Mazda 5 CW, nettes Tagfahrlicht

Diskutiere Mazda 5 CW, nettes Tagfahrlicht im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo Mazda 5 Freunde, diesmal sind die "M5 CW" Fahrer angesprochen, schaut mal was ich aufgestöbert habe, mich würde eure Meinung dazu...

1. *m5cw*

*m5cw* Neuling

Hallo Mazda 5 Freunde,

diesmal sind die "M5 CW" Fahrer angesprochen, schaut mal was ich aufgestöbert habe, mich würde eure Meinung dazu interessieren, sieht wirklich gut aus aber der Preis ist schon fett, vielleicht sollte man bei mehreren Interessenten mal über eine Sammelbestellung nachdenken um etwas handeln zu können, schaut einfach mal vorbei und lasst mich wissen was Ihr davon haltet.....

TAGFAHRLICHT Mazda 5 Tuning | Mazda 5 CW | ATH-Hinsberger - Tuning und Zubehör für Ihren TAGFAHRLICHT Mazda 5

Cu

2. #2 tonifabi222, 22.02.2011
    tonifabi222

tonifabi222 Neuling

Auto:
    MAZDA 5 Sports Line 2.0l MZR DISI
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 2
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    hallo
    ja sieht sehr gut aus aber nicht für das geld, echt schade. :(

3. #3 Bracksdome, 22.02.2011
    Bracksdome

Bracksdome Mazda-Forum Profi

Auto:
    M5 TOP 2,0 Benzin
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mitsubishi Colt Z30 1,5 "Black Pearl"
    Der Preis fürs TFL für den CR war schon ne Frechheit, aber das hier schlägt ja dem Fass den Boden aus... einfach nur lächerlich!

4. Sascha

Sascha Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda CX5 Revolution 2.2D HP
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    MX-5 NA
    Hallo zusammen,

Wow, das ist die bisher schönste TFL-Lösung wo ich von ATH gesehen habe! So etwas hätte ich gerne für den "Active Plus" 8)
    Der Preis ist heftig, >0.5k€, das ist eine Hausnummer :? wahrscheinlich müssen die Kunden halt auch die Entwicklung und die Werkzeuge zahlen ... ?!

Gruss, Sascha

5. Paddy

Paddy
    Mod-Team

Auto:
    Mazda 3 BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    KTM 50 MSS Bj. 1979
    Das dieses Tagfahrlicht kommen wird, wusste ich zuvor schon da ich mit Herrn Hinsberger gesprochen habe. Für den M3 wird sowas in der Art auch demnächst kommen.

Der Preis kommt daher zustande das mehrere Mitarbeiter zich Stunden an diesem Produkt arbeiten, welches nicht wie bei anderen Herstellern für ALLE Fahrzeugtypen zu benutzen ist, sondern nur speziel für den neuen Mazda 5. Demnach auch die Nachfrage.

Habe gesehen wie so etwas hergestellt wird und daher kann ich sagen, dass ich den Preis vollkommen nachvollziehen kann.

Habe mir selbst von Herrn hinsberger das Tagfahrlicht für den M3 BL einbauen lassen. Einfach eine TOP Qualität.

Aber diesen Preis- Zusammenhang versteht man erst, wenn man weiß, was hinter den kullissen passiert.

6. Fuchur

Fuchur Guest

so habe ich mir die Verarbeitung beim 6er GH FL vorgestellt. Leider ist gerade dort die von dir beschriebene Qualitätsarbeit nicht vorhanden, sondern die Löcher billigst und ausgefranst ausgesägt. :( Das bekäme ich mit einer Laubsäge auch selbst in 10min hin...

7. Ro-Ca

Ro-Ca Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 5 CW 2.0 DISI Sport
    KFZ-Kennzeichen:
  8. Paddy

Paddy
    Mod-Team

Auto:
    Mazda 3 BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    KTM 50 MSS Bj. 1979
    Von ATH ist dies schon fransig ausgesägt? Das kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen wenn ich sehe wie das Tagfahrlicht in meine BL Schürze eingesägt wurde.

9. #9 Gunbusterxtra, 22.02.2011
    Gunbusterxtra

Gunbusterxtra Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 5 2.0 TOP Benziner
    Würde mich nicht wundern, wenn ATH die Hella TFL für ihren Plastikeinsatz nutzen! Dann währe sogar der gesalzene Preis einigermaßen nachvollziehbar, denn die Hellas sollen so um die 200€ kosten. Dann währen für die "besonderen" Plastikblenden ja nur noch 300€ fällig!

Trotz dessen, für mich keine Option, klar weil ich nen CR fahre ;-) , aber auch weil mich bis dato keine Konstruktion wirklich soweit begeistert hätte.

Ich würde ja TFL Hersteller vorschlagen folgendes mal herzustellen:
    Eine TFL das anstelle des Standlichtbirne verbaut wird, welche natürlich ohne Abblendlicht ordentlich hell leuchtet, mit zugeschalteten Standlicht sollte des dann abdunkeln, auf Standlichtnivou. Dafür währen nur ein andere Sockel/Steckverbindungen nötig und zu den Leuchten müßte nur noch jeweils eine zusätzliche Leitung gezogen werden, die Optik des Fahrzeuge würde dabei auch nicht verändert und der Sicherheitsgewinn währe gegeben.
    Es gibt ja schon einige leuchtstarke LED Leuchten für/als Standlicht (ersatz), auch wenn keine davon bis dato StVo zugelassen ist, aber denkbar währen solche konstruktionen, der M5 hätte meiner Meinung nach den Platz dafür in seinen Scheinwerfer, genauer gesagt in den Standlichtausschnitt.

10. Paddy

Paddy
    Mod-Team

Auto:
    Mazda 3 BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    KTM 50 MSS Bj. 1979
    Du vergisst den Arbeitslohn. Nicht nur die Blenden welche in Stundenlanger Arbeit hergestellt wurden, sondern auch der Arbeitslohn muss mit in den Preis eingehen.

In den Scheinwerfern ist meist wegen Reflektoren wenig platz für ein TFL.

11. #11 Gunbusterxtra, 22.02.2011
    Gunbusterxtra

Auto:
    Mazda 5 2.0 TOP Benziner
    Der Arbeitslohn ist in den 300 Taken schon mit eingerechnet ;-)
    Also habe ich nix vergessen, denn mir ist klar, das die Leuchten von den feinen ATH Mitarbeiter in mühevoller Handarbeit in diese Blenden eingesetzt und befestigt werden, daher dann auch dieser "günstige" Preis (räusper).

Was TFL im Scheinwerfer angeht, klar wird eine solche Konstruktion nicht in jeden Wagen passen können, aber im allgemeinen kann man heute durchaus sagen, das viele Fahrzeuge schon enorm große Scheinwerfer haben und wenn diese da wo der Standlichtsockel drin steckt genügend Bautiefe mitbringt, könne diese Stelle für eine spezielle gesockelte TFL Birne genutzt werden, das wollte ich nur mal als Gedankenanstoß anbringen, denn ohne Anstöße gibts nix anstößiges :megalach:

12. Paddy

Paddy
    Mod-Team

Auto:
    Mazda 3 BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    KTM 50 MSS Bj. 1979
    So wie du schreibst hört es sich so an als würdest du nicht glaube das die Leuchten in Handarbeit in vielen Stunden hergestellt werden und nicht einfach vom Band laufen.

(Ist jetzt nicht böse gemeint)

13. #13 Gunbusterxtra, 22.02.2011
    Gunbusterxtra

Auto:
    Mazda 5 2.0 TOP Benziner
    Ne, das glaube ich schon das da Handarbeit drin steckt, aber es ist mir auch klar, das der Hersteller erst mal das Geld dafür wieder einfahren will und der M5 nun mal kein Auto ist, das für nen großen Absatz gut ist.
    Daher wird mit sicherheit der Preis in den Augen des Herstellers gerechtfertigt sein, nur für so viel Geld wird er dafür kaum Kunden finden, es gibt günstigere Lösungen, die zumindest auch gut leuchten, ob sie dann so geschmackvoll aussehen wird sicherlich wieder ne geschmackssache sein.

14. Paddy

Paddy
    Mod-Team

Auto:
    Mazda 3 BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    KTM 50 MSS Bj. 1979
    Da hast du recht. Wenn es nur um das Prinzip (Leuchten) geht, ist es ziemlich egal welche Leuchten eingebaut werden. Wer allerdings sein Auto zum Hobby macht/ gemacht hat, gibt sich damit nicht zufrieden.

15. #15 Gunbusterxtra, 22.02.2011
    Gunbusterxtra

Auto:
    Mazda 5 2.0 TOP Benziner
    Wem sagste das, war bis vor ca. 2 Jahren auch so bei mir, inzwischen habe ich diese Lebensphase aber hinter mir gelassen, klar möchte ich auch heute noch das die Kiste unter meinen Hintern gut daher kommt, aber ist nicht mehr meine Lebensaufgabe, meine Prioritäten haben siche verschoben, nur wenn der Aufwand (so minimal wie möglich) stimmt, wird von mir noch was gemacht, oder wenn der Preis ein "Nein" schwer über dich Lippen kommen läst ;-)

Für gute Ideen bin ich aber zu haben, deshalb auch jene die ich zuvor genannt habe, ich denke zumindest das es ne ist und warte mal ab, ob ein TFL Hersteller sich dieser auch mal annimmt!

16. *m5cw*

*m5cw* Neuling

Hallo Ro-Ca,

hast du die von Hella schon mal in der Hand gehabt? und wie sieht die Befestigung der einzelnen LED's aus, z.B. Clip, verschraubt oder ähnliches....
    würde man diese in der Blende vernünftig fest bekommen, denn preislich ist es allerdings ne gute Alternative und die Arbeitszeit zum verbauen darf man ja nicht sehen... zumindest nicht wenn man sie selber investiert.

17. Ro-Ca

Ro-Ca Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 5 CW 2.0 DISI Sport
    KFZ-Kennzeichen:
  18. cjfde

cjfde Mazda-Forum User

Um der Diskusion mal eine andere richtung zu geben.
    Was macht den Mazda seitdem 07.03.2011, ab diesem Datum ist bei Erstzulassung TFL Pflicht in Deutschland oder habe ich da was falsch gelesen?
    Bin ja mal gespannt wie sich mein Händler dazu äußert wenn ich meinen M5
    2.0 Sp Ende 03.11 abhole!!! :-):-)

19. Paddy

Paddy
    Mod-Team

Auto:
    Mazda 3 BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    KTM 50 MSS Bj. 1979
    Ist nur Pflicht, bei Fahrzeugen, welche nach diesem Datum auf den Markt gekommen sind oder noch kommen. Den M5 gabs da schon. So bin ich zu diesem Thema informiert.

20. #20 Gunbusterxtra, 02.03.2011
    Gunbusterxtra

Auto:
    Mazda 5 2.0 TOP Benziner
    Hatte ich mir auch schon so gedacht! Aber wohl auch für alle schade, die nachträglich mit Originalmaterial sonst gerne TFL hätten nachrüsten wollen, so gibts das erst mal nicht. Aber wer weiß, vielleicht kommt ja Mazda Deutschland noch auf den Geschmack beim CW?

Thema: Mazda 5 CW, nettes Tagfahrlicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 5 tagfahrlicht

,
  2. Tagfahrlicht mazda 5

,
  3. mazda 5 tagfahrlicht nachrüsten

,
  4. tagfahrlicht mazda 5 cw,
  5. mazda 5 cw tagfahrlicht,
  6. tagfahrlicht,
  7. mazda 5 cw tagfahrlicht nachrüsten,
  8. led tagfahrlicht mazda 5,
  9. tagfahrlicht mazda 5 cw online,
  10. mazda 5 cw,
  11. mazda 5 cw forum,
  12. mazda 5 tagfahrlicht anschließen,
  13. led tagfahrlicht mazda 5 cw,
  14. tagfahrlicht für mazda 5,
  15. mazda 5 diesel taglicht,
  16. mazda 5 cw bj 2011 radio tauschen,
  17. mazda 5cw,
  18. endschalldämpfer mazda 5,
  19. mazda 5 led tagfahrlicht,
  20. Mazda 5 Scheinwerfer mit tagfahrlicht,
  21. mazda 5 cw tuning,
  22. mazda5 tagfahrlicht,
  23. mazda 5 cw tfl,
  24. mazda 5 cw tfl speedline,
  25. mazda 6 gh tageslichter l Form
Die Seite wird geladen...

Mazda 5 CW, nettes Tagfahrlicht - Ähnliche Themen

1. Mazda 2 - alternative Navi SD Karte

Mazda 2 - alternative Navi SD Karte: Guten Tag zusammen, Habe mir heute einen Mazda 2 BJ 2018 (Takumi) gekauft. Bzgl. Navi hat mir der Händler noch angeboten eine Originalkarte zu...
  2. Mazda 2 Kizoku Intense BJ 2019

Mazda 2 Kizoku Intense BJ 2019: Guten Tag, ich wollte mal nachfragen ob jemand Erfahrungen mit der Auspuffanlage hat die Mazda für den 2er anbietet ? Ich wollte in näherer...
  3. Mazda MX 5 Scheinwerfer

Mazda MX 5 Scheinwerfer: Hallo zusammen, ich weiß gar nicht ob ich hier richtig bin. Ich möchte eine Frage im MX 5 Forum stellen, finde aber dort nichts, wo ich...
  4. Mazda 6 GL 2018/2019 - Tieferlegung ?

Mazda 6 GL 2018/2019 - Tieferlegung ?: Hallo, hat hier schon jemand das neuste Mazda 6 Modell mittels Federn (Eibach/H&R) tiefer gelegt und gibt es Bilder dazu? Vorzugweise als 2,5l...
  5. Ventilspiel Mazda 929

Ventilspiel Mazda 929: Hallo, liebe Mazdagemeinde, nach einigen Jahren Standzeit möchte ich gerne meinen Mazda 929 zu neuem Leben erwecken... Kann mir jemand...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden