Mazda5 (CR) Mazda 5 DPF

Diskutiere Mazda 5 DPF im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Moin, DPF, kann man es nicht mal irgendwie frei fahren? Oder geht es einfach nicht mehr und es muss mal frei gebrannt werden? Habe irgendwie alle...

  1. #1 Rostock98, 12.02.2021
    Rostock98

    Rostock98 Neuling

    Dabei seit:
    22.10.2009
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    4
    Moin,
    DPF, kann man es nicht mal irgendwie frei fahren?
    Oder geht es einfach nicht mehr und es muss mal frei gebrannt werden?
    Habe irgendwie alle 2 Monate dieses aufleuchten.
     
  2. #2 Rostock98, 12.02.2021
    Rostock98

    Rostock98 Neuling

    Dabei seit:
    22.10.2009
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    4
    Moin,
    Der Wagen hat ca 150000 gelaufen. Eigentlich fährt er wirklich Mega gut .
    Seit kurzem aber zieht er einfach nicht mehr wirklich. In der Stadt läuft er super. Autobahn zum Beispiel, wenn man bei 140 Km/ h mal eben schnell überholen möchte, hat er so ein kleines Loch und zieht einfach nicht mehr.
    War eigentlich immer super, jetzt wäre die Frage, liegt es an der öfters kommenden DPF Meldung?
    Oder wie bekommt man es mit, das der Turbo nicht mehr möchte?
     
  3. #3 M3.2012, 13.02.2021
    M3.2012

    M3.2012 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    08.05.2015
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    233
    Auto:
    MAZDA 3 2.2 MZR-CD DPF "Sports-Line" 2012
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    MAZDA 2 1.5 Sport
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Wie wäre es mit mehr Details? Mazda 5 und weiter?
     
  4. #4 Gladbacher, 13.02.2021
    Gladbacher

    Gladbacher Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.08.2013
    Beiträge:
    7.238
    Zustimmungen:
    1.247
    Auto:
    CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Opel Astra G 1,8 Cabrio mit 125 PS in Lichtsilber
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Mir ist mal ein Turbo abgeraucht, da war die Leistung halt weg - Notlaufprogramm auf der BAB, mehr als 120 km/h war nicht mehr möglich. Genaueres wird dir der fMH sagen!
     
    Rostock98 gefällt das.
  5. #5 Skyhessen, 13.02.2021
    Skyhessen

    Skyhessen Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.06.2014
    Beiträge:
    5.986
    Zustimmungen:
    1.998
    Auto:
    Mazda3 BM G120, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    3er Mazda´s seit 1995 /// Peugeot 207cc VTI 120
  6. #6 Rostock98, 13.02.2021
    Rostock98

    Rostock98 Neuling

    Dabei seit:
    22.10.2009
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    4
    Naja eigentlich nicht wirklich.
    Irgendwie finden sie nicht wirklich was, außer das das Gummi hinten defekt ist.
    Naja, 120 Km/ h
    geht ja noch, dann kann ich ja trotzdem noch nach Hause kommen.
     
  7. #7 Rostock98, 13.02.2021
    Rostock98

    Rostock98 Neuling

    Dabei seit:
    22.10.2009
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    4
    Habe einen Mazda 5 Diesel Top, ca 140000 km gelaufen.
    Glaube 143 Ps mit 2 Liter Maschine.
    Baujahr 2009.
    Fährt aber wirklich so noch gut, nur halt diese Meldungen ständig.
     
  8. #8 Rostock98, 13.02.2021
    Rostock98

    Rostock98 Neuling

    Dabei seit:
    22.10.2009
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    4
  9. #9 M3.2012, 14.02.2021
    M3.2012

    M3.2012 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    08.05.2015
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    233
    Auto:
    MAZDA 3 2.2 MZR-CD DPF "Sports-Line" 2012
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    MAZDA 2 1.5 Sport
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    DPF? Forum ist voll davon. Es gibt auch eine Suche...
    Lass erst mal Deinen Fehlerspeicher auslesen. Das Blinken kann nämlich mehrere Ursachen haben...
     
    hjg48 gefällt das.
  10. #10 M3.2012, 14.02.2021
    M3.2012

    M3.2012 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    08.05.2015
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    233
    Auto:
    MAZDA 3 2.2 MZR-CD DPF "Sports-Line" 2012
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    MAZDA 2 1.5 Sport
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Ich hab jetzt 4 Threads zu Deinem Problem gefunden. Kannst Du mal bei einem bleiben?
    Admin, bitte zusammenführen, danke!
     
    Skyhessen gefällt das.
  11. #11 Rostock98, 14.02.2021
    Rostock98

    Rostock98 Neuling

    Dabei seit:
    22.10.2009
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    4
    Was meinst Du?
    ADMIN was meint er?
    Das war jetzt nicht das was ich hier suche.
    Warum benimmst Du Dich, als würde Dir einer das Spielzeug wegnehmen.
    Wenn Du keine vernünftige Antwort hast, dann musst Du auch nicht unnötigen Kram schreiben und mich vollspamen hier.
    Was Adim,?
     
  12. #12 Rostock98, 14.02.2021
    Rostock98

    Rostock98 Neuling

    Dabei seit:
    22.10.2009
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    4
    Moin, genau das ist ja das Problem.
    Es sind nie wirkliche Antworten, wenn Du es einmal mal durchlesen würdest, wäre Deine Antwort hier überflüssig.
    Eigentlich möchte man ja zumindest eine freundliche Antwort hören, bei Dir aber, bin ich mir absolut nicht sicher, was Du jetzt damit bezwecken möchtest?
     
  13. #13 Palim, 14.02.2021
    Zuletzt bearbeitet: 14.02.2021
    Palim

    Palim
    Mod-Team

    Dabei seit:
    30.07.2005
    Beiträge:
    5.929
    Zustimmungen:
    72
    Auto:
    Ford Mondeo Turnier 1,6 Eco; AD M3 1.6 BK Active
    KFZ-Kennzeichen:
    Ganz einfach! Admins oder Mods schauen hier ein bisschen nach dem Rechten.
    Und ja wenn du dein DPF Problem in mehreren Threads unterbringst kommst du auch nicht schneller ans Ziel!
    Ich führe gleich deine beiden Threads dazu mal hier zusammen.

    Wie schon von anderen Usern drauf hingewiesen wurde, es gibt eine Suche die jede Menge Threads/Posts zum M5 DPF Problem findet, die wichtigstens sind ja hier schon verlinkt worden.

    Und unterlass bitte diesen ironischen Unterton bzw. beschuldige keinen ungerechtfertigterweise! Der, der aktuell hier vollspamt, so wie du es vorgeworfen hast, bist du mit deinem DPF Problem in mehreren Threads :!:
     
    Skyhessen gefällt das.
  14. #14 Rostock98, 14.02.2021
    Zuletzt bearbeitet: 14.02.2021
    Rostock98

    Rostock98 Neuling

    Dabei seit:
    22.10.2009
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    4
    Dankeschön.
     
  15. #15 Skyhessen, 14.02.2021
    Skyhessen

    Skyhessen Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.06.2014
    Beiträge:
    5.986
    Zustimmungen:
    1.998
    Auto:
    Mazda3 BM G120, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    3er Mazda´s seit 1995 /// Peugeot 207cc VTI 120
    Im Thema Mazda 5 DPF wann voll wird eigentlich deutlichst darauf hingewiesen ab welchen Laufleistung mit
    möglichen DPF-Problemen zu rechnen ist? Dies muss nicht unbedingt der Fall sein bei Deinem, aber bei 140k durchaus denkbar
     
    Rostock98 gefällt das.
  16. #16 Rostock98, 14.02.2021
    Rostock98

    Rostock98 Neuling

    Dabei seit:
    22.10.2009
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    4
    Dankeschön .
    Kann man hier Beiträge bearbeiten?
     
  17. Palim

    Palim
    Mod-Team

    Dabei seit:
    30.07.2005
    Beiträge:
    5.929
    Zustimmungen:
    72
    Auto:
    Ford Mondeo Turnier 1,6 Eco; AD M3 1.6 BK Active
    KFZ-Kennzeichen:
    Da sind wir dann bei den unterschiedlichen Sichtweisen! Ich fand die Antworten von M3.2012 nämlich nicht wirklich unhöflich.
    Etwas harsch und barsch vielleicht, aber mehr denke ich ist es nicht!
    Keine Angst, sonst hätte ich darauf schon reagiert.

    Wenn du dich natürlich angegriffen fühlst dann denke ich wird sich der User auch bei dir entschuldigen.
    Ich vermute mal das es so auch gar nicht gemeint war, sondern so reagiert wurde weil eben diese Doppelposten und das nicht vorab suchen einfach in der letzten Zeit etwas Überhand genommen hat und deswegen der ein oder andere User vielleicht etwas dünnhäutig ist.
    Aber das kann dir nur M3.2012 selbst beantworten/klären.

    Meine Aufgabe ist es nur hier einzugreifen bevor das Ganze eskaliert!
     
    Rostock98 und Skyhessen gefällt das.
  18. Palim

    Palim
    Mod-Team

    Dabei seit:
    30.07.2005
    Beiträge:
    5.929
    Zustimmungen:
    72
    Auto:
    Ford Mondeo Turnier 1,6 Eco; AD M3 1.6 BK Active
    KFZ-Kennzeichen:
    Klar kannst du. Unter deinen Beiträgen ist ein kleiner Stift "Bearbeiten". Damit kann man jedem Beitrag im Nachinhein ändern.
     
    Rostock98 gefällt das.
  19. #19 Rostock98, 14.02.2021
    Rostock98

    Rostock98 Neuling

    Dabei seit:
    22.10.2009
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    4
    Dankeschön.
     
  20. #20 Rostock98, 14.02.2021
    Rostock98

    Rostock98 Neuling

    Dabei seit:
    22.10.2009
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    4
    Oh bekomme es leider nicht hin.
    Jetzt habe ich überall Antworten mit Punkte.
    Könntest Du mir bitte helfe, diese Antworten mit Punkte zu entfernen und bitte meine schlechten Antworten auch.
    Möchte es nicht so belassen und wollte es gerne entfernen.
    Sorry, war heute morgen nicht nett von mir und möchte ed liebend gerne bereinigen.
    Dankeschön.
    Bekomme es einfach mit dem Stift tippen nicht hin und habe jetzt unnötige Antworten hier.
    Lieben Dank für Deine Hilfe, sorry sollte nicht so komisch hier ankommen.
     
    Palim gefällt das.
Thema:

Mazda 5 DPF

Die Seite wird geladen...

Mazda 5 DPF - Ähnliche Themen

  1. Mazda6 (GH) Manuelle DPF Mazda 6 -143 Diesel

    Manuelle DPF Mazda 6 -143 Diesel: Hy liebe community, Habe bei meinem Mazda 6 Diesel 143 ps 2010 vor ca. 1 Jahr den DPF manuell ausbrennen lassen, ( wie das geht sollte ja fast...
  2. Dpf Mazda 6 bj 2006

    Dpf Mazda 6 bj 2006: Hallo ihr lieben, mein Mazda hat einen neuen Dpf bekommen und glaube die Temperatursonde. Die leuchten sind immer noch an ( dpf, motorleuchte und...
  3. DPF DIESEL-PARTIKEL-FILTER MAZDA 5

    DPF DIESEL-PARTIKEL-FILTER MAZDA 5: Ich habe Mazda 5 der blinkt DPF ich habe auf you tube gesehene wie sie mit eine Kabel entfernt haben, sollte man versuchen und gibt es in hier aus...
  4. Mazda 6 keine Leistung ( dpf gewechselt )

    Mazda 6 keine Leistung ( dpf gewechselt ): Hallo Leute, Habe folgendes Problem mein Mazda 6 bj 2006 diesel mit 2.0 L 143 ps hat keine Leistung mehr . Es fing an mit Mk Leuchte und ESP...
  5. Position DPF Mazda 3 BK

    Position DPF Mazda 3 BK: Hallo Zusammen, Kann mir jemand sagen, wo genau der Diesel Partikelfilter beim Mazda 3 BK 1.6 Turbo sitzt? Ist ein 2006 Baujahr mit Additiv. Nach...