Mazda 5 DPF wann voll

Diskutiere Mazda 5 DPF wann voll im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo, ich fahre einen Mazda 5 Diesel von Baujahr 09/2007. Ich fahre das Auto schon seit 5 Jahren und hatte bis dato keine Probleme mit dem DPF...

Ömer5712018

Hallo,

ich fahre einen Mazda 5 Diesel von Baujahr 09/2007. Ich fahre das Auto schon seit 5 Jahren und hatte bis dato keine Probleme mit dem DPF. Er war NIE voll, jedoch hatte ich immer Ölverdünnung. Nun habe ich bald 200000 km erreicht und würde von euch gerne wissen, bei welchem Kilometerstand ihr den DPF wechseln musstet. Im Internet habe ich keine Antwort auf meine Frage gefunden, da die Leute immer nur schreiben, dass sie Probleme mit dem Filter haben und deswegen ihn austauschen mussten. Bei welchem Kilometerstand sagen sie aber nicht. Ich würde mich auf hilfreiche Antworten freuen.

Viele Grüße
Ömer5712018

#
schau mal hier: Mazda 5 DPF wann voll. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
mazitom

mazitom

Neuling
Auto
Mazda 5 Diesel 81Kw/110Ps Bj 2006
Hallo,
was fährst du so lang oder kurz Strecke.
Ich fahre einen M5 Bj 2006 und müßte den Filter bei 173.000 Km wechseln da er voll war.
Ich weiß es nur vom Vorbesitzer das er ihn hauptsächlich für kurzstrecken benützt hat am Tag 6Km in die Arbeit und zurück, deshalb hatte er schon öfters Probleme mit der Regeneration und hat ihn deshalb hergegeben.
Was die anderen Besitzer damit gefahren sind weiß ich nicht.
Da bei mir der DPF auf Störung ging hab ich mich für den Austausch entschieden weil der Äussere Zustand nicht mehr so perfekt war und den neuen um den Preis was die Reinigung gekostet hätte bekommen habe.
der Preis lag bei 300,- € für den Nachbau und die Reinigung bei einer Spezialfirma hätte das selbe gekostet, aber ohne Garantie das er auch noch zu benützen wäre auf Grund des Zustandes.

Ömer5712018

Erstmal vielen Dank für deine Antwort!!