Mazda 5 ( Disi- I-Stop), 7-Sitzer, 2.0 110 Kw Maschine - AUTOGAS Umbau ?

Diskutiere Mazda 5 ( Disi- I-Stop), 7-Sitzer, 2.0 110 Kw Maschine - AUTOGAS Umbau ? im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo Ihr lieben MaZdanianer, eigentlich habe ich mir das mit dem Autogasumbau nicht so schwer vorgestellt.:think: Es gibt doch genug...

1. Hartix

Hartix Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 5 i-Stop, 7 Sitzer
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    VW Käfer Bj 1965
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo Ihr lieben MaZdanianer,

eigentlich habe ich mir das mit dem Autogasumbau nicht so schwer vorgestellt.:think:
    Es gibt doch genug Umrüstprodukte auf dem Markt -habe ich gedacht.
    Gehste zu Prins oder Vialle und fragst mal an - auch nix.

Ich habe wirklich sämtliche Autogasumrüster angefragt - für meinen Motor gibts nix! Zumindest nix was der TÜV abnicken würde,
    denn ich will auch meine 3. Sitzreihe unbedingt behalten. Meine Kids würde ich nur ungern Laufen lassen...die A3 ist bei uns zu gut befahren :neutral:
    Und in die Notradwanne kriegste eh keinen gescheiten Donut-tank rein...

Unser Tüv hatte mir noch den Tip gegeben, die Reserveradwann vom Karosseriebauer "vertiefen" zu lassen (ca. 350 Euronen).

Aber dann ist immer noch das Problem mit der Autogasanlage.

Ist denn jemand hier im Forum schon mal an diese Problematik rangetreten ? Über Erfahrungen und Informationen würde ich mich sehr freuen.

Ach... unsere Reichweitenanzeige geht dann mit dem Autogas nich mehr, oder?

Gruss

Harald

2. #2 Kleines_Auto, 22.03.2013
    Kleines_Auto

Kleines_Auto Mazda-Forum Profi

Auto:
    ehemals 2006er Mazda5 CR 2.0 Diesel TOP Navi DPF
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    IST DER MAZDA 5 mit dem Partikelfilter
    Hallo Harald,

bitte benutze die Suche im Mazda5-Forum und du wirst einige Ergebnisse zum Suchbegriff "Autogas" finden! Oben rechts auf "Forum durchsuchen" und dann deinen gewünschten Suchbegriff eingeben!

Zum Thema Autogas:
    Wenn man die Zulassungszahlen betrachtet, ist der Mazda5 ein Nischenprodukt. Dementsprechend gering ist die Auswahl im Zubehörhandel und auch bei Autogas-Anbietern.

Viel Erfolg!

Kleines_Auto

3. Hartix

Hartix Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 5 i-Stop, 7 Sitzer
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    VW Käfer Bj 1965
    Hallo - ja danke für die Nachricht... bei Suchbegriffen "Autogas + Mazda 5" siehts düster aus...

Naja, ob der Mazda 5 wirklich ein Nischenprodukt ist? *überlegt*
    Wir haben uns genau wegen dessen Eigenschaften für dieses Fahrzeug entschieden - in dieser Preisklasse und Ausstattung gibts nix vergleichbares.
    Schade is nur der Verbrauch. Da gibts noch deutlichen Nachholbedarf von Mazda.
    (Aber das is eig. Jammern auf hohem Niveau - mit 8 Liter Verbrauch im Schnitt kann ich mich nicht beschweren, bei dem Cw-Wert und Leergewicht...)

Da es tatsächlich keine Möglichkeit geben sollte ohne große Klimmzüge an einen Autogasumbau zu kommen sport mich gerade deswegen an es tun zu wollen.
    Ein serienreifes Autogasprodukt für den M5 (mit 7 Sitzen versteht sich) wär der Hammer schlechthin.
    Da kann Ford mit seinem Ecoboost und der Fiat 500 L einpacken...

Bedauerlich ist, das das Mazda anscheinend nicht begreifen will - politische Entscheidung - wahrscheinlich ist der Fahrzeugmarkt in dieser Klasse schon aufgeteilt^^

Na - ich werde weiter mein Glück versuchen - trotzdem danke nochmals für deine Antwort.

Viele Grüße von der Universität Darmstadt, FB Physik

Harald

4. #4 RalleRambo, 22.03.2013
    RalleRambo

RalleRambo Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 5 145PS ICOM JTG Autogas
    KFZ-Kennzeichen:
    Unser Mazda wurde damals 2008 direkt vom Händler umgebaut. Die Mulde wurde etwas tiefergesezt und somit passte ein kleiner Gastank rein brutto 42l netto passen ca. 30l rein man kommt damit zwischen 230-280 km weit je nach Fahrweise. Unsere Anlage ist von ICOM JTG.
    Achso die 3.Sitzreihe haben wir natürlich behalten.

5. Hartix

Hartix Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 5 i-Stop, 7 Sitzer
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    VW Käfer Bj 1965
    Hallo RalleRambo (:-))

ja genau so habe ich mir das auch vorgestellt.
    Nur ist dein 2008er wahrscheinlich kein Direkteinspritzer. Aber das mit dem tiefersetzen hätte ich mir auch genau so gedacht.
    Auf Nachfrage bei unserem TüV (hessen-darmstadt) wurde das ohne ein schriftlicher Mazda-Segen ganz klar abgelehnt...

Wie ist das mit der 3. Sitzreihe ? darf ich Dich vielleicht um ein paar Digicam Aufnahmen bitten? ich würd mir deinen Umbau gerne anschauen.
    Mir ist das wirklich ernst mit dem Umbau und ich würde mich freuen, wenn Du mir auch Infos bzgl. der Icom Anlage geben könntest...

ähhh war die auch so teuer ? (duckt sich weg) ...

Gruß aus Südhessen

Harald

Thema: Mazda 5 ( Disi- I-Stop), 7-Sitzer, 2.0 110 Kw Maschine - AUTOGAS Umbau ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. autogas mazda 5

,
  2. mazda 6 mzr 2.0 disi auf gas umrüsten

,
  3. mazda 2.0 disi

,
  4. erfahrung mazda 5 2.0 disi
Die Seite wird geladen...

Mazda 5 ( Disi- I-Stop), 7-Sitzer, 2.0 110 Kw Maschine - AUTOGAS Umbau ? - Ähnliche Themen

1. Sammlung MAZDA Prospekte & Preislisten ab 2006

Sammlung MAZDA Prospekte & Preislisten ab 2006: Alle Prospekte, Preislisten und Zubehörlisten seit 2006 bis aktuell Mazda Deutschland Kataloge für MAZDA Modelle und Sondermodelle, LM Felgen...
  2. Mazda3 (BK) 2.0 Klackern aus Motorraum.ä

2.0 Klackern aus Motorraum.ä: Hallo Zusammen, Eben auf der Autobahn ist mir aufgefallen das es aus dem Motorraum laut klackert. Wie ein Diesel der nagelt. Das Geräusch kommt...
  3. Mazda 2 Kizoku Intense BJ 2019

Mazda 2 Kizoku Intense BJ 2019: Guten Tag, ich wollte mal nachfragen ob jemand Erfahrungen mit der Auspuffanlage hat die Mazda für den 2er anbietet ? Ich wollte in näherer...
  4. Mazda MX 5 Scheinwerfer

Mazda MX 5 Scheinwerfer: Hallo zusammen, ich weiß gar nicht ob ich hier richtig bin. Ich möchte eine Frage im MX 5 Forum stellen, finde aber dort nichts, wo ich...
  5. Mazda 6 GL 2018/2019 - Tieferlegung ?

Mazda 6 GL 2018/2019 - Tieferlegung ?: Hallo, hat hier schon jemand das neuste Mazda 6 Modell mittels Federn (Eibach/H&R) tiefer gelegt und gibt es Bilder dazu? Vorzugweise als 2,5l...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden