mazda 5 cw, Komfortblinker

Diskutiere mazda 5 cw, Komfortblinker im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo Forum, ich überlege ob ich mir das Relais besorgen soll, für mich macht es schon Sinn, da ich viel auf der Autobahn unterwegs bin, nur weis...

1. *m5cw*

*m5cw* Neuling

Hallo Forum,
    ich überlege ob ich mir das Relais besorgen soll, für mich macht es schon Sinn, da ich viel auf der Autobahn unterwegs bin, nur weis vielleicht jemand von euch ob das Relais einfach zu tauschen ist und wo ich es finde oder es besser ist, es in der Werkstatt machen zu lassen.
    Danke für eure Hilfe Cu

2. #2 Bracksdome, 30.01.2011
    Bracksdome

Bracksdome Mazda-Forum Profi

Auto:
    M5 TOP 2,0 Benzin
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mitsubishi Colt Z30 1,5 "Black Pearl"
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Das Relais muss im Beifahrerfußraum zwischengelötet werden. Ist nicht ganz so einfach. Einfach Relais reinstecken ist leider nicht möglich.

3. *m5cw*

*m5cw* Neuling

Danke für die Info, iss ja erstmal blöd, denke dann frage ich besser mal den freundlichen... wird vielleicht auch nicht so heftig werden...

4. #4 Bracksdome, 30.01.2011
    Bracksdome

Bracksdome Mazda-Forum Profi

Auto:
    M5 TOP 2,0 Benzin
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mitsubishi Colt Z30 1,5 "Black Pearl"
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Ist jetzt nicht ganz so wild.
    Du musst halt - sofern das beim CW genauso ist (gehe ich von aus) das Handschuhfach ausbauen, um an den Kabelstrang zu kommen. Dann nimmst du den wirklich detailierten (Vorsicht, Ironie!) Einbauplan von Mazda in die Hand, und machst dich auf die Suche nach den 5 oder 6 Kabeln. Das hat bei mir am längsten gedauert. Die entsprechenden Kabel dann mit dem Relaissockel verbinden, (Stromdiebe, löten, oder wie auch immer, ich hab sie gelötet), isolieren, Relais draufstecken, das ganze noch schön mit Schaumstoff umwickelt, dass nix klappert, und wieder alles einbauen.

Hat mich etwa eine Stunde Arbeit gekostet. Wäre der Einbauplan wirklich hilfreich, dann würde man die Hälfte der Zeit benötigen.

5. *m5cw*

*m5cw* Neuling

Danke für die gute Info, klingt mir dennoch etwas umfangreich und da ein Neuwagen möchte ich auch keinen Kabelbaum aufschneiden, wer weis was mit der Garantie passiert. auf jedenfall Danke für die Mühe...

Thema: mazda 5 cw, Komfortblinker
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Mazda 5 Autobahn Blinker Anleitung

,
  2. mazda 5 autobahnblinker

Die Seite wird geladen...

mazda 5 cw, Komfortblinker - Ähnliche Themen

1. Umrüstung Mazda 3 EZ 06.14. auf LED

Umrüstung Mazda 3 EZ 06.14. auf LED: Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum und dies ist mein erster Beitrag. Da ich sehr viel im Dunkeln unterwegs bin, überlege ich, Abblend-,...
  2. KeyShell in Magmarot für Mazda3 und Mazda CX-30!

KeyShell in Magmarot für Mazda3 und Mazda CX-30!: Ich biete hier einen originalen Selective KeyShell aus Japan in der Farbe Magmarot an. Der Artikel ist völlig neu und unbenutzt. Passend für die...
  3. Mazda 6 Navi verliert Position nach Neustart

Mazda 6 Navi verliert Position nach Neustart: Hi, Das Navi meines Mazda 6 - BJ 2018 - verliert manchmal die Position. Erst funktioniert alles, aber bei einem kurzen Stopp (z.B. Motor aus, Tür...
  4. Servus Mazda 5

Servus Mazda 5: Hallo Möchte mich mit diesen und letzten Beitrag aus dem 5 er Forum verabschieden.Er war jetzt 10 Jahre Familienmitglied ,jetzt war der Punkt...
  5. Mazda Premacy Lüftung Kalibrieren

Mazda Premacy Lüftung Kalibrieren: Hallo Ist es möglich die Lüftungsklappen zu kalibrieren? Ich habe einen BJ 2002 mit Klimaautomatik und leider kommt an der Windschutzscheibe nicht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden