Mazda 5 Dauertests

Diskutiere Mazda 5 Dauertests im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; In der vorletzten AutoBILD habe ich gelesen, dass im Moment bei denen ein Dauertest mit einem M5 Diesel läuft. Wie dort geschrieben stand, sind...

  1. #1 Takahara, 20.06.2007
    Zuletzt bearbeitet: 23.06.2007
    Takahara

    Takahara Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    26.04.2007
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 5 MZR 1.8 Exclusive, Trend-Paket, EZ 03/07
    KFZ-Kennzeichen:
    In der vorletzten AutoBILD habe ich gelesen, dass im Moment bei denen ein Dauertest mit einem M5 Diesel läuft. Wie dort geschrieben stand, sind zur Zeit ca. 50.000 Km problemlos absolviert worden. Ich habe AutoBILD kontaktiert, aber leider noch keine Antwort bekommen, wann der Test beendet ist und der Artikel erscheinen wird.

    Auf der Homepage von Motorvision habe ich folgendes gefunden:

    http://www.motorvision.de/motorvision/Motorvision/HardNavi/Dauertester.html
    Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen mit Eurem M5 mitteilen.

    Habe dazu noch ein Filmchen gefunden:
    http://www.sport1.de/de/multimedia/Video_Show_1095616.html

    Dann läuft hier noch ein privater Dauertest, der aber noch aktualisiert werden muss :

    http://www.langzeittest.de/mazda-5/index.php

    MfG, Takahara
     
  2. ergo1

    ergo1 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    03.06.2006
    Beiträge:
    1.603
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 5 2.0 MZR Top 2006 gehabt
    KFZ-Kennzeichen:
  3. A-Team

    A-Team Stammgast

    Dabei seit:
    27.03.2007
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    CX-5 2.2 150PS AWD Attraction
    Auto Touring

    Im Clubmagazin des ÖAMTC, Auto Touring, gab es auch bereits einen Mazda 5 Diesel Dauertest, der ohne Probleme absolviert wurde.
    Da die Seite leider Frames verwendet ist ein Verlinken leider nicht so einfach, bei den Artikeln fehlen also Navigations- und Menüelemente.

    Hier der Startbericht: http://www.autotouring.at/napro3/ap...Februar 2006&xmlval_ADS[]=technikStartbericht

    und hier das Resumee:
    http://www.autotouring.at/napro3/ap...USGABE[]=J%E4nner%202007&xmlval_ADS[]=technik

    Grüsse
    Thommy
     
  4. #4 Takahara, 12.08.2007
    Takahara

    Takahara Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    26.04.2007
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 5 MZR 1.8 Exclusive, Trend-Paket, EZ 03/07
    KFZ-Kennzeichen:
    Diese Mail habe ich die Tage von AUTO-BILD bekommen :

    "Die Veröffentlichung unseres Dauertest Mazda 5 wird wohl noch knapp
    bis Mitte 2008 auf sich warten lassen.
    Wir haben gerade erst die 60.000 Kilometer-Wartung absolviert."


    MfG, Takahara
     
  5. #5 Takahara, 08.08.2008
    Takahara

    Takahara Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    26.04.2007
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 5 MZR 1.8 Exclusive, Trend-Paket, EZ 03/07
    KFZ-Kennzeichen:
    AutoBild 100.000 Km Test

    Am Donnerstag, den 14. August, erscheint endlich die neue AutoBild mit dem Mazda 5 Dauertest !

    Bin gespannt, wie ein Flitzebogen !

    MfG, Takahara
     
  6. #6 alexandro77, 11.08.2008
    alexandro77

    alexandro77 Stammgast

    Dabei seit:
    23.05.2008
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda5
    da bin ich auch gespannt. bei 70.000 km hiess es bei autobild wird wohl mit dem mazda 6 platz eins belegen. mal sehen ob das stimmt.
     
  7. tino27

    tino27 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    09.08.2006
    Beiträge:
    1.262
    Zustimmungen:
    1
  8. Mikeh

    Mikeh Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    09.04.2008
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 5 2.0 (das war mal)
    Also, ganz kurz, bin noch nicht zum lesen gekommen:

    Der 5er hat die Note 1 (=gleich Platz 2).

    Jetzt freue wir uns noch mehr auf unseren Mazda

    Gruss Mike
     
  9. Gerd1

    Gerd1 Stammgast

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    1
    Mazda 5 auf dem 2. Platz der "ewigen" Liste


    Hallo,

    der Mazda 5 hat mit nur 1 Fehlerpunkt den Dauertest beendet und liegt damit auf dem 2. Platz direkt hinter dem Mazda 6, der seinerzeit 0 Fehlerpunkte erreichte !!

    Bei allem Lob gibt es aber auch deutliche Kritik an der Rostvorsorge und den Hinweis darauf, dass der Partikelfilter im Kurzstreckenverkehr Probleme machen kann.

    Viele Grüße,
    Gerd
     
  10. #10 alexandro77, 14.08.2008
    alexandro77

    alexandro77 Stammgast

    Dabei seit:
    23.05.2008
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda5
    jedes auto hat licht und schatten und jedes auto ist ein kompromiss. frag mich für was er den einen punkt bekommen hat.
     
  11. Sascha

    Sascha Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    16.12.2007
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mazda CX5 Revolution 2.2D HP
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    MX-5 NA
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Habe den Test gerade in der Mittagspause gelesen (ich als AB-Abonomment bekomme sie immer schon am Donnerstag). Der Test liest sich gut. Zu eng beienander liegendes Gas- und Bremspedal kann ich nicht bestätigen. Mit Schuhgrösse 46 habe ich in meinem Mazda 5 Facelift keine Probleme :) Dann fahre ich den Benziner, da juckt mich der Partikelfilter, welcher mit kurzstrecken seine Probleme hat, auch nicht ;)

    Gruss, Sascha
     
  12. Mikeh

    Mikeh Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    09.04.2008
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 5 2.0 (das war mal)
    Die Probleme mit dem Partikelfilter kennen die Premium-Hersteller selber zu genüge.... und apropos Direkteinspritzer-Benziner scheinen auch nicht alle herstellen zu können.

    Auf alle Fälle, wir freuen uns auf den 5er.

    Gruss Mike
     
  13. #13 alexandro77, 14.08.2008
    alexandro77

    alexandro77 Stammgast

    Dabei seit:
    23.05.2008
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda5
    also mit dem parkitelfilter hatte ich bisher auch keinerlei probleme. fahre regelmäßig mehrere kilometer vielleicht daher. und zweiter in so einem dauertest zu werden ist gut. zwei mazda vorne, wir wissen schon warum wir solche autos kaufen oder?
     
  14. #14 323Heiko, 14.08.2008
    323Heiko

    323Heiko Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    07.08.2008
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Subaru Impreza
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 323 FA4
    Ich war heut an zwei Tankstellen und in einem Supermarkt. Die haben aber alle nur die alte Autobild von letzter Woche da gehabt. Ich probiers einfach morgen nochmal. Das Ergebnis hört sich ja gut an.
     
  15. #15 Golem74, 14.08.2008
    Golem74

    Golem74 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    11.12.2007
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M5 2.0 MZR-CD (105kw) EXLCUSIVE
    ...Das gute Ergebnis nützt natürlich denen nix, die den massiven Ärger mit dem DPF haben...

    Trotzdem klingt das ja ganz fair.. potentielles Problem mit dem DPF wird erwähnt, als auch die Rostvorsorge..

    Übrigens: Ich bin der Meinung dass die AutoBild hin- und wieder durchaus brauchbare Beiträge hat... gerade der Gebrauchtwagenreport-Teil hatte so manche Highlights, und da wurde manchmal auch kein Blatt vor dem Mund genommen, ich entsinne mich noch, wie sie den VW Passat zerpflückt haben...

    Man muss da echt differenzieren, manches ist da wischi-waschi und eher "anzeigengesteuert", andere Beiträge erscheinen mir da wieder erstaunlich gut.. ich werde aus dieser Zeitung nie so wirklich schlau.

    Mittlerweile sind aber andere Magazine (für mehr Geld) auch nicht mehr so der Brüller.... insofern..

    Mal sehen, ob ich die Ausgabe kaufe.

    Witzig: Wir sind hier aufgrund des (auch schon recht positiven) Zwischenberichts des Dauertests der Autobild überhaupt auf den Mazda 5 gekommen!
     
  16. #16 alexandro77, 14.08.2008
    alexandro77

    alexandro77 Stammgast

    Dabei seit:
    23.05.2008
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda5
    also ich kaufe sie mir nicht. mein nachbar gekommt die und das was mich interessiert kopiere oder scanne ich dann raus.
    nicht nur der passat ist auseinander genommen worden. auch der touran oder der bmw x3 oder der alte dreier bmw ja auch.
     
  17. tino27

    tino27 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    09.08.2006
    Beiträge:
    1.262
    Zustimmungen:
    1
    Für was gab es denn nun den einen Fehlerpunkt?

    Für die Fensterheber? Für die Scheinwerfer?
     
  18. Gerd1

    Gerd1 Stammgast

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    1
    ... wohl eher auf die verlorenen Clipse der Radhausverkleidung. Die Umprogrammierung eines Fensterhebers oder das Höherstellen eines Scheinwerfers sind m.E. subjektive Mängel - die Funktionsfähigkeit war ja nicht eingeschränkt ...
     
  19. #19 Takahara, 14.08.2008
    Takahara

    Takahara Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    26.04.2007
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 5 MZR 1.8 Exclusive, Trend-Paket, EZ 03/07
    KFZ-Kennzeichen:
    Bemängelt wurde noch folgendes:

    - Nach Testende wackelte die Steuerung vom Navi !

    - Leitungen, Aggregate und Halterungen im Motorraum waren korrodiert und sollten besser nachträglich konserviert werden !

    - An der verschmutzten Batterie fingen die Halterungen an zu rosten !

    - Die Lenkung könnte präziser sein !

    - Die fehlenden Luftausströmer für die hinteren Sitze

    - Die Materialien im Innenraum wirken billig und sind nicht Kratzfest

    - Hitzeschutzbleche am Unterboden sind an mehreren Befestigungspunkten eingerissen.

    - lieblos ausgeführter Unterbodenschutz von Aussen ( die unzugänglichen Bereiche sind aber ausreichend mit Korrosionsschutz versorgt !)

    Teilweise kennen wir die ja schon ! Auf die anderen werden wir wohl im Auge behalten müssen !

    Ich bin froh, mich damals gegen den Touran und Zafira entschieden zu haben und so ein gutes Auto gekauft habe !

    MfG, Takahara
     
  20. RS5

    RS5 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    12.08.2006
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Auch wir habe die Heute schon bekommen !!! Ist morgen ein Feiertag !!!:p
    Ich geh aber in die Arbeit ...%%%
     
Thema: Mazda 5 Dauertests
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Langzeittest Mazda 5

    ,
  2. mazda 6 dauertest

    ,
  3. mazda 5 langzeittest

    ,
  4. mazda 5 cd110 tx test
Die Seite wird geladen...

Mazda 5 Dauertests - Ähnliche Themen

  1. Mazda 3 Bj 2006 raildrucksensor kaputt?

    Mazda 3 Bj 2006 raildrucksensor kaputt?: Hallo hab ein Problem mit meinem Mazda3. 80 KW Y6 Motor ! Während der Fahrt macht es einen Ruck das Lämpchen vom esr leuchtet auf einmal dauerhaft...
  2. Einparkhilfe hinten Mazda 5

    Einparkhilfe hinten Mazda 5: Hallo Ihr Lieben, seit 2 Jahren fahren wir einen Mazda 5 Baujahr 2012. Nun kam es leider dass nach 75000 km die Kupplung völlig hinüber war und...
  3. MX-5 NB oder NC?

    MX-5 NB oder NC?: Hallo Zusammen, da mein Roter leider einen Motorschaden hat, kommt er nun weg. Nun belege ich mir einen Mazda MX-5 zu kaufen. Ich wollte schon...
  4. Sammlung MAZDA Prospekte & Preislisten ab 2006

    Sammlung MAZDA Prospekte & Preislisten ab 2006: Alle Prospekte, Preislisten und Zubehörlisten seit 2006 bis aktuell Mazda Deutschland Kataloge für MAZDA Modelle und Sondermodelle, LM Felgen...
  5. Mazda 2 Kizoku Intense BJ 2019

    Mazda 2 Kizoku Intense BJ 2019: Guten Tag, ich wollte mal nachfragen ob jemand Erfahrungen mit der Auspuffanlage hat die Mazda für den 2er anbietet ? Ich wollte in näherer...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden