Mazda 5 Cr, Scheinwerfer ausbauen und ersetzen.

Diskutiere Mazda 5 Cr, Scheinwerfer ausbauen und ersetzen. im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo, liebe Mitglieder. Möchte den rechten Scheinwerfer meines 5er CR (aus dem Jahr 2007) ausbauen und ersetzen. (Blind, TüV Problem) Ist es...

1. #1 BigDadd, 07.09.2020
    Zuletzt bearbeitet: 07.09.2020
    BigDadd

BigDadd

Hallo, liebe Mitglieder.

Möchte den rechten Scheinwerfer meines 5er CR (aus dem Jahr 2007) ausbauen und ersetzen. (Blind, TüV Problem)

Ist es notwendig dafür die vordere Stoßstange und den Kotflügel abzunehemen um an die Muttern des Scheinwerfers zu kommen?

Würde mir den Aufwand echt ersparen. Habe natürlich keinen Zugang zu einer Hebebühne und Wekzeug ist ebefalls Mangelware.

Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus,

2. #2 tuerlich, 07.09.2020
    tuerlich

tuerlich Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BM 07/2015 2,2D Challenge
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    BMW E88 Cabrio
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Aber 100prozentig muss die Stossstange runter!

Warum fährst Du nicht mal beim örtlichen Lackierer bzw. KFZ Aufbereiter vorbei, die schleifen und polieren Dir die Teile wieder auf Hochglanz!

Die Legalität ist in dem Fall eine leichte Grauzone, aber es wird Dich bedeutend günstiger kommen als zwei neue Scheinwerfer!

3. #3 TechoLogic, 08.09.2020
    TechoLogic

TechoLogic Mr. Bleifuß
    Mod-Team

Auto:
    BMW M3 [F80 LCI]
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Honda CBR1000RR Fireblade [SC57]
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo @BigDadd,
    Du kannst es natürlich machen wie @tuerlich es Dir bereits empfohlen hat. Um die vordere Stoßstange zu demontieren brauchst Du allerdings nicht viel Werkzeug und auch nicht unbedingt eine Hebebühne. Habe es damals bei meinem Mazda3 BK auch ohne gemacht als ich die Z-Line Stoßstange verbaut habe. Der Großteil ist geklippst, da solltest Du eher aufpassen.

Thema:

Mazda 5 Cr, Scheinwerfer ausbauen und ersetzen.

Die Seite wird geladen...

Mazda 5 Cr, Scheinwerfer ausbauen und ersetzen. - Ähnliche Themen

1. Mazda2 (DE) Mazda 2 DE Scheinwerfer ausbauen - Fotostrecke

Mazda 2 DE Scheinwerfer ausbauen - Fotostrecke: Servus, Hier eine Fotostrecke wie man die Scheinwerfer ausbaut. Benötigt wird: Kreuzschraubenzieher Schlitzschraubenzieher 8er...
  2. Mazda 3 Bm Scheinwerfer vorne ausbauen :)

Mazda 3 Bm Scheinwerfer vorne ausbauen :): Hallo Leute ! Ich hab mir vor ein paar Tagen meine Bremssättel rot lackiert. Nun kam ich auf den Gedanken, dass es noch besser wäre wenn ich...
  3. Scheinwerfer ausbauen Mazda 6 GH 08 2, 0 CD

Scheinwerfer ausbauen Mazda 6 GH 08 2, 0 CD: Hallo zusammen! ich möchte meine Xenon Brenner tauschen. Wie allgemein bekannt ist kommt man da ja nicht so leicht dran. Wenn jemand ne...
  4. Mazda 626 GF/GW EZ 98 Scheinwerfer ausbauen

Mazda 626 GF/GW EZ 98 Scheinwerfer ausbauen: Guten Tag zusammen, habe folgendes Problem: Kriege den Scheinwerfer nicht ausgebaut ohne die Schürze wohl irgendw lösen zu müssen.......
  5. mazda 626 bj/ez. 98 scheinwerfer ausbauen.. wie??

mazda 626 bj/ez. 98 scheinwerfer ausbauen.. wie??: überschrift sagt alles... keine ahnung wie ich den linken scheinwerfer rausbekommen soll.. wie soll cih das anstellen??
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden