Mazda 5 cw, Tagfahrlicht

Diskutiere Mazda 5 cw, Tagfahrlicht im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo Forum, habe ne Frage zum neuen 5'er, hat jemand von euch ne Idee zum Tagfahrlicht, entweder orig. oder zum Nachrüsten gefunden, habe keine...

1. *m5cw*

*m5cw* Neuling

Hallo Forum,
    habe ne Frage zum neuen 5'er, hat jemand von euch ne Idee zum Tagfahrlicht, entweder orig. oder zum Nachrüsten gefunden, habe keine Lust immer das Xenon anzulassen! Müsste aber schon wie gewollt aussehen und nicht wie aus der Fundgrube, wenn Ihr wisst was ich meine... hoffe auf regen austausch an Ideen...

2. John80

John80 Neuling

Auto:
    Mazda5,Active+,Bezin,Plutossilber Met.,EPH v+h,TFL
  3. #3 rippchen_, 31.01.2011
    rippchen_

rippchen_ Mazda-Forum Profi

Auto:
    ehemals M5 2.0 MZR-CD TOP
    Hallo,
    falls es Dich nicht sonderlich stört, wenn es verboten ist:
    TFL-Modul kaufen (ca. 100 Euro), welches das Licht um 25 Prozent dimmt, und die Nebelscheinwerfer ansteuern... es muss auch nur einer angeklemmt werden, der andere geht dann auch mit.
    Grüße
    Henrik

4. #4 blumentopferde, 31.01.2011
    blumentopferde

blumentopferde Guest

5. #5 rippchen_, 31.01.2011
    rippchen_

Auto:
    Hallo,
    entweder bin ich blind... oder warum finde ich auf der Mazda-Hausseite nichts zum neuen 5er und TFL ???
    Grüße
    Henrik

6. ergo1

ergo1 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 5 2.0 MZR Top 2006 gehabt
    KFZ-Kennzeichen:
    was willst du denn finden?
    wo kein TFL ist, wird auch nix dazu zu lesen sein. ;)

PS: Unter "Zubehör => Sicherheit" findet man doch die "Tagfahrlichtschaltung" (wohl wieder über das Abblendlicht gelöst).

7. #7 russkij, 31.01.2011
    russkij

russkij Stammgast

Auto:
    Mazda5 CR1
  8. #8 blumentopferde, 31.01.2011
    blumentopferde

blumentopferde Guest

Die Tagfahrlichtschaltung ist aber nicht das Tagfahrlicht. Sondern ein Modul das dafür sorgt, dass das Abblendlicht sich automatisch einschaltet. Ich hatte dieses Modul in meinem ersten 5er...

9. #9 russkij, 31.01.2011
    russkij

russkij Stammgast

Auto:
    Mazda5 CR1
    achso, ok :-)

10. #10 rippchen_, 31.01.2011
    rippchen_

Auto:
    Hallo,
    so deutlich wollte ich es nicht sagen. Mazda hängt da mal wieder Lichtjahre hinterher... unverständlich. Wo jeder popelige Skoda das heute hat.
    Grüße
    Henrik

11. ergo1

ergo1 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 5 2.0 MZR Top 2006 gehabt
    KFZ-Kennzeichen:
    finde sowieso, dass mazda den 5er im vergleich zu 3er und 6er eher stiefmütterlich behandelt ... der 5er ist irgendwie immer 3-5 jahre hinten nach.
    oder wieso schafft man beim 5er kein bi-xenon mit dyn. kurvenlicht, was es beim 6er und 3er schon längst gibt (nur als beispiel)?
    die, die sich jetzt den neuen 5er kaufen, ärgern sich wahrscheinlich schon nächstes jahr, weil's das nächste Facelift gibt, mit all den sachen, die eigtl. jetzt schon standard sein sollten.

12. #12 rippchen_, 01.02.2011
    rippchen_

Auto:
    Hallo,
    ich begreif auch so viel nicht... liegt es eventuell daran, dass wir 5er-Fahrer uns bei Mazda zu wenig beschweren? Habe es bezüglich der Kofferraumbeleuchtung selbst noch nicht getan.
    Grüße
    Henrik

13. #13 bit2bit, 01.02.2011
    bit2bit

bit2bit Stammgast

Auto:
    M5 1.8 TX icy blau FL
    Zweitwagen:
    323F BJ 1.5 TE silber VFL
    Ich hab schon einige Gespräche mit meinem Händler hinter mir (TFL Schaltung, Kofferraumbeleuchtung, Heckklappendämpfer, ...). Der versteht Mazda auch nicht mehr. :(

14. #14 rippchen_, 01.02.2011
    rippchen_

Auto:
    Hallo,
    ich glaube auch, dass viele Händler verärgert und genervt sind. Sie müssen ja schließlich die Autos verkaufen - und wenn etwas damit ist, sind sie die Dummen.
    Grüße
    Henrik

15. *m5cw*

*m5cw* Neuling

Hallo,
    leider habt ihr da recht, Mazda lässt sich da ganz schön feiern, hab bei Mazda Deutschland angefragt und die sagen es sei nichts derartiges geplant und TFL gebe es nicht Werkseitig, ich solle mich an meinen ´freundlichen wenden, nur der hat auch nichts auf Lager, außer das wohl das Abblendlicht geschalten ist, wie ihr es schon gesagt hattet, damit möchte ich mich aber auch nicht zufrieden geben, bei Xenon die Brenner immer anhauen wenn man mal um die Ecke fährt :x ich danke euch und wir schauen uns mal weiter um und sobald sich etwas tut, werdet Ihr es als erster erfahren...

16. #16 rippchen_, 05.02.2011
    rippchen_

Auto:
    Hallo,
    etwas zum Trost. An den Toyota Avensis meiens Bruders passen auch keine TFL. Er hat eine Modellreihe mit einer Stoßstange, wo nichts rein- oder ranpasst, ähnlich unserem Mazda. Diese ist auch noch sehr lawede, so dass man auch nichts befestigen mag, was sich optisch nicht anpasst.
    Toyota kann nicht helfen, die Händler auch nicht.
    Dann hat er die seblst TFL-Schaltung eingebaut wie ich, Nebler gedimmt. Eingentlich genial. Nur mochte es der "Dorfpolizist" nicht.
    Grüße
    Henrik

Thema: Mazda 5 cw, Tagfahrlicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 5 cw tagfahrlicht nachrüsten

,
  2. mazda 5 cw tagfahrlicht

,
  3. tagfahrlicht mazda 5 cw

,
  4. Mazda 5 tagesfahrlicht,
  5. tagfahrlicht mazda 5 van
Die Seite wird geladen...

Mazda 5 cw, Tagfahrlicht - Ähnliche Themen

1. Mazda 2 Kizoku Intense BJ 2019

Mazda 2 Kizoku Intense BJ 2019: Guten Tag, ich wollte mal nachfragen ob jemand Erfahrungen mit der Auspuffanlage hat die Mazda für den 2er anbietet ? Ich wollte in näherer...
  2. Mazda MX 5 Scheinwerfer

Mazda MX 5 Scheinwerfer: Hallo zusammen, ich weiß gar nicht ob ich hier richtig bin. Ich möchte eine Frage im MX 5 Forum stellen, finde aber dort nichts, wo ich...
  3. Mazda 6 GL 2018/2019 - Tieferlegung ?

Mazda 6 GL 2018/2019 - Tieferlegung ?: Hallo, hat hier schon jemand das neuste Mazda 6 Modell mittels Federn (Eibach/H&R) tiefer gelegt und gibt es Bilder dazu? Vorzugweise als 2,5l...
  4. Ventilspiel Mazda 929

Ventilspiel Mazda 929: Hallo, liebe Mazdagemeinde, nach einigen Jahren Standzeit möchte ich gerne meinen Mazda 929 zu neuem Leben erwecken... Kann mir jemand...
  5. Mazda6 (GG/GY) Mazda 6 Kombi Bj 2006 88KW Benziner Keilriemen

Mazda 6 Kombi Bj 2006 88KW Benziner Keilriemen: Hallo zusammen ich bin neu im Mazda-Forum.info Ich bin der Markus ich hätte eine frage ich kenne mich leider nicht so gut aus bezüglich Motor und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden