Mazda 5 cr BJ. 2009 geht aus und wieder an!!!????

Diskutiere Mazda 5 cr BJ. 2009 geht aus und wieder an!!!???? im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Guten Abend zusammen, ich habe ein Problem mit meinem mazda 5. Zum Fahrzeug Mazda 5 cr1 Benziner 2.0 liter 150 Ps 5 Gang Automatik Zum Problem...
  • Mazda 5 cr BJ. 2009 geht aus und wieder an!!!???? Beitrag #1
TL-Photo

TL-Photo

Guten Abend zusammen,
ich habe ein Problem mit meinem mazda 5.

Zum Fahrzeug
Mazda 5 cr1
Benziner
2.0 liter 150 Ps
5 Gang Automatik

Zum Problem: Mitten beim Fahren geht das Fahrtlicht, Radio und Servolenkung aus. Das aber nur Kurz, außer die Servolenkung die Bleibt auf Störung bis der Moto neu gestartet wird.
Mittlerweile geht auch der Motor kurz mit aus und wieder an. Leider keinen ersichtlichen Grund warum und sehr unregelmäßig.

Batterie ist ok.
Keilriemen ok.
Kein Fehler im Speicher

Ich hoffe jemand hat eine lösung oder idee was es ein kann.

MFG Tobias

• Mazda 5 cr BJ. 2009 geht aus und wieder an!!!???? Beitrag #2

hjg48

Stammgast
Mazda 5 cr1
Benziner
2.0 Liter 150 PS
5 Gang Automatik

Zum Problem: Mitten beim Fahren geht das Fahrtlicht, Radio und Servolenkung aus. Das aber nur Kurz, außer die Servolenkung die Bleibt auf Störung bis der Moto neu gestartet wird.
Mittlerweile geht auch der Motor kurz mit aus und wieder an. Leider keinen ersichtlichen Grund warum und sehr unregelmäßig.

Moin Tobias,
sorry, alles im Leben und der Technik hat einen Grund!
Das Problemchen schaut ganz nach einem Fehlerchen in der Spannungsversorgung aus.

Mal erste Hinweise dazu:
IGN-Relais defekt oder Kontakte?
Polklemmen an Batterie lose?
Massekabel?
Befestigungsschraube / Mutterngewinde von Massekabelbefestigung karosserieseitig korrodiert?

Zuletzt bearbeitet:
  • Mazda 5 cr BJ. 2009 geht aus und wieder an!!!???? Beitrag #3
TL-Photo

TL-Photo

Relais habe ich noch nicht geprüft. danke für den tipp ich schau mal nach.
Lg Tobias

Thema:

Mazda 5 cr BJ. 2009 geht aus und wieder an!!!????

Mazda 5 cr BJ. 2009 geht aus und wieder an!!!???? - Ähnliche Themen

Mazda 5 startet nicht - beim anlassen keine Reaktion: Hallo liebes Forum! MAZDA 5 (CR19) 2.0 mit Schiebetüren 1999 cm3, 146 PS, 107 kW Baujahr 2009 (Vierte Generation Mazda 5), 225'000 km...
Fazit und Fragen :): Hallo liebe Leute! :) Seit nun ca 4 Monaten (bin nun ca. 11.000km gefahren) fahre ich meinen geliebten Mazda 6 GH, EZ 12/2010, 2.2 Diesel mit...
Mazda 3 startproblem vom Feinsten Latain am Ende: Guten Tag Gemeinde. Ich Fahre einen Silbernen Mazda 3 BK 1.6 Diesel 2007. SchlNr 7118 / ABA Zu Meinem Problem: (Langer Text) Angefangen mit...
Mazda 6GY Bj.02 Xenon Ausfälle: Hallo zusammen. Kurz zu mir, jahrelanger Mazda-Fahrer und eigentlich auch immer super zufrieden gewesen. Angefangen hat es mit einem Bj. 93 323...
Mazda 3 BK Diesel 1.6 Y6 BJ 2004-2009, Motor geht aus, Leistungsverlust, DSC-Leuchte: Grüß euch, Aufgrund einer privaten Nachricht von einem User hier meine Erfahrungen zu meinen Motorproblemen mit einem Mazda 3 1.6 Turbo CD110TX...
Oben