Mazda 5 cr19 muss alle paar Tage neu anlernen

Diskutiere Mazda 5 cr19 muss alle paar Tage neu anlernen im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Mazda 5 cr19 Die automatischen Fensterheber hatte ich schon angelernt hat auch gut funktioniert. Irgendwie vergisst der Mazda diese Funktion so...

Vanolke

Dabei seit
03.04.2020
Beiträge
6
Zustimmungen
0
Mazda 5 cr19
Die automatischen Fensterheber hatte ich schon angelernt hat auch gut funktioniert.
Irgendwie vergisst der Mazda diese Funktion so das ich alle paar Tage bzw dann wenn ich die nutzen möchte oder wenn es mir auffällt.
Kurz und knapp muss die Fensterheber alle paar Tage neu anlernen.
Wäre sehr dankbar wenn jemand helfen kann
 

Vanolke

Dabei seit
03.04.2020
Beiträge
6
Zustimmungen
0
Vielen Dank für die Info
Meinst du liegt es am Schalter ?
 

chrisil

Mazda-Forum User
Dabei seit
06.02.2016
Beiträge
726
Zustimmungen
102
Ort
Winterthur ZH
Ja, vielleicht könnte dieser defekt sein. Hast du den Türkabelbaum schon auf Beschädigungen überprüft?

Ist die Sicherung denn in Ordnung? Die Autobatterie?

Gruss,
Chris
 

Vanolke

Dabei seit
03.04.2020
Beiträge
6
Zustimmungen
0
Optisch keine Beschädigungen und die Batterie ist vor ca 3 Monaten erneuert worden.
Ich habe vorgestern die Fensterheber eingestellt so das die automatisch rauf und runterfahren wenn man die Knöpfe betätigt werden.
Heute musste ich die wieder einstellen
 
Grabber28

Grabber28

Mazda-Forum User
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
779
Zustimmungen
85
Ort
Leobersdorf, Niederösterreich, Österreich
Auto
Mazda 6 GJ Spirit
KFZ-Kennzeichen
Optisch keine Beschädigungen heißt leider gar nichts. Oft liegt ein Kabelbruch beim Kabelstrang der in die Tür geführt wird vor.
Ansonsten bitte mal die großen Massekabel überprüfen...
 

Vanolke

Dabei seit
03.04.2020
Beiträge
6
Zustimmungen
0
Ich mach mal die Tür Verkleidung ab und schaue es mir genau an.
Erstmal vielen Dank und werde mich melden
 

hjg48

Mazda-Forum User
Dabei seit
08.02.2017
Beiträge
842
Zustimmungen
256
Oft liegt ein Kabelbruch beim Kabelstrang der in die Tür geführt wird vor.

Moin Vanolka,
der Tipp von Grabber28 bezieht sich auf den Kabelstrang im Bereich von "der A-Säule zur Türe"!!
Vor einer Zerlegearbeit erst mal bei offener Türe den Kabelstrang bewegen und gleichzeitig prüfen ob und wie ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Grossy

Grossy

Mazda-Forum User
Dabei seit
12.09.2006
Beiträge
494
Zustimmungen
20
Ort
Raum 7
Auto
M5 CR, 2,0 MZR, Top, MP3, AHK
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Golf Variant 1,6 TDI
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Du musst immer alle 4 neu anlernen?
Ich habe jetzt gerade keinen Zugriff auf den Schaltplan...
Wenn ich das richtig im Kopf habe gibt es aber nur eine Sicherung für die Fensterheber (?).
Im Endeffekt kann die Fehlerstelle überall von dieser Sicherung bis zum Schalter liegen, inkl. der Masseverbindungen.
Also auch alle Steckverbinder (auch die Sicherung!) kontrollieren
 

Vanolke

Dabei seit
03.04.2020
Beiträge
6
Zustimmungen
0
Moin,
Es ist immer anders?
Am Wochenende ist es mir aufgefallen das die Scheibe vorne (Fahrer) nicht automatisch runterfährt, aber generell geht die nur halt nicht automatisch.
Beifahrerseite und die hinteren gingen dann auch nur manuell.
Alle eingestellt und am Dienstag gehen die wieder nicht?. Also nochmal eingestellt alles klappt so wie es soll aber wie gesagt alle paar Tage wird es irgendwie vergessen???
Manchmal sind bis zu einer Woche Ruhe aber manchmal alle 3 Max 4 Tage.
Ich habe heute frei schaue mir die Kabel mal an erst bewegen dann schraube ich mal die Verkleidungun ab.
Vielen Dank für die vielen Antworten
 

Vanolke

Dabei seit
03.04.2020
Beiträge
6
Zustimmungen
0
Moin,
Alle Kabel sind soweit in Ordnung.
Die sehen sogar aus wie neu.
Kabel sehen überall gleich aus
Bin wieder am Anfang von meinem Problem.
 

Anhänge

  • FA7B3F1F-69F9-4180-AEAF-5B1D865D9EBA.jpeg
    FA7B3F1F-69F9-4180-AEAF-5B1D865D9EBA.jpeg
    243,5 KB · Aufrufe: 10
Grossy

Grossy

Mazda-Forum User
Dabei seit
12.09.2006
Beiträge
494
Zustimmungen
20
Ort
Raum 7
Auto
M5 CR, 2,0 MZR, Top, MP3, AHK
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Golf Variant 1,6 TDI
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Steckverbinder?
Kabel können brechen, Steckverbinder und Sicherungen oxidieren...
 
Thema:

Mazda 5 cr19 muss alle paar Tage neu anlernen

Mazda 5 cr19 muss alle paar Tage neu anlernen - Ähnliche Themen

Mazda5 (CR) Mazda CR19 Fernbedienung defekt: Hallo habe ein Problem mit den Mazda 5 CR19 Bj:2009 meines Vaters leider ist die Fernbedienung defekt kann zwar abschließen aber nicht mehr...
Mazda5 (CW) Mazda 5 CW ruckelt im Stand und startet erst nach 1-3 Versuchen!!!: Guten Tag, Wie geht es euch allen? Ich hoffe euch geht es gut, jedoch bin ich zur Zeit hier am verzweifeln! Ich fahre einen Mazda 5 CW 2.0 DISI...
Neue Navi Karte: Hallo zusammen ich hab den ganzen Tag heute versucht mich ins Thema neue Navi Karte einzulesen. In diesem Forum in anderen Google usw...
Key Card Schlüssel Mazda 5 (2008): Guten Tag liebes Forum Mein Name ist Oliver und ich bin aus der Schweiz und wir fahren seit ca. 8 Jahren einen Mazda 5 mit der Family. Leider...
Mazda 3 Gebrauchtkauf - Worauf achten?: Hallo Leute, ich hoffe hier etwas Hilfe zu finden, da meine Kumpels mich leider doch etwas im Stich lassen. Ich möchte mir einen Mazda 3 kaufen...
Oben