mazda 5 diesel springt nicht an

Diskutiere mazda 5 diesel springt nicht an im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; hallo habe einen mazda 5 diesel die dpf und motorsteurungslampe leuchtet wagen springt im kaltem zustand nicht an nur durch start pilot spray...

1. ma$da

ma$da Einsteiger

hallo habe einen mazda 5 diesel die dpf und motorsteurungslampe leuchtet wagen springt im kaltem zustand nicht an nur durch start pilot spray kennt jemand das problem

2. #2 rippchen_, 31.01.2011
    rippchen_

rippchen_ Mazda-Forum Profi

Auto:
    ehemals M5 2.0 MZR-CD TOP
    Hallo,
    springt er generell nicht an oder nur bei wirklich kalten Temperaturen?
    Früher hat man den Choke (ich weiß, das schreibt man anders) gezogen. Heutzutage gibt es da eine "Startautomatik". Eventuell ist diese defekt?
    Helfen kann Dir wahrscheinlich nur die Werkstatt.
    Auch wenn es nicht tröstet: der niegelnagelneue 3er BMW (Diesel) meines Vaters Nachbar springt im Winter auch nicht an - und die Werkstätten finden nichts.
    Grüße
    Henrik

3. #3 DocSnyder, 31.01.2011
    DocSnyder

DocSnyder Mazda-Forum Profi

Hallo ma$da,

mit einer leuchtenden Motorstörungslampe sollte/muss man eigentlich umgehend einen fMH aufsuchen und den/die abgespeicherten Fehlercode auslesen lassen.

Hat dein Mazda5 MZR-CD 2.0 eine Treibstoffvorwärmung verbaut?

Wurde der Wasserabscheider am Dieselfilter schon mal entleert?

Auch solltest Du (laut meinem sfMH) vor dem nächsten Kaltstartversuch den Stecker vom „Nockenwellenpositionssensor“ an der Vacuumpumpeneinheit probehalber lösen.

Trotzdem bleibt Dir ein Besuch beim fMH sicher nicht erspart.

mfG

Thema: mazda 5 diesel springt nicht an
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 5 diesel springt nicht an

,
  2. mazda 5 springt nicht an

,
  3. mazda 5 springt nicht an fohrum

,
  4. diesel springt nicht an nur mit startpilot Mazda 5,
  5. mazda 5 diesel spingt nicht an,
  6. mazda 5 2 2 diesel sprint nicht an,
  7. Mazda 5 bj 2006 Diesel springt nicht mehr an,
  8. mazda cx5 2 2 diesel springt nicht an,
  9. mazda 6 diesel mit dpf springt nicht an,
  10. mazda 6 2 liter diesel springt nicht an dpf,
  11. mazda cx5 spring nicht an,
  12. mazda cx 5 springt nicht an,
  13. mazda 5 2l diesel springt nicht an,
  14. mazda 5 springt nur mit startpilot an,
  15. mazda 5 2 0 diesel springt nicht mehr an,
  16. mazda 5 diesel springt nicht mehr an
Die Seite wird geladen...

mazda 5 diesel springt nicht an - Ähnliche Themen

1. Mazda 626 BJ. 2005 Mittelkonsole ausbauen

Mazda 626 BJ. 2005 Mittelkonsole ausbauen: beim mazda 626 bj 05, mittelkonsole ausbauen? wie? finde auch keine verdeckten schrauben
  2. MX-5 NB-FL 107 KW Sportauspuff

MX-5 NB-FL 107 KW Sportauspuff: Hallo zusammen, das Thema wurde bestimmt schon 100 mal angestoßen, jedoch konnte ich bisher nichts passendes für mich finden. Meine frage ist,...
  3. [Mazda 3 BM] Klavierlack-Elemente Mittelkonsole gesucht

[Mazda 3 BM] Klavierlack-Elemente Mittelkonsole gesucht: Hallo zusammen, da die Hochglanz-Teile der Mittelkonsole um den Schaltknauf und den Mulitcommander stark gelitten haben, würde ich diese gerne...
  4. Mazda 3 Türprojektion

Mazda 3 Türprojektion: Hallo liebe Mazdagemeinde, ich habe vor 2w meinen neuen Mazda 3 BP erhalten. Dieser hat auch eine Türprojektion, jedoch finde ich, dass das...
  5. Mazda 3 BM Seitenspiegel & Zierleisten

Mazda 3 BM Seitenspiegel & Zierleisten: Hi, hab ein paar Fragen zum Mazda 3 BM und wäre euch hier seeeeeeeehr dankbar, wenn mir jemand helfen könnte! 1. Kann mir bitte jemand die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden