Mazda5 (CR) Mazda 5 cr19 lautes Geräusch

Diskutiere Mazda 5 cr19 lautes Geräusch im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo, ich habe einen Mazda 5 cr19 2.0 Diesel Baujahr 2010. Ich habe ihn vor 1 Jahr in einem Tiptop Zustand gekauft. Nun macht er seit 3 Wochen...
  • Mazda 5 cr19 lautes Geräusch Beitrag #1

mazdafahrer19

Hallo, ich habe einen Mazda 5 cr19 2.0 Diesel Baujahr 2010. Ich habe ihn vor 1 Jahr in einem Tiptop Zustand gekauft. Nun macht er seit 3 Wochen ein komisches zischendes Geräusch, das aus dem Bereich des Motors kommt. Es ist beim starten sehr laut und wird lauter beim gas geben, aber wenn der Motor warm wird, wird es deutlich leiser. Hört sich an wie ein lauter Turbolader. Ich war 2 mal beim Mechaniker. Zuerst wurde mir gesagt das es der Keilriemen und Spanner ist, wurde dann auch getauscht. Hat nichts gebracht. Dann wurde der Zahnriemen und die Wasserpumpe getauscht und das Geräusch ist noch immer da. Bitte um Hilfe !

• Mazda 5 cr19 lautes Geräusch Beitrag #2

hjg48

Stammgast
,Mazda5 cr19 2.0 Diesel Baujahr 2010. ... ein komisches zischendes Geräusch, das aus dem Bereich des Motors kommt. Es ist beim starten sehr laut und wird lauter beim gas geben, aber wenn der Motor warm wird, wird es deutlich leiser.

Moin mazdafahrer19,
sorry, eine eindeutige Ferndiagnose ist schwierig.
Aber anhand deiner Schilderung scheint die Ursache für das Geräusch leider ein Defekt im Ölpumpenantrieb zu sein.

Thema:

Mazda 5 cr19 lautes Geräusch

Mazda 5 cr19 lautes Geräusch - Ähnliche Themen

Mazda 5 CR19 Leerlaufprobleme.: Guten Nabend. Also jetzt kommt ein echtes Sorgenkind. Es handelt sich um unseren Mazda 5 CR19 1,8l BJ 2006. Folgendes Problem. Beim Kaltstart hat...
Mazda GJ/GL unklares Motorklopfen/klingeln: Hallo, mir fällt in letzter Zeit ein unklarer Motorgeräusch, in etwa wie wen man auf einen Wasserglas mit Löfel klopfen würde. Man hört das...
Mazda 5 CR19 Diesel - DPF verstopft 2 Wochen nach Wechsel: Hallo zusammen, bei meinem Mazda 5 CR19 Diesel, 2.0l 143 PS, (280.000 km) sind vor 2 Monaten folgende Fehler im Fehlerspeicher erschienen: P0101...
Mazda 6 GH Sport Kombi Diesel 2,2 Liter springt nicht mehr an: Hallo Zusammen, ich weiß, Ferndiagnose ist fast unmöglich aber ich würde mich über Tipps, Hinweise und Erfahrungen freuen. 2,2 Liter Diesel...
Mazda6 (GG/GY) 2.3L 122kw (166PS) 2005 Mehrere Probleme: Liebes Forum. Mein erster Eintrag in einem Forum nach über 200h selbstsuche, habe ich mich dafür entschieden um Hilfe zu bitten und hoffe das ich...
Oben