Mazda 5 Fenster geht nicht mehr ganz zu

Diskutiere Mazda 5 Fenster geht nicht mehr ganz zu im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo, heute ging plötzlich während der Fahrt das Beifahrerfenster etwas auf ohne das ein Knopf gedrückt wurde. Ich kann das Fenster runter und...

1. Rejoin

Rejoin Neuling

Hallo, heute ging plötzlich während der Fahrt das Beifahrerfenster etwas auf ohne das ein Knopf gedrückt wurde.
    Ich kann das Fenster runter und hoch fahren, aber es bleibt immer ca 3 cm geöffnet und schließt somit nicht ganz.
    Hat schon mal jemand sowas gehabt und einen Tipp für mich?

2. #2 Skyhessen, 30.07.2019
    Skyhessen

Skyhessen Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda3 BM, G120, Centerline, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Peugeot 207cc VTI 120
    Versuche die Fensterheber neu zu initialisieren. Wenn das nicht hilft, könnte ein größerer Defekt vorliegen, entweder an der Steuerung oder in der FH-Mechanik

3. Rejoin

Rejoin Neuling

Initialisieren hat nicht geholfen, habe die Türverkleidung abgenommen und mir kamen zwei Muttern entgegen.
    Die mittlere Schiene die das Fenster rauf und runter transportiert hat sich gelöst.
    Nach Anbringung der Muttern war wieder alles ok.

3bkDriver und dietzi gefällt das.
  4. #4 3bkDriver, 31.07.2019
    3bkDriver

3bkDriver Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 2 DJ G115 Revolution
    Zweitwagen:
    Mazda 6 GH 2.5 sport
    Dazu direkt eine Frage... bei unserem GH gibt es ab und an den Fall, beim automatischen Hochfahren, dass die Scheibe ganz schliesst und sich dann wieder drei CM nach unten fährt. Wenn ich dann nochmals schliesse, bleibt sie meistens geschlossen. Einmal musste ich das drei Mal hintereinander machen. Kommt aber nur sehr sporadisch vor, vielleicht einmal im Monat...

5. #5 Skyhessen, 31.07.2019
    Skyhessen

Skyhessen Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda3 BM, G120, Centerline, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Peugeot 207cc VTI 120
    @3bkDriver
    Dies könnte eventuell mit dem Einklemmschutz zusammenhängen? Dann müsste in diesem Moment die FH-Funktion wieder neu angelernt werden (initialisieren) oder die Scheibe ist auf den letzten cm derart schwergängig, dass der Einklemmschutz anspricht?

6. #6 3bkDriver, 31.07.2019
    3bkDriver

3bkDriver Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 2 DJ G115 Revolution
    Zweitwagen:
    Mazda 6 GH 2.5 sport
    Hm, gute Frage... hab schon geguckt, ob irgendwas im Rahmen klemmt, Steinchen oder Dreck o.ä., hab aber nix gesichtet. Dagegen spricht auch, weil er es ja öfters macht... hast aber recht, ist genau wie der Einklemmschutz. Neu anlernen musste ich aber noch nie, beim nächsten Mal funktioniert es einfach wieder wie gewohnt. Auch schwergängig ist sie nicht, fährt ja in ca. 14 von 15x hochfahren ganz normal hoch, genau wie die Fahrerseite. Vielleicht ein Wackler in nem Kabel oder sowas?

Aber bevor ich jetzt alles auseinander nehme, warte ich mal ab... zur Zeit ist es noch zu wenig störend. Bin aber für alle Hinweise dankbar, irgendwas muss ja sein und ich denke, kann mir gut vorstellen dass es aufs Mal schlimmer werden wird.

Thema:

Mazda 5 Fenster geht nicht mehr ganz zu

Die Seite wird geladen...

Mazda 5 Fenster geht nicht mehr ganz zu - Ähnliche Themen

1. Mazda 2 - alternative Navi SD Karte

Mazda 2 - alternative Navi SD Karte: Guten Tag zusammen, Habe mir heute einen Mazda 2 BJ 2018 (Takumi) gekauft. Bzgl. Navi hat mir der Händler noch angeboten eine Originalkarte zu...
  2. Motor geht aus während der Fahrt u.a.

Motor geht aus während der Fahrt u.a.: Hallo,- erst einmal nichts gegen Mazda-Verkäufer ! Nur hier im Forum sind wohl einige Experten, welche einen nicht genervt ansehen und daher frage...
  3. Mazda 2 Kizoku Intense BJ 2019

Mazda 2 Kizoku Intense BJ 2019: Guten Tag, ich wollte mal nachfragen ob jemand Erfahrungen mit der Auspuffanlage hat die Mazda für den 2er anbietet ? Ich wollte in näherer...
  4. Mazda MX 5 Scheinwerfer

Mazda MX 5 Scheinwerfer: Hallo zusammen, ich weiß gar nicht ob ich hier richtig bin. Ich möchte eine Frage im MX 5 Forum stellen, finde aber dort nichts, wo ich...
  5. Mazda 6 GL 2018/2019 - Tieferlegung ?

Mazda 6 GL 2018/2019 - Tieferlegung ?: Hallo, hat hier schon jemand das neuste Mazda 6 Modell mittels Federn (Eibach/H&R) tiefer gelegt und gibt es Bilder dazu? Vorzugweise als 2,5l...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden