Mazda 5 Diesel als Zugfahrzeug?

Diskutiere Mazda 5 Diesel als Zugfahrzeug? im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Wir möchten uns den Mazda 5 2.0 CD DPF (143 PS) kaufen. Habt ihr Erfahrung mit dieser Motorisierung als Zugfahrzeug für einen Wohnwagen (max 1400...

1. #1 mm_mixli, 17.02.2007
    mm_mixli

mm_mixli Guest

Wir möchten uns den Mazda 5 2.0 CD DPF (143 PS) kaufen. Habt ihr Erfahrung mit dieser Motorisierung als Zugfahrzeug für einen Wohnwagen (max 1400 kg)?
    Im ADAC-Bericht (9/2006) hat der Mazda hier nicht so toll abgeschnitten (Bergschwäche, Pendelneigung,Verbrauch). Ich setze aber eher auf Rückmeldungen aus der Praxis. Wer kann was dazu sagen? Danke schonmal.

Gruß Matthias

2. paulg

paulg Neuling

Hallo Matthias,
    ich bin Mai 2006 mit einem Adria 542 PU, länge mit Deichsel ca. 7 m, in die Süd-Toskana gefahren, wobei eine Strecke ziemlich genau 1000 Km ist. Der Wohnwagen wurde typisiert auf 1270 Kg, mehr ist wegen dem Gesammtgewicht 3.5 t (Mazda 5 hat 2230 Kg erlaubt) nicht drinnen. Bergschwäche konnte ich keine feststellen, bin allerdings Autobahn gefahren aber doch einiges an Steigungen (Bologna -- Florenz und in Österreich die Pack). Zum Glück keine Situation in der eine Pendelneigung aufgetreten ist, habe aber eine ALKO 3000 montiert. Also ein erstaunlich ruhiges Fahrverhalten. Verbrauch, naja, aber es schluckt jedes Auto mehr wenn ein Anhänger dran ist. Ich bin da nicht so dahinter, rein Gefühlsmäßig liegt der Mehrverbrauch im Rahmen. Also keine Probleme und sehr zufrieden.

Gruß, Paul

3. #3 eismeersilber, 18.02.2007
    eismeersilber

eismeersilber Neuling

Auto:
    M 5 Top 2,0 CD 143PS, abn. AHK, RFW, Standheiz.
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Smart fortwo Cabrio
    Hallo Matthias,
    ich fahre seit Sept. 2006 einen M5 2,0CD 143PS (zuvor Peugeot 807 2,2Hdi, 128PS). Ich ziehe einen Caravan mit 1500kg. Es macht richtig Spaß, mit dem M5. Das Drehmoment passt immer. Rein subjektiv viel angenehmer als mit dem schwereren und größeren Peugeot. Auch ich konnte die Bewertungen des ADAC nicht nachvollziehen. Wir sind sowohl auf BAB, Landstraße und in Städten unterwegs. Bisher nie ein Problem, kein Schlingern, Pendeln o.ä.

Wenn Du Dich für einen M5 entscheidest, nimm den großen Diesel (s.o.), dann hast Du automatisch Tempomat, das beste Extra im Anhängerbetrieb auf der BAB. Mit "verhaltenem Gasfuß" bleibt der M5 mit Anhänger immer unter 10l/100km.

Beim Einbau der AHK (wird immer beim Händler gemacht) entscheide Dich unbedingt für die abnehmbare AHK, und achte darauf, dass die "Mimik" mit der Nebelschlussleuchte garnicht verändert wird. (Hier gab/gibt es Lösungen, bei denen die Nebelschlussleuchte/n nach außen verlegt werden >>technischer Schwachsinn. Das beste Fabrikat der AHK für den M5 ist: MVG, siehe Bilder auch unter www.mvg-ahk.de
    Bei weiteren Fragen gern weitere Kommentare

Beste Grüße
    eismeersilber

4. #4 mm_mixli, 24.02.2007
    mm_mixli

mm_mixli Guest

Hallo PaulG und Eismeersilber,
    vielen Dank für Eure Erfahrungsberichte.
    Wir werden ihn kaufen, haben gestern den Vertrag unterschrieben.
    Jetzt heißt es 4 lange Wochen warten ...

Gruß Matthias

Thema: Mazda 5 Diesel als Zugfahrzeug?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 5 diesel anhängelast

,
  2. mazda 5 anhängelast

,
  3. anhängelast mazda 5 diesel

,
  4. anhängelast mazda 5 2.0 cd bj 07,
  5. anhängelast mazda 5 2.0 cd,
  6. anhängelast mazda 5 2.0 cd dpf,
  7. anhängelast mazda 5,
  8. mazda 5 2 0cd anhängelast,
  9. mazda 5 2.0 diesel anhängelast,
  10. anhängelast mazda 5 2.0 diesel,
  11. mazda 5 2.0 cd verbrauch,
  12. mazda 5 2.0 cd anhängelast,
  13. mazda 1.8 ti wohnwagen,
  14. mazda zugfahrzeug,
  15. mazda 5 143 ps anhängelast,
  16. anhängelast mazda 5 cw diesel,
  17. mazda 5 als zugfahrzeug,
  18. mazda 5 zugfahrzeug,
  19. mazda 5 143 ps diesel anhängelast,
  20. mazda 5 2.0 cd dpf
Die Seite wird geladen...

Mazda 5 Diesel als Zugfahrzeug? - Ähnliche Themen

1. Standheizung Mazda 3 BP Diesel und Automatik

Standheizung Mazda 3 BP Diesel und Automatik: Tachjen zusammen Nach langer Überlegung habe ich mich entschlossen das mein nächstes Fahrzeug ein Mazda 3 BP sein wird. Unter anderem wird es der...
  2. Mazda3 (BK) Ladeluftkühler Mazda 3 BK 2.0l Diesel

Ladeluftkühler Mazda 3 BK 2.0l Diesel: Hallo, bei meinem Mazda 3 BK 2.0l-Dieselmotor ist der Ladeluftkühler undicht, sodass der Motor keine Leistung mehr bringt und immer öfter in den...
  3. Kaufberatung Mazda 3 2.2l Diesel

Kaufberatung Mazda 3 2.2l Diesel: Hallo zusammen, ich bräuchte mal euer Schwarmwissen, ich bin am überlegen, mir einen Mazda 3 Diesel 2.2 150ps automatik von 08/2015 mit 150000km...
  4. DPF DIESEL-PARTIKEL-FILTER MAZDA 5

DPF DIESEL-PARTIKEL-FILTER MAZDA 5: Ich habe Mazda 5 der blinkt DPF ich habe auf you tube gesehene wie sie mit eine Kabel entfernt haben, sollte man versuchen und gibt es in hier aus...
  5. Mazda 3 1.6 diesel Baujahr 2004 diesel 109 PS ruckelt beim Fahren und geht dann aus

Mazda 3 1.6 diesel Baujahr 2004 diesel 109 PS ruckelt beim Fahren und geht dann aus: Hallo ich habe seit ca. 2 Wochen ein Problem mit meinem mazda 3 Diesel (109ps) bj 2004. (193000 km) Wenn der Motor warm wird ruckelt das Auto...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden