Mazda 5 CW Rückwärtsgang lässt sich nicht einlegen

Diskutiere Mazda 5 CW Rückwärtsgang lässt sich nicht einlegen im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo zusammen. ich habe folgendes Probem am Mazda 5 CW. Der Rückwärtsgang geht ab und zu und auch immer öfter nicht rein. Selbst mit Gewalt ist...

ChristianB

Dabei seit
30.11.2021
Beiträge
2
Zustimmungen
1
Hallo zusammen.

ich habe folgendes Probem am Mazda 5 CW. Der Rückwärtsgang geht ab und zu und auch immer öfter nicht rein. Selbst mit Gewalt ist nichts zu machen. An der Schaltkulisse ist nichts zu sehen, trotzdem habe ich die auf verdacht gegen eine gebrauchte ausgetauscht. Der Fehler tritt aber weiterhin auf. Mein Mazda Meister ist Ratlos. Komischerweise geht es dann irgendwan wieder als wäre nichts gewesen.

Ich bin über jeden Tip dankbar.

Vielen dank im Vorraus
Gruß Christian
 

hjg48

Mazda-Forum User
Dabei seit
08.02.2017
Beiträge
842
Zustimmungen
256
...folgendes Problem am Mazda5 CW. Der Rückwärtsgang geht ab und zu und auch immer öfter nicht rein.
Moin Christian,
bitte würdest du freundlicherweise noch verraten ob dein M5 (CW) einen Benzin- oder Dieselmotor unter dem Motordeckel hat.

Frage: Rutscht die nicht gesicherte Bodenmatte unter das Kupplungspedal?
 
Zuletzt bearbeitet:
Skyhessen

Skyhessen

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
21.06.2014
Beiträge
6.700
Zustimmungen
2.429
Ort
Lahn-Dill-Kreis
Auto
Mazda CX30 M-Hybrid G150, AT, EZ 6/21
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda´s seit 1995 /// Peugeot 207 CC VTi
@ChristianB
Klappt es auch nicht, wenn du das Kupplungspedal löst und erneut drauf trittst?
Bei den manchmal klemmenden 1.Gang oder Rückwärtsgang funktionierte es dann zumeist.
 

ChristianB

Dabei seit
30.11.2021
Beiträge
2
Zustimmungen
1
Hallo,
erstamal vielen dank das ihr euch mit meiem Problem befasst habt.
Nun noch vorweg. ich habe das Problem behoben!
Es ist ein Benziner.
Kupplung loslassen geht in diesem Fall nicht, das ist ja der nicht syncroniesierung geschuldet. Der ging garnicht rein.

So nun aber noch die Lösung.

Kieselsteine... 2 dicke, ca 5cm Durchmesser, große Kieselsteine lagen auf dem Getriebe und haben die Schaltkulisse am Getriebe blockiert.

Wie mein Meister immer sagt, "Es gibt am Auto nichts, was es nicht gibt"

Vielen dank nochmal für eure Zeit.

Viele Grüße Christian
 
Skyhessen

Skyhessen

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
21.06.2014
Beiträge
6.700
Zustimmungen
2.429
Ort
Lahn-Dill-Kreis
Auto
Mazda CX30 M-Hybrid G150, AT, EZ 6/21
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda´s seit 1995 /// Peugeot 207 CC VTi
Unglaublich, so etwas habe ich ja noch nie gehört? Wie kommen die denn dorthin?
Bist Du mit dem Auto zuletzt in einer Kiesgrube unterwegs gewesen?
 
Thema:

Mazda 5 CW Rückwärtsgang lässt sich nicht einlegen

Mazda 5 CW Rückwärtsgang lässt sich nicht einlegen - Ähnliche Themen

Mazda5 (CW) Mazda 5 CW ruckelt im Stand und startet erst nach 1-3 Versuchen!!!: Guten Tag, Wie geht es euch allen? Ich hoffe euch geht es gut, jedoch bin ich zur Zeit hier am verzweifeln! Ich fahre einen Mazda 5 CW 2.0 DISI...
Mazda5 (CW) Mazda 5 CW 2.0 Vibrationen im Leerlauf: Hallo, hat jemand vllt einen Tip für mich was das Problem sein könnte: Daten: Mazda 5 CW, 11/2011, 2.0 MZR/150 PS Benzin km.Stand 145.000...
Mazda 5 (CW) Reifendruck-Zeichen blinkt / Reset TPMS: Hallo liebe Gemeinde, bei unserem Maza5 CW leuchtete das TPMS-Zeichen. (Orange) Nach dem Start blinkte es und dann nach ein paar Minuten...
Mazda 3 ... springt top an, geht aber gleich wieder aus: Hallo, mein Mazda 3 MPS hat morgen aktuell einige Probleme. Ablauf: Wenn ich den Motor starte, geht er perfekt, sofort an. Er dreht sauber auf...
[Anleitung] Mazda 3bl Türverkleigung abbauen und Tür dämmen: Hi, um auch mal einen nützlichen Beitrag in diesem Forum zu leisten schreib ich mal eine Anleitung wie ihr die TV demontiert und die Tür dämmt...
Oben