Mazda 5 für Frauen?

Diskutiere Mazda 5 für Frauen? im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo, bin komplett neu hier im Mazda Forum. Ich bin gerade dabei, mich zu entscheiden einen Mazda 5 zu kaufen. Nun meine Frage, wie kommen Frauen...

1. hella

hella Einsteiger

Hallo, bin komplett neu hier im Mazda Forum. Ich bin gerade dabei, mich zu entscheiden einen Mazda 5 zu kaufen. Nun meine Frage, wie kommen Frauen mit dem für mich relativ großen Auto zurecht? Ich fahre derzeit einen Opel Zafira, und rein optisch kommt mir der Mazda 5 größer vor. Bitte um Info wie ihr mit dem Mazda 5 so zurecht kommt. Im Besonderen beim Einparken und im Stadtverkehr. Als Alternative kommt nur der Opel Zafira in Frage. Danke für eure zahlreichen Infos.

2. #2 Zeroline, 17.02.2010
    Zeroline

Zeroline Einsteiger

Auto:
    Mazda 5 / 09er/ Benziner 2,0 / 6Gang/ Activ Plus
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Volvo V 40
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo Hella,

meine Frau ist auch eher klein :D
    Ich kann nicht sagen, das die Fahrzeuggröße hier ein Hindernis darstellt.
    Habe auch schon andere kleine Frauen in ganz anderen Fahrzeugen gesehen.

Glaube eher, das ist keine Frage der Größe, sondern des "Trauens" und ein wenig auch des Geschickes. Ich sehe auch nicht, wo er anfängt und aufhört.
    Zur Not nimm dir die EInparkhilfen mit ins Boot...;)

Also kann das für dich doch kein Problem sein :!:
    Mach doch einfach eine Probefahrt, dafür sind diese Optionen doch da.
    Es ist doch eh immer unterschiedlich vom Empfinden. Der Zafira ist meine ich, nicht wirklich kleiner und der Mazda nicht wirklich größer. Ich habe gestern zufällig neben einem gestanden. Sicherlich gibt es Unterschiede, aber so gravierend?

Vielleicht schreiben noch andere ihre Erfahrungen. Also sag mal, was drauß wird....denn das ist alles Geschmacks- und Ansichtssache!

3. UCI80

UCI80 Neuling

Auto:
    Mazda 5 2,0i GTA Navi
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo Hella.
    Ich habe seit gestern einen Mazda5 GTA Navi.
    Ich kann Dir leider noch nicht so viel berichten da ich Íhn ja noch nicht lange habe, aber die Schiebetüren sind ein rießen Plus gegenüber des Zafiras.
    ( Wir haben auch überlegt ob Zafira od. M5)
    Nach einer Probefahrt wird dir die Entscheidung leichter fallen.
    mfg

4. #4 Zeroline, 17.02.2010
    Zeroline

Zeroline Einsteiger

Auto:
    Mazda 5 / 09er/ Benziner 2,0 / 6Gang/ Activ Plus
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Volvo V 40
    Das kann ich nur bestätigen, die Schiebetüren sind das Beste, besonders mit Kindern. Ich glaube der VW Caddy und der Berlingo hat das noch, das wars dann schon (wenn es ein Punkt für die Auswahl ist). Der M5 finde ich, sieht dann noch ein wenig sportlicher und dynamischer aus als Zafira und co....aber das ist ja Geschmackssache!

5. Markus

Markus Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 (G120+ BN) KIZOKU
    Zweitwagen:
    Triumph T100 black
    Was solls für Probleme im Stadtverkehr geben? Da dürften sich die beiden nicht viel haben. Und zu Einparken, lass dir bei bedarf ein paar Parksensoren hinten und eventuell vor einbauen (wenn nicht schon vorhanden) und gut ist.
    Ansonsten fahr beide Probe und vergleiche Vor- und Nachteile.

6. #6 kerstan, 17.02.2010
    kerstan

kerstan Guest

Der Mazda ist gerade einmal 4 cm länger dafür 4 cm schmäler als der Opel
    ich denke nicht, dass das einen Unterschied macht.

Würde mir eher darüber gedanken machen, wie du die Rücksitze verwenden möchtest. Wenn du nämlich beim Zafira den 6. und 7. Sitz ausklappen möchtest, dann musst du die mittlere Sitzbank ganz nach vorne schieben,
    und dazu eventuell sogar vorhandene Kindersitze "abschnallen"
    Ich finde das System von Opel das "beknackteste" was es derzeit auf dem Markt gibt!!!
    das, und die Schiebetüren beim Mazda waren für uns ausschlaggebend!

7. #7 hardelinjo, 17.02.2010
    hardelinjo

hardelinjo Stammgast

Auto:
    Mazda 5 DPF 143 PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo,
    meine Frau (165 cm) liebt den 5èr.
    Einparken etc alles wunderbar. Sehr gute Rundumsicht, Fahrersitz lässt sich bestens einstellen. Also No problem...

8. hella

hella Einsteiger

Danke für Eure Erfahrungsberichte. Ich möchte den M 5 am Freitag probefahren und mich dann entscheiden. Werde euch gerne von meiner Probefahrt berichten.

9. hucki

hucki Mazda-Forum Profi

Auto:
    VW T6 MultiVan G6, 2.0l Diesel
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 5 CR TOP, 2.0l Benziner
    Hallo Hella,

meine Frau ist 1,56 und hat den M5 annektiert. Sie kann über keine Probleme klagen (hab' gerade noch mal nachgefragt) und wir hatten vorher nur das wirklich kleinere Golf Cabrio.
    Also viel Spaß bei der Probefahrt.

10. istop

istop Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 (BL) 2,0 l MZR DISI High-Line
    In der Top-Ausstattung gibts doch das Navi mit Rückfahrkamera und Einparkassi! Das ist mal echt nicht schlecht. Kost allerdings glaub ich auch um die 2500,- Aufpreis. Aber einparken macht damit echt Spaß!Vielleicht hast du ja Glück und der Händler hat den Top als Vfw da.

11. kikii

kikii Stammgast

Auto:
    M5 2.0 MZR-CD Exclusive + Trend
    Zweitwagen:
    M2 Skyactive G 90 Sportsline LED
    Servus Hella,
    willkommen im Forum.
    Meine Frau hat auch keine Probleme mit dem 5er. Sobald sie mal weiter weg muß möchte sie auch immer den Mazda haben. Wir haben auch zwischen Mazda5 und Zafira gewählt. Ich war eigentlich eher für den Zafira da ich vorher nur Opels hatte aber der bessere Händler, günstigere Preis, die Schiebetüren und meine Frau haben die Wahl auf Mazda fallen lassen und wir haben es bis heute auch nicht bereut. (aufholzklopf)
    Gruß kikii

12. hella

hella Einsteiger

Bin heute den Mazda 5 probegefahren. Leider hat mir der Innenraum nicht gar so gut gefallen (Kunststoffverkleidung an der Tür, fürchterlich schiach). Das Fahren war perfekt, die Größe des Autos macht mir kein Problem. Das Auto super stark losgezogen. Nur zwischen 4. und 5. Gang hat das Gas überhaupt nicht mehr gegriffen. Wird halt eine andere Fahrweise brauchen als mein alter Zafira. Was leider noch negativ war, dass ich mir ständig die Knie angeschlagen habe. ICh bin wirklich nicht groß, kann mir nicht vorstellen, wie ein 1,90 m Mensch mit dem Auto fährt, bzw. aus dem Auto aussteigt. Jetzt bin ich erst wieder unschlüssig ob ich einen Mazda 5 oder einen Opel Zafira kaufen soll. Schöne Grüße an alle hella aus Kärnten ;-)

13. #13 buechertrine, 19.02.2010
    buechertrine

buechertrine Neuling

Also, wenn ich mal den ganzen Ärger beiseite schiebe, muss ich sagen, dass der Mazda 5 vom Konzept her ein wirkliches Frauenauto ist.
    Was so einige Details, die Einfachheit des Umbaus und die tausend kleinen und größeren Stauräume angeht. Ich bin vorher einen Kleinwagen gefahren und hatte am Anfang echt Hemmungen so ein großes Auto zu fahren.
    Völlig unbegründet, ich möchte kein kleines Auto mehr haben.

14. #14 das-acid, 20.02.2010
    das-acid

das-acid Stammgast

Auto:
    Mazda 5 Active Plus (TOP)
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 3 MPS BL
    *senf dau gebe*

bei mir daheim fährt die Woche über meine Frau unseren 5er. Mit 1,60m kommt sie überall problemlos ran. Lediglich beim Rückwärts einparken hat sie leichte Probs, was aber nachzuvollziehen ist. Is ne reine Übungssache.
    Wenn der Sitz zu hoch eingestellt ist, dann kommen die Knie gegen die Lenksäule.

Ich mit meinen 1,90m hab da auch keine Probleme mit.

*prost*

15. #15 Neuling, 21.02.2010
    Neuling

Neuling Stammgast

Auto:
    Mazda5 2.0 Benziner
    Zweitwagen:
    Astra G-CC,StreetKa

Meine Frau fährt selbst einen Ford StreetKa und ich dan Mazda5, anfangs machte es ihr noch Probleme,weil der Mazda5 schon recht unübersichtlich ist,seit ich aber vorne und hinten die Einparkhilfe nachrüstete,hat sie keinerlei Probleme mehr..... Der Zafira kam allein wegen den nicht vorhandenen Schiebetüren nicht in Frage....

Grüße,Andreas

16. #16 hrichter, 22.02.2010
    hrichter

hrichter Stammgast

Auto:
    CR Mazda5 TE 1.8i Bj 05/07
    Bei gross gewachsenen Menschen empfiehlt sich den Sitz so weit
    wie möglich zurück zu fahren und die Sitzhöheneinstellung nach unten.

Wurde in deinem Fall neben obigen auch die Lenkradhöhenverstellung berücksichtigt? Das Lenkrad kann man heraus bzw. hineinschieben,
    vielleicht war das bei der Probefahrt verstellt?

lg Helmut

Thema: Mazda 5 für Frauen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Mazda für Frau

,
  2. cx7 exklusive line 2 2 Einstellung einparkhilfe

Die Seite wird geladen...

Mazda 5 für Frauen? - Ähnliche Themen

1. Abgasmanipulationen bei Mazda

Abgasmanipulationen bei Mazda: Ist bezüglich Abgasmanipulation schon was bekannt geworden? Evtl. im Ausland?
  2. Mazda6 (GH) Mazda 6 GH Sport Kombi Xenon mit Kurvenlicht

Mazda 6 GH Sport Kombi Xenon mit Kurvenlicht: He Leute, habe jetzt hier mal nen bissel gestöbert. So richtig schlau bin ich aber nicht geworden, eher verwirrt :-) Also, ich würde gerne bei...
  3. ARAT Navi Halter Mazda 5 CR19 Mazda5 für Garmin und Universal

ARAT Navi Halter Mazda 5 CR19 Mazda5 für Garmin und Universal: Verkaufe hier einen gebrauchten Navi Halter von ARAT. Dieser Halter passt nur für den Mazda5 CR19 (Van). Der Halter wird oben am Radio und...
  4. 4 original Mazda Nabendeckel 2874 PPO PA A

4 original Mazda Nabendeckel 2874 PPO PA A: Verkaufe hier 4 original Mazda Nabendeckel in sehr gutem Zustand. Mazda Teile Nummer: 2874 PPO PA A Waren auf einen Mazda 5 CR19. Preis 29€ VB...
  5. Mazda 3 TCR

Mazda 3 TCR: Hi zusammen, das wäre doch mal ein Body-Kit für den neuen Mazda 3 8) Auf Youtube wurde der 2020er Mazda 3 TCR enthüllt. Am Anfang ist viel...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden