Mazda 5 Diesel

Diskutiere Mazda 5 Diesel im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Wer hat eine Bezugsquelle für das neue Öl Dexelia DPF 5 W 30 ?
  • Mazda 5 Diesel Beitrag #1

Borstel

Neuling
Wer hat eine Bezugsquelle für das neue Öl Dexelia DPF 5 W 30 ?

#
schau mal hier: Mazda 5 Diesel. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Mazda 5 Diesel Beitrag #2
626ditdMYBABE

626ditdMYBABE

Stammgast
Auto
Mazda 3 mps BK
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Xedos 6 v6
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
  • Mazda 5 Diesel Beitrag #3

tag

Einsteiger
Auto
Mazda5 Sport 2.0 Diesel
Hi Leute

ich habe leider keine Ahnung von Ölen und Motoren; dafür kann ich aber lesen :P
Nein, mal im ernst. Bei zwei von den von 626ditdMYBABE angegebenen Links steht ganz klar "Nicht für Modelle mit Dieselpartikelfilter".
Nehme mal an, dass Borstel aber genau so ein Öl sucht. Wer weiss mehr? Auch, was es genau mit diesem Öl so aufsich hat?

Die Antwort interessiert mich auch brennend, da ich auch den Diesel mit DPF geordert habe (leider noch nicht eingetroffen, somit auch noch keine Betriebsanleitung vorhanden).

Gruss
tag

• Mazda 5 Diesel Beitrag #4
626ditdMYBABE

626ditdMYBABE

Stammgast
Auto
Mazda 3 mps BK
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Xedos 6 v6
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
hhhm das mit dem dpf hab ich wohl übersehen :oops:

• Mazda 5 Diesel Beitrag #5

efisch

Orginal Mazda Dexelia Ultra 5W30 Motoröl.

Es handelt sich um ein Hochleistungs-Leichtlauf Öl.

Es darf bei allen Mazda (Benziner und Diesel) Modellen verwendet werden.

Es ist vorgeschrieben bei Mazda 2,Mazda3,Mazda6,Mazda5 und neuen MPV Modellen.

Es ist auch das ideale Öl für den neuen Mazda RX-8.

Angeboten werden 5 Liter in je 1 Liter Dosen.

Die Dose kostet in der Werkstatt ca. 20 Euro pro Stück .

Gibt es bei Ebay für 39,99€ für 5 Liter

• Mazda 5 Diesel Beitrag #6

efisch

hallo borstel,