Mazda 5 Bj. 2014 Telefon wählt falsche Nummer

Diskutiere Mazda 5 Bj. 2014 Telefon wählt falsche Nummer im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo mein Lenkradtelefon verbindet sich über Bluetooth, versteht aber nicht den Namen und will immer nur ein und denselben Anrufer wählen, der...

Piao

Dabei seit
05.05.2021
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Hallo mein Lenkradtelefon verbindet sich über Bluetooth, versteht aber nicht den Namen und will immer nur ein und denselben Anrufer wählen, der schon einmal richtig verbunden war. Was kann ich tun, damit ich richtig verstanden werde und richtig gewählt wird?
 

Jinba-Ittai

Nobody
Dabei seit
11.04.2021
Beiträge
12
Zustimmungen
6
Auto
Mazda 3 BP G122 Selection
Hallo Piao,

vermutlich ist es gewolltes Verhalten, dass die Anruf-Historie vorgeschlagen wird, wenn das von Dir gewünschte Ziel nicht verstanden wird.
Vorausgesetzt, dass Dein Mikro bzw. das Infotainment ingesamt technisch in Ordnung ist: Klar und deutlich sprechen sollte eigentlich ausreichen. HOCHdeutsch sollte es auch sein, denn auch wenn es selbstverständlich klingen mag, ist es dies nicht für alle Zeitgnossen... :wink:

Probiere doch einfach mal verschiedene Namen aus, dann stellst Du ja schnell fest, ob das System nur den einen nicht gut versteht.
 

Piao

Dabei seit
05.05.2021
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Vielen Dank für die Tipps. Mein Hochdeutsch ist einwandfrei das habe ich schon ausprobiert. Ein Ludwig Erhard sollte man schon verstehen. Ich probiere nochmals mit anderen Nummern. Danke
 

Jinba-Ittai

Nobody
Dabei seit
11.04.2021
Beiträge
12
Zustimmungen
6
Auto
Mazda 3 BP G122 Selection
Viel Erfolg!
Das mit dem Hochdeutsch sollte auch gar nicht auf Dich bezogen sein. Ich hatte nur schon einige Begegnungen mit Deutschen, die sich offenbar nicht vorstellen konnten, dass man ihren Dialekt nicht als deutlich verständlich empfinden könnte, daran musste ich beim Tippen denken. :mrgreen:

Andere Sprachen leiden da allerdings auch drunter.
 

Piao

Dabei seit
05.05.2021
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Kein Problem das hatte ich nicht auf mich bezogen, aber ich habe eben mehrere Sprachvarianten schon ausprobiert. Laut, leise, hochdeutsch und sächsischen. Vielleicht sollte ich es mal auf japanisch probieren:-)
 

s-ok

Neuling
Dabei seit
23.11.2020
Beiträge
60
Zustimmungen
42
Auto
M3 BN G165
Bei mir funktionieren elektronische Geräte meist sehr gut, weil ich mit ihnen in cholerisch:motz: Rede :lol:
 
Thema:

Mazda 5 Bj. 2014 Telefon wählt falsche Nummer

Mazda 5 Bj. 2014 Telefon wählt falsche Nummer - Ähnliche Themen

Anruf ist nicht durchführbar: Guten Abend an alle, ich bin mir nicht mal sicher, ob ich mit meinem Problem hier richtig bin...aber von vorn.... in meinem M 2 Bj 2016 nutze ich...
Mazda 6 - Kaufberatung/-empfehlung: Hallo liebes Forum, ich möchte mich kurz vorstellen, ich heiße David bin 41 und komme aus Potsdam, werde dies aber in den kommenden Tagen noch...
Mazda CX5 Fehlzündungen bei kaltem Motor: Hallo zusammen, Ich fahre seit 2 Jahren einen CX5 Diesel, Bj 2014. Nun habe ich seit einigen Wochen das Problem, dass der Motor im kalten Zustand...
Mazda CX-5 2.2 D Fehlercodes P0299 / P2262: Hallo, liebe Mazda-Forum Mitglieder. Eins vorweg, euer forum ist klasse! Hab schon den ein oder anderen Beitrag gelesen & finde es super wie Nett...
Motorschaden Mazda 6 Kombi 2014: Hallo zusammen, ich besaß bis heute einen Mazda 6 Kombi 2,2l Diesel 150PS BJ 2016. Er wurde vor 2 Jahren mit 46.000 km von privat gekauft. Dieser...
Oben