Mazda 5 CR vs. CW

Diskutiere Mazda 5 CR vs. CW im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Weiß jemand warum Mazda beim 5 CW so viele sinnvolle Sachen weggespart hat, die es beim Vorgänger CR noch gab und selbstverständlich waren? -...

  1. #1 2Xtreme, 26.02.2021
    2Xtreme

    2Xtreme Neuling

    Dabei seit:
    22.01.2012
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    7
    Auto:
    Mazda 5 CR 2.0 Active Plus
    Zweitwagen:
    Nissan 200SX S14a
    Weiß jemand warum Mazda beim 5 CW so viele sinnvolle Sachen weggespart hat, die es beim Vorgänger CR noch gab und selbstverständlich waren?

    - Keine elektr. anklappbaren Spiegel mehr (erst beim CW Facelift wieder)
    - Weder Navi, noch Rückfahrkamera (auch erst beim CW Facelift wieder)
    - Unbeleuchtete Fensterheberschalter
    - Automatische Ab- und Auffahrfunktion der Fensterheber nur noch am Fahrerfenster
    - Kein öffnen/schließen der Fenster per Fernbedienung mehr
    - Keine LED-Rückleuchten
    - Innenraumbeleuchtung auf dem Stand der 90'er (beim CR jedoch auch schon so)
    - Keine Dachreling mehr

    Ansonsten sind viele Sachen komplett identisch zum CR, dadurch auch kaum Neuerungen gegenüber dem CR. Eigentlich ein Witz den CW als "neuen" Mazda 5 zu bezeichnen. Eher ein großes Facelift.

    Ich komme darauf, weil ich seit einiger Zeit einen CR fahre und meine Frau nun auch was mit Schiebetüren haben wollte und nun einen CW hat. Daher hab ich jetzt den direkten Vergleich.
     
  2. dietzi

    dietzi Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    22.07.2005
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    7
    Auto:
    Mazda CX30 X180 PS Erstzulassung 01.2020
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Audi Cabrio
    Habe seit 2005 einen 5er (CR) in der Ausstattung Top gehabt. 2010 habe ich dann erfahren das der CW kommen soll.
    Also habe ich 2010 nochmals einen 5er (CR) Active Plus bestellt. Der CW hat mir von der Form nicht gefallen.
     
Thema:

Mazda 5 CR vs. CW

Die Seite wird geladen...

Mazda 5 CR vs. CW - Ähnliche Themen

  1. Mysteriöses Teil, Mazda 6Gh Heckklappenteil

    Mysteriöses Teil, Mazda 6Gh Heckklappenteil: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Eins meiner geliebten Kinder hat etwas beim Kofferraum zu machen in der Hand gehabt... Das kommt mittig von der...
  2. Mazda 5 Schlüsselkarte anlernen

    Mazda 5 Schlüsselkarte anlernen: Hallo zusammen ich habe zu meinem Mazda 5 jg. 09 zwei Schlüsselkarten bekommen. Die Eine ist nun kaputt und ich wollte die Zweite verwenden. Aber...
  3. Schaltgetriebe Mazda 323

    Schaltgetriebe Mazda 323: Hallo Ich habe bei meinem mazda 323 bg 1.6 folgendes Problem. Gänge 1-5 lassen sich mal gut,mal weniger gut einlegen. Extrem ist es beim...
  4. Mazda 3 Kaufberatung

    Mazda 3 Kaufberatung: Hallo Zuersteinmal, ich bin neu hier. Habe mich extra angemeldet, weil ich mir ziemlich sicher bin, dass ich mir demnächst einen mazda 3 kaufen...
  5. Mazda 3 BK Magnaflow ESD TÜV Montage

    Mazda 3 BK Magnaflow ESD TÜV Montage: Hi Leute ✌️ Ich möchte unter meinen Mazda 3 BK einen Magnaflow ESD einbauen. Mir ist bewusst, dass dafür paar Sachen angepasst werden müssen. Das...