Mazda 5 Diesel

Diskutiere Mazda 5 Diesel im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Wer hat eine Bezugsquelle für das neue Öl Dexelia DPF 5 W 30 ?
  • Mazda 5 Diesel Beitrag #1

Borstel

Neuling
Wer hat eine Bezugsquelle für das neue Öl Dexelia DPF 5 W 30 ?

#
schau mal hier: Mazda 5 Diesel. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Mazda 5 Diesel Beitrag #2
626ditdMYBABE

626ditdMYBABE

Stammgast
Auto
Mazda 3 mps BK
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Xedos 6 v6
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
  • Mazda 5 Diesel Beitrag #3

tag

Einsteiger
Auto
Mazda5 Sport 2.0 Diesel
Hi Leute

ich habe leider keine Ahnung von Ölen und Motoren; dafür kann ich aber lesen :P
Nein, mal im ernst. Bei zwei von den von 626ditdMYBABE angegebenen Links steht ganz klar "Nicht für Modelle mit Dieselpartikelfilter".
Nehme mal an, dass Borstel aber genau so ein Öl sucht. Wer weiss mehr? Auch, was es genau mit diesem Öl so aufsich hat?

Die Antwort interessiert mich auch brennend, da ich auch den Diesel mit DPF geordert habe (leider noch nicht eingetroffen, somit auch noch keine Betriebsanleitung vorhanden).

Gruss
tag

• Mazda 5 Diesel Beitrag #4
626ditdMYBABE

626ditdMYBABE

Stammgast
Auto
Mazda 3 mps BK
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Xedos 6 v6
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
hhhm das mit dem dpf hab ich wohl übersehen :oops:

• Mazda 5 Diesel Beitrag #5

efisch

Orginal Mazda Dexelia Ultra 5W30 Motoröl.

Es handelt sich um ein Hochleistungs-Leichtlauf Öl.

Es darf bei allen Mazda (Benziner und Diesel) Modellen verwendet werden.

Es ist vorgeschrieben bei Mazda 2,Mazda3,Mazda6,Mazda5 und neuen MPV Modellen.

Es ist auch das ideale Öl für den neuen Mazda RX-8.

Angeboten werden 5 Liter in je 1 Liter Dosen.

Die Dose kostet in der Werkstatt ca. 20 Euro pro Stück .

Gibt es bei Ebay für 39,99€ für 5 Liter

• Mazda 5 Diesel Beitrag #6

efisch

hallo borstel,
es handelt sich hier nicht um das von dir angefragte DPF öl
sorry hatte ich übersehen

• Mazda 5 Diesel Beitrag #7
webster

webster

Stammgast
Auto
Mazda CX5 Benziner Centerline + Mazda 2 Edition
KFZ-Kennzeichen
Hallo,
ich habe gestern gerade nach 2000km einen Ölwechsel an meinem Diesel mit DPF durchführen lassen. Mein Händler benutzte dafür das Mazda Dexelia Ultra 5W30 Motoröl. Ein Liter kostete 12,38 EURO, und da 5 Liter Öl notwendig sind, kostete das Öl insgesamt 61,90 EURO! Wie ich finde, ist das ein fairer Preis!
Gruß
Webster

• Mazda 5 Diesel Beitrag #8

tag

Einsteiger
Auto
Mazda5 Sport 2.0 Diesel
Hallo Leute

Habe einfach mal dem zweiten Link von 626ditdMYBABE via ebay folgende Fragen gestellt:
____
Hallo Mazda-atzinger
Warum darf diese Öl nicht für den Mazda5 mit DPF verwendet
werden? Was für Öl brauche ich denn da? Hast du auch da was
passendes?
____

Hier seine Antwort:
____
Für den Mazda 5 und 6 Diesel mit Partikelfilter gibt es ein spezielles "aschearmes" Öl.
Sie dürfen auf keinen Fall ein anderes Öl verwenden da ansonsten der Dieselpartikelfilter zu macht.
Mazda Dexelia 5W30 DPF 5 Liter 53,00 Euro + Versand

mfG Dichtleder
______

Wieder was gelernt. Hoffe, es hilft euch auch weiter.

Gruss :winke:
tag

• Mazda 5 Diesel Beitrag #9

symbadisch

Nobody
Hat jemand schon erfahrungen mit dem TITAN GT1 PRO C-1 SAE 5W-30 entspricht wie das Delixina 5W-30 der Jaso-1 Norm, ist aber wesentlich billiger.

• Mazda 5 Diesel Beitrag #11

martinh-keller

Auto
MAZDA 5
Hallo,
ich habe gestern gerade nach 2000km einen Ölwechsel an meinem Diesel mit DPF durchführen lassen. Mein Händler benutzte dafür das Mazda Dexelia Ultra 5W30 Motoröl. Ein Liter kostete 12,38 EURO, und da 5 Liter Öl notwendig sind, kostete das Öl insgesamt 61,90 EURO! Wie ich finde, ist das ein fairer Preis!
Gruß
Webster
Hallo,
mein Mazda hat jetzt auch 2000 Km drauf, und mein Hänler will 100 Euro für Öl.
Wucher ?

• Mazda 5 Diesel Beitrag #12

Haifisch

Hallo!
Warum wechselt ihr das Öl schon nach 2000 Km?:?:

• Mazda 5 Diesel Beitrag #13

martinh-keller

Auto
MAZDA 5
Mein Händler hat mir geraten, den ersten Ölwechsel schon bei 2000 km zu machen, obwohl Mazda für die Garantiebestimmungen diesen Wechsel nicht mehr offiziell vorschreibt.

Angeblich kann beim Einfahren Metallabrieb entstehen, der durch diesen frühen Ölwechsel entfernt werden kann.

Ob es tatsächlich nötig bzw. sinnvoll ist, kann ich als "normaler" Autofahrer schlecht beurteilen.

Der Meister hat mir am Telefon erklärt, dass ein Diesel mit Russfilter zum Nachverbrennen zusätzlichen Kraftstoff einspritzt.
Von diesem zusätzlichen Diesel könnte ein kleiner Teil ins Motoröl "wandern", deshalb wäre das spezielle Motoröl mit dem Hinweis "geeignet für Diesel Partikel Filter" nötig, das bei dieser Mischung auch noch gut schmiert.
Der "Motorölstand" dieser Mischung kann auch leicht ansteigen, aber man sollte darauf achten, dass nicht zu viel drin ist.
Der Öl-Messtab hat deshalb auch eine dritte Markierung mit dem Hinweis (sinngemäß):
'Wenn so viel "Öl" drin ist, bitte Motor-Öl wechseln'.

Thema:

Mazda 5 Diesel

Mazda 5 Diesel - Ähnliche Themen

MAZDA 5, 2.0 cd 110ks,2010, - DPF-Leuchte blinkt...?: Ich habe einen Mazda 5, CD 2.0, 110 PS, 2010. Ich habe das Öl selbst gewechselt ... und das nach 17.000 km seit dem letzten Wechsel. Ich habe die...
Mazda 5 CR19 Diesel - DPF verstopft 2 Wochen nach Wechsel: Hallo zusammen, bei meinem Mazda 5 CR19 Diesel, 2.0l 143 PS, (280.000 km) sind vor 2 Monaten folgende Fehler im Fehlerspeicher erschienen: P0101...
Generalüberholte Injektoren / Einspritzdüsen: Hallo zusammen, (vor allem die Mazda 5 1.6 CW Diesel Gemeinde) ich möchte euch meine Odyssee mit generalüberholten Injektoren berichten, auch um...
Plötzlich kein Öl mehr: Hallo, mein Mazda 6 Diesel (GG) Bj 2006 135.000km hatte nach unserem Urlaub (ca. 1.000km mit Wohnwagen) plötzlich kein Motoröl mehr und die...
Mazda5 (CR) Zahnriemenwechsel Mazda 5 CR19 110 PS Diesel: Hi, mein Mazda 5 hat jetzt 125t km drauf. Der Zahnriemenwechsel steht an. Hat wer eine Beschreibung wie es funtkioniert. Werkstättenhandbuch...

Sucheingaben

ölmenge mazda 5 diesel

,

mazda 5 2.0 diesel ölmenge

,

motoröl mazda 5 diesel

,
mazda 5 welches öl
, motorölwechsel mazda 5 diesel, Mazda 5 Diesel welches oel, mazda 5 motoröl, welches öl für mazda 5 diesel, mazda 5 diesel ölwechsel , ölwechsel mazda 5 diesel, Dexelia 5w30 Bewertung www.mazda-forum.info, öl mazda 5 diesel dpf, aschearmes motoröl, cx5 welches öl
Oben