Mazda 5 Einbau Clarion Radio Steckerfrage

Diskutiere Mazda 5 Einbau Clarion Radio Steckerfrage im Soundanlagen in euren Mazda´s Forum im Bereich Technik und Tuning; Beim Ausbau des Originalradios aus einem 5 CW (2012) und dem Einbau eines Clarion NX 807E Radios hat mich ein Stecker verwirrt. Ich habe einen...

1. #1 grummel, 31.08.2019
    grummel

grummel Neuling

Auto:
    5 CW (2013)
    Beim Ausbau des Originalradios aus einem 5 CW (2012) und dem Einbau eines Clarion NX 807E Radios hat mich ein Stecker verwirrt. Ich habe einen Mazda-ISO-Adapter für die Verbindung vom Auto zum Radio dazugekauft und das passt alles auch so weit.

Allerdings bleibt ein weißer Pin-Stecker übrig (siehe Bild), der nirgendwo aufgenommen wird. Kann mir jemand sagen, was dieser Stecker macht? (Der rechte graue Stecker ist der Antennenstecker, den man mit einem GT13-DIN-Adapter mit dem Radio verbunden bekommt.)

2. #2 grummel, 31.08.2019
    grummel

grummel Neuling

Auto:
    5 CW (2013)
    Hat der Stecker vielleicht mit der Bluetooth-Freisprecheinrichtung des Original-Werksradios zu tun?
    Und wenn ja, einfach hängen lassen oder ausbauen? Und wo ist das Modul verbaut?

3. Bondi6

Bondi6 Mazda-Forum User

Du hattest wohl das Werksradio ohne Navi vorher montiert ?
    Denn am NVA-SD8110 heißt dieser Anschluss "Power".
    Und da liegen die Lautsprecher, B+, ACC, Masse, Beleuchtungssignaleingang und Lenkradschalter 1 und 2 drauf.

Beim Werksradio wird wohl der andere Stecker verwendet. Der vom SD8110 ist 20polig. Der Stecker den du verwendet hast war 24polig ? Auf dem sollten aber auch diese Signale Anliegen. Bzw. liegt da noch zusätzlich das Geschwindigkeitssignaleingang, Parksignaleingang und Rückfahrsignal mit drauf.

Das SD8110 bekommt diese Signale über einen extra Stecker "Sense" (8polig).

Also ich würde den Stecker ohne Bedenken erstmal frei lassen.

Berichte mal von deinen Erfolgen. Vielleicht kannst du ja mal die Steckeranschlüsse vom alten Werksradio fotografieren und online stellen.

Beste Grüße.

4. #4 grummel, 01.09.2019
    grummel

grummel Neuling

Auto:
    5 CW (2013)
    Ja, es war das Originalradio drin und nicht das NV-SDA8110.
    Na dann hoffe ich mal, dass es auch ohne diesen kleinen Stecker geht. Was ist denn B+?

Vor dem nächsten Einbauversuch (jetzt ist das Werksradio erstmal wieder drin) muss ich noch auf den Antennenadapter warten.

5. Bondi6

Bondi6 Mazda-Forum User

Am Radio liegt ein Dauerplus und ein Zündungsplus. Wenn ich zum Beispiel meine Batterie abklemme, verliert mein Radio alle Sender. Ich vermute jetzt B+ Dauerspannung und ACC das Zündungsplus.

6. #6 grummel, 08.09.2019
    grummel

grummel Neuling

Auto:
    5 CW (2013)
    Soweit hat alles ganz gut geklappt. Läuft alles inklusive Lenkradfernbedienung.

Allerdings kommt kein Signal von der DAB-Scheibenantenne. Und ich weiß nicht so richtig, woran es liegt. Da geht auch so ein Aufkleber für Masse ab. Der soll hinter die A-Säule.

Hat jemand einen Tipp, wie man die A-Säulenblende gut abbekommt, ohne den Airbag auszulösen?! Ich bekomme die nämlich nur ein Stück weit ab, schon mit ziemlich viel Kraft. Aber dann hängt die Verkleidung etwa in der Mitte etwas weiter oben an einer Weißen Nase/Haken und das möchte ich nicht mit rohester Gewalt rausreißen und dann mit einer hängenden A-Säulenverkleidung dastehen.

Thema:

Mazda 5 Einbau Clarion Radio Steckerfrage

Die Seite wird geladen...

Mazda 5 Einbau Clarion Radio Steckerfrage - Ähnliche Themen

1. Mazda MX-5 als Erstauto

Mazda MX-5 als Erstauto: Hallo, bin gerade dabei meinen Führerschein zu machen und werde mir als Erstauto ziemlich fix einen MX-5 NA oder NB zulegen. Bin ein Riesenfan von...
  2. Mazda 3 2019 - Klappern im Heads-Up Display

Mazda 3 2019 - Klappern im Heads-Up Display: Habt ihr auch ein nerviges klappern im Heads-Up Display? meines wurde mir auf Garantie getauscht, ujd hab seitdem kein Problem mehr, dennoch...
  3. [Mazda 6 GH Kombi] Innere Rückleuchten Klarglas

[Mazda 6 GH Kombi] Innere Rückleuchten Klarglas: Biete Japanische innere Rückleuchten für einen Mazda 6 GH Kombi. Sieht sehr schön aus. Preis 170€
  4. Suche Bordcomputer Mazda 6 gg

Suche Bordcomputer Mazda 6 gg: Mit der Nummer CA-DM4292K Falls jemand einen Schlachter hat bitte kurze Info...danke Gruß Lars
  5. Handyhalterung einbauen BM/BN

Handyhalterung einbauen BM/BN: Hallo Gemeinde, da mein BK von einem Zeitgenossen in den wirtschaftlichen Totalschaden geschossen wurde, habe ich nun einen BM Nakama. In diesen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden