtlich. Nicht schlecht, was Mazda da aus so wenig Raum gezaubert hat. Ich denke, daß wird irgendwann mal mein Familienwagen ;-)

@HMK: Also Deine Vergleiche mit Voyager und Zafira... Beide kenne ich ziemlich gut - von innen und außen - weil den einen mein Vermieter hat und den anderen mein Vater. Und ich kann Dir da nicht wirklich zustimmen. Ich bin schon der Meinung, daß der 5er schon noch ein wahrer Mazda ist was das Design und das Interieur angeht, und kein Ami-Verschnitt oder Brot-und-Butter-Vernunft-Kargpaket.

@stolli: Separat zu öffnende Heckscheibe ist sicher 'ne nette Spielerei, aber bedenke mal, welches Segment / welche Klasse der 5er abdecken soll und was er kostet. In den Bereichen kann man sowas glaub' ich noch nicht erwarten. Vielleicht als Extra...

17. Clexi

Clexi Mazda-Forum Profi

Auto:
    Zweitwagen:
    So, war gestern auch bei meinem Mazda-Händler und durfte mir den Mazda5 ansehen.

Er hatte ihn in macaurot met., satinsilber met. und stratoblau met. auf dem Hof stehen ! Den blauen mit 2.0 Motor und Top-Ausstattung durfte ich mir dann mal näher ansehen. Der Schlüssel ist jetzt wie bei VW mit ausklappbarem Schlüsselbart, nur mal am Rande bemerkt.

Also:
    Außenansicht und Design finde ich gelungen bis auf die zwei kleine "Hutzen" hinten oben auf dem Dach worunter wohl die Aufnahme für die Heckklappenscharniere sein dürften. Die Schiebetüren öffnen weit genug um auch noch gut in die dritte Sitzreihe zu kommen und sind schön leichtgängig gewesen.

Innenraum ist wirklich gut durchdacht und hat mir gefallen. wenn auch hier im Forum schon mal über "billiges" Plastik geredet wurde kann ich mich dieser Meinung nicht anschliessen. Platz ist überall ohne Ende und das Sitzsystem ist wirklich pfiffig und funktionierte, sogar ohne vorher die Bedienungsanleitung lesen zu müssen, einwandfrei und schnell.
    Einzig der dritte Sitz in der Mitte der zweiten Sitzreihe ist wirklich nur für den Fall das man gar nicht anders kann und wirklich mal mit sieben Personen fahren will oder muss. Ansonsten sollte man die Rückenlehne lieber runterklappen und diese für die beiden anderen Sitze als Mittelarmlehne nutzen !

Fazit: Ich bin begeistert und werde mir wohl im Oktober einen Mazda5 1.8l Exclusive zulegen :D
    Für was überhaupt ein Comfort angeboten wird ist mir schleierhaft, außer vielleicht das man damit einen Einstiegspreis unter 20.000 € hat !

18. #18 Sir Andrew, 08.06.2005
    Sir Andrew

Auto:
    Mazda6 Sport CD120/TE
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    323BG
    Danke für eure Berichte und Meinungen! Wirklich toll zu lesen :wink:

Es ist so wie mit allen, es ist eben Geschmacksache, was einem Gefällt oder nicht. :!:

cu
    Sir Andrew

19. #19 Hausmeister2000, 24.06.2005
    Hausmeister2000

Hausmeister2000 Guest

Hallo,
    der mittlere Notsitz war für uns nach Anschauen des Mazda 5 das KO-Kriterium. Als Flugmodellbauer ist ein Wagen mit herausnehmbarem mittleren Sitz eine tolle Sache. Man kann zu viert fahren und dennoch ein Modell mit breiterem Fahrwerk in der Mitte hindurchschieben.
    Beim Mazda 5 beträgt die zur Verfügung stehende Breite leider nur noch irgendwas bei 20cm. Zum Glück stand ein Premacy daneben, der mit seinen drei echten Sitzen eine Durchladebreite von ca. 36-38cm aufweisen kann. Für mich unbegreiflich, warum Mazda den dritten Sitz geopfert hat in der zweiten Sitzreihe. Die hinteren Sitze sind eh kaum nutzbar, nun kommt noch der mittlere davor hinzu.
    Damit wird der Mazda 5 fast zum Viersitzer (+ 3 Notsitze :( ).
    Heute werden wir wohl einen Premacy kaufen. Für uns das deutlich bessere Auto.

Gruß
    Heiko

20. Clexi

Clexi Mazda-Forum Profi

Auto:
    Zweitwagen:
    Ähnlich wird es mir gehen, ich meine noch schnell 'nen Premacy und doch keinen Mazda5 aber halt aus anderen Gründen: Preis und Größe. Aber das habe ich ja schon in einem anderen Thread erwähnt !

Thema:

Mazda 5 gesehen

Die Seite wird geladen...

Mazda 5 gesehen - Ähnliche Themen

1. Mazda 3 BM Autobatterie Gs Yuasa 65ah 520a stop & start

Mazda 3 BM Autobatterie Gs Yuasa 65ah 520a stop & start: Hallo Leute, Wenn ich mal die Autobatterie tauschen müsste, muss ich da unbedingt eine mit "Start & Stop" kaufen? Derzeit verbaut : gs yuasa 65ah...
  2. Mazda 6 Standheizung

Mazda 6 Standheizung: Hallo, hoffe hier kann mir jemand helfen, habe schon viele foren durchsucht, jedoch noch keine lösung gefunden. Ich habe einen Mazda 6 (GG) Bj....
  3. Verkaufe Mazda 6 2.2 Kombi SKYACTIV-D Sports-Line

Verkaufe Mazda 6 2.2 Kombi SKYACTIV-D Sports-Line: Hallo, Ich verkaufe meinen Mazda 6. Da ich einen Firmenwagen bekomme habe, benötige ich ihn leider nicht mehr (hätte ihn sonst weiter gefahren)....
  4. Mazda 6 2018 Facelift

Mazda 6 2018 Facelift: Hallo. Seit 2 Wochen bin ich stolzer Besitzer eines Mazda 6 2018 Facelift. Hier ein paar Bilder. Hier schon zu sehen auf Winteralu's. Kann ja...
  5. Mazda 3 BK Xenon Brenner wechseln

Mazda 3 BK Xenon Brenner wechseln: Guten Tag, ich möchte gerne bei meinem 2009er Mazda 3 BK 2.0CD die Xenon Brenner austauschen, jedoch habe ich keine Idee, wie das gemacht wird....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden