Mazda5 (CR) Mazda 5 CR 143 PS springt nach Einspritzdüsenwechsel nicht an!! Mazda-Werkstatt weis nicht weiter!

Diskutiere Mazda 5 CR 143 PS springt nach Einspritzdüsenwechsel nicht an!! Mazda-Werkstatt weis nicht weiter! im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; HILLLFFEEEEE Hallo Liebe Mazda Freunde, Diesel Modell CR 143 PS Bj 2008 das Auto steht noch immer in der Werksatt. Bis jetzt haben die die...

Morpheus55

HILLLFFEEEEE
Hallo Liebe Mazda Freunde, Diesel Modell CR 143 PS Bj 2008
das Auto steht noch immer in der Werksatt. Bis jetzt haben die die Einspritzdüsen ausgebaut, zum Bosch-Dienst geschickt. die sagten 2 Einspritzdüsen arbeiten sehr schlecht, daher würde die schlechte leistung des Motors kommen.
Ok 4 Austauschdüsen besorgt 90000 KM von einem Unfallauto. Heckschaden für 380.-€ gekauft.
Die Werkstatt hat die 4 Stück mit neuen Ringen usw...wieder Ordnungsgemäß laut Leitfaden eingebaut mit Austauschluftmassenmesser. 150.-€
Die Teile sind TOP.
Die Werkstatt (Eine Frei Werksatt mit sehr gutem RUF!) hat aber leider kein Diagnosegerät/Programm um die Austauschdüsen zu synchronisieren/Grundeinstellung zu fahren.
Deshalb habe ich das Auto für 100.-€ an einen Mazda Vertragshändler schleppen lassen.
Soooo der hat die Grundeinstellung gemacht hat......und jetzt möchte unser geliebter Mazda 5 ums verrecken nicht anspringen.
Diesel kommt an, sagt die Mazda Werkstatt
Fehlerspeicher zeigt nichts, da das Auto ja nicht gelaufen ist, sagt der Chef!

Der Chef flucht jetzt nur noch rum und hat schon min 5 Stunden nach dem Fehler gesucht!!
Voll sauer hat er mich angerufen und auf blöd gemacht....ich hätte niemals das Auto annehmen sollen, die andere Werksatt hat bestimmt gepfuscht usw....
Wir haben 3 Kinder und sind auf das Auto angewiesen....

WAS KANN ICH JETZT MACHEN???
Ist jemand hier der uns helfen will und kann???
Landkreis Heilbronn

Vielen DANK!!
VG
Marcel

Gladbacher

Mazda-Forum Profi
Auto
CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Opel Astra G 1,8 Cabrio mit 125 PS in Lichtsilber
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Hier hast du es ja schon getan, genau den Rat habe ich dir in deiner Unterhaltung gegeben - ich wünsche euch viel Erfolg bei der Lösungssuche!

Manowar1

Mazda-Forum User
Die Injektoren müssen angelernt werde, die Angaben dazu stehen oben auf dem Injektor, das kann nur von einer Mazda Werkstatt
mit dem MMDS Tester gemacht werden. Wenn die alten Injektor werte nicht mit den neuen Injektoren übereinstimmen
springt der Motor nicht mehr an.
Gruß Manny

Morpheus55

Die Mazda Werkstatt hat dies gemacht...trotzdem springt mein Mazda 5 Diesel nicht an.

hjg48

Mazda-Forum User
… trotzdem springt mein Mazda 5 Diesel nicht an.

Moin Marcel,
echt sorry, aber Ferndiagnosen sind sehr problematisch.

Aber eine Frage, ein Tipp, hat das fluchende Meisterlein schon mal einen Startversuch mit angezogen Stecker vom Nockenwellen-Positionssensor versucht???

Morpheus55

Habe Ihm den Tipp von dir Heute Morgen per Telefon durchgegeben.
Danke Dir!!

hjg48

Mazda-Forum User
Habe Ihm den Tipp von dir Heute Morgen per Telefon durchgegeben.

Moin Marcel,
echt sorry, aber habe gerade meinen Schreibfehler entdeckt!!!

Hier der korrekte Wortlaut:
… hat das fluchende Meisterlein schon mal einen Startversuch mit "abgezogenen" Stecker vom Nockenwellen-Positionssensor versucht???

Thema:

Mazda 5 CR 143 PS springt nach Einspritzdüsenwechsel nicht an!! Mazda-Werkstatt weis nicht weiter!

Mazda 5 CR 143 PS springt nach Einspritzdüsenwechsel nicht an!! Mazda-Werkstatt weis nicht weiter! - Ähnliche Themen

Ladeunterdruckproblem Mazda 5, 143 PS Diesel Bj. 2010: Hallo, ich war schon lange nicht mehr im Forum, obwohl wir (meine Familie) passionierte Mazda - Fahrer sind. Zur Zeit fahren wir einen Mazda 3...
In welchen Abständen kauft Ihr neue Autos? Mazda 5 Wertverlust: Hallo alle zusammen, grundsätzlich bin ich mit meinem Mazda 5 (Exklusiv, 143 PS, Diesel EZ: 09/2008) zufrieden, aber ich muss sagen ich habe noch...
Probleme mit Mazda 5 und dem Händler: An die Mazda Urgesteine Ein Arbeitskolege hat sich einen neuen Mazda 5 gekauft. Mit der Hitze letzte Woche hat er natürlich die Klima...
Mazda5 (CR) Mazda 5 Motorlager Ausgeschlagen???: Hallo Gruß an alle... bin neu hier habe seit 2 Wochen einen Gebrauchten Mazda 5 Diesel Bj 2008 143PS in der Top Ausstattung 110tkm :p Muss...
Mazda 5 - wir sind raus...: ...mit einem lachenden und weinenden Auge. Wir haben unseren Mazda 5, CD110 grad Privat verkauft. Ist ein Cityline von 2007 mit jetzt 84.000 km...
Oben