Mazda 5 CW unruhiger Lauf bei 80-100kmh

Diskutiere Mazda 5 CW unruhiger Lauf bei 80-100kmh im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo, ich habe ein Problem mit unserem M5. Bei 80-100 kmh läuft er unruhig Ma spürt eine Art wie leichtes poltern...schwer zu beschreiben...

Amdultra

Nobody
Hallo, ich habe ein Problem mit unserem M5. Bei 80-100 kmh läuft er unruhig Ma spürt eine Art wie leichtes poltern...schwer zu beschreiben. Vermutete eigentlich es liegt an den alten Winterreifen aber nach dem Wechsel auf neue Sommerreifen das gleiche Problem. Unser ÖAMTC (arbö, ADAC) konnte nichts finden er vermutet trotzdem es kommt von vorne von Räder/Felgen oder evtl. Halbachsen.

Habt ihr Tipps wo ich suchen kann? Danke!

Grossy

Mazda-Forum User
Auto
M5 CR, 2,0 MZR, Top, MP3, AHK
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Golf Variant 1,6 TDI
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Wenn es bei beiden Reifensätzen ist würde ich auf Bremsscheiben (Unwucht?), Antriebswellen oder die Stoßdämpfer tippen.
Bei uns bietet der ADAC immer mal wieder Dämpfertests an (wenn man nicht sieht)...

Amdultra

Nobody
danke für deine rückmeldung. Mittlerweiel hat sich herausgestellt das die Reifen (2 der Felgen) einen leichten Höhenschlag haben und ich habe mir gebraucht "neue" Reifen von einem Mazda3 gekauft.

Leider ist mir heute auf der AB erst aufgefallen dass die keinen Sensor für die Reifendruckkontrolle haben...

Kann mir jemand sagen welche ich da bestellen soll? (Mazda-Teilenummer)
Deaktivieren lässt sich die anzeige ja lt. google leider nicht., oder?

Danke!

Amdultra

Nobody
danke für deine rückmeldung. Mittlerweiel hat sich herausgestellt das die Reifen (2 der Felgen) einen leichten Höhenschlag haben und ich habe mir gebraucht "neue" Reifen von einem Mazda3 gekauft.

Leider ist mir heute auf der AB erst aufgefallen dass die keinen Sensor für die Reifendruckkontrolle haben...

Kann mir jemand sagen welche ich da bestellen soll? (Mazda-Teilenummer)
Deaktivieren lässt sich die anzeige ja lt. google leider nicht., oder?

Danke!

Skyhessen

Mazda-Forum Profi
Auto
Mazda CX30 M-Hybrid G150, AT, EZ 6/21
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda´s seit 1995 /// Peugeot 207cc VTI 120
Für Fahrzeug Mazda5 II - CW ab Baujahr 09/2010 :
Mazda OE-Nummer: BBP3-37140B
oder alternativ BB01-37-140, BHB6-37140 bzw. GS1D37140

Thema:

Mazda 5 CW unruhiger Lauf bei 80-100kmh

Mazda 5 CW unruhiger Lauf bei 80-100kmh - Ähnliche Themen

Vibration im Lenkrad 80-100kmh: Hallo zusammen vielleicht hat hier jemand eine Idee. Bei 80-100 kmh habe ich Vibration im Lenkrad , die auch im Fußraum zu spüren ist. Zur...
Oben