Mazda 5 (bj 2014) avn2 ausbauen

Diskutiere Mazda 5 (bj 2014) avn2 ausbauen im Soundanlagen in euren Mazda´s Forum im Bereich Technik und Tuning; Hi, vielleicht kann mir ja wer helfen, würde gerne mein avn2 gegen das baugleiche alpine w920r (oder w925r) tauschen. In meinem alten golf hatte...

1. #1 Chokolone, 14.12.2014
    Chokolone

Chokolone Mazda-Forum User

Hi, vielleicht kann mir ja wer helfen, würde gerne mein avn2 gegen das baugleiche alpine w920r (oder w925r) tauschen. In meinem alten golf hatte ich auch alles selber gemacht, deswegen will ichs nicht machen lassen . Kann mir wer sagen wie ich das navi aus dem schacht rausbekomme? Brauche ja eigenlich nichtmal die blende demontieren, oder???

2. #2 quitschibo, 28.01.2015
    quitschibo

quitschibo Neuling

Auto:
    Mazda 5 CW 2.0 MZR DISI
    KFZ-Kennzeichen:
    Hi, mein Alpine Händler checkt für mich gerad ob er die Original Software drauf flashen lassen kann. Er hatte schon bei Alpine angerufen und am Telefon meinten die es müsste gehen. Nächste Woche baut er es aus und schickt es ein. Dann weiß ich mehr.

3. #3 Chokolone, 28.01.2015
    Chokolone

OHHHH, das wäre ja klasse, gib bitte bescheid, jegliche Anfragen meinerseits an Alpine und Mazda wurden gnadenlos abgescmettert, wollte eigentlich nur wissen ob am AVN2 der pre out Anschluss geht.

Bist du dabei wenn er es ausbaut???
    Sind dann vielleicht 1-2 Fotos drin (ob man wirklich von der mitte unten anfangen muss und sich dann über die Klima bis zum Navi hocharbeiten muss).

Ich habe mir Momentan anders geholfen:
    - Ein Samsung Galaxy S3 mit gerissenem Display (aber Toch funktioniert) für 50€
    - root drauf
    - full mirror link drauf (gibt's im Internet, wenn Interesse besteht, suche ich den Link zur Anleitung)
    - ans AVN2 als Mirror Link Gerät permanent angeschlossen und Zack hab ich Android aufm Autoradio (super Stabil da ja s3)
    - da hab ich dann z.B. PowerAmp mit Equalizer laufen

4. #4 quitschibo, 28.01.2015
    quitschibo

quitschibo Neuling

Auto:
    Mazda 5 CW 2.0 MZR DISI
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich bin nicht dabei, der zerreißt das ganze Auto ;-). Es kommt eine Standheizung und Audiotuning rein. Das mit den Pre-Outs hatte er auch gefragt, soll ganz normal dran sein. Das einzige was wir noch nicht wissen ist was mit der Lenkrad FB ist. Das konnten sie ihm am Telefon nicht sagen. Mit Glück geht's über den Alpine Anschluss, mit Pech ist das "Auslesen" der FB in der Firmware enthalten.
    Danke für das Galaxy Angebot, bei mir gibt's nur Sachen mit angebissenen Äpfeln drauf ;-)

Er hat wohl nicht mit Alpine direkt telefoniert sondern mit einer Werkstatt von denen, wo er immer seine Geräte hinschickt.

5. #5 Chokolone, 28.01.2015
    Chokolone

Hui, na dann teu teu teu, das alles läuft, wenn das mit der LFB nich klappt brauch ja nur son Adapter dazwischen, wäre nich schlimm denke ich.
    Also das mit dem Audiotuning hab ich auch vor, wird aber alles selber machen, warte ich noch bis Sommer (sonst brechen die Nippel an den Verkleidungen bei der Kälte).

Wäre aber super wenn du mich auf dem Laufenden hälst. Wenn das so klappt gibt dein Händler ja vielleicht die Adresse der Alpine Werkstatt weiter (es gibt mehr als nur 1-2 Leute die das Interessieren würden -> bin in UK und US Foren unterwegs, haufen Leute die da nach einer Möglichkeit suchen).

Vielen dank auf jeden Fall schonmal für die Info.
    Mal neugierig, was zahlstn dafür???
    Vielleicht spar ich mir die Arbeit (Standheizung brauche ich aber nich).

6. #6 quitschibo, 28.01.2015
    quitschibo

quitschibo Neuling

Auto:
    Mazda 5 CW 2.0 MZR DISI
    KFZ-Kennzeichen:
    Hier sein Angebot:
    Frontlautsprechersystem Focal ISS 570 149.- €
    ISS 570 - Focal
    Hecklautsprecher Focal ISC 570 99.- €
    ISC 570 - Focal
    Endstufe Alpine KTP-445A 149.- €
    Alpine - Add-on Amplifier - KTP-445A
    Aktivsubwoofer Axton AXB20P 179.- €
    http://www.axton.de/axb20p_de.html
    Anschlusskabelkit 10 qmm mit Chinch 29.- €
    Alpine Anschlussadapter für Vorverstärkerausgänge INE-W920R 24.- €
    Montageaufwand 7 Std a`82.- € 574.- €
    ----------------------------------------------------------------------------------
    komplett 1203.- €

Mit ein bisschen verhandeln haben wir uns uns auf 1000€ glatt geeinigt.

7. #7 quitschibo, 04.02.2015
    quitschibo

quitschibo Neuling

Auto:
    Mazda 5 CW 2.0 MZR DISI
    KFZ-Kennzeichen:
    Schlechte Nachrichten: Heute hat er es ausgebaut und wollte es einschicken, nun kann sich bei Alpine keiner erinnern das mit dem flashen zugesagt zu haben.
    Ich stand bei beiden Telefonaten daneben...
    Sieht so aus als müssten wir weiterhin mit den "optimierten" Werkseinstellungen leben.

8. #8 Chokolone, 04.02.2015
    Chokolone

Hätte mich auch gewundert, so komisch wie die waren als ich sie direkt kontaktiert habe, da stecken garantiert irgendwelche merkwürdigen Vertragsbedingungen dahinter zwischen Alpine und Mazda.

Bleibt mein tipp mit dem Galaxy s3 und mirror link um wenigstens den Klang anpassen zu können
    oder
    nim nen anständigen Verstärker, da kannste n bissel mit den filtern einstellen
    oder
    Amazon.de: Einkaufsangebote: Alpine INE-W920R Navigationssystem ( 6.1 Zoll Display,starrer Monitor, 16:9,Kontinent )
    (ist mir aber immer noch zu teuer)
    man kann übrigens auch schon auf das Windows ce zugreifen und dort teilweise karten Aktualisieren, ist aber noch Buggy, wenn's richtig läuft gebe ich hier bescheid

9. #9 quitschibo, 04.02.2015
    quitschibo

quitschibo Neuling

Auto:
    Mazda 5 CW 2.0 MZR DISI
    KFZ-Kennzeichen:
    Der Tipp mit dem Galaxy ist sicher kein schlechter, nur für mich persönlich leider nichts. Ich hatte schon im vorherigen Auto meinen alten iPod mit 160 Gig Festplatte am Radio hängen. Der Bedienkomfort ist recht hoch, die Navigation in der Musikbibliothek ist gut und schnell. Da bin ich sehr verwöhnt. Und wenn der nicht läuft, höre ich Radio. Das dürft übers Smartphone im Auto auch nicht optimal funktionieren.
    Ich werde wohl eher das Sparschwein füttern und auf mittlere Sicht ein neues Radio anschaffen. Eventuell will ja mein Mazda Händler das Werks-Navi kaufen, ich biet es ihm mal an.

10. #10 sanitoeter2000, 04.02.2015
    sanitoeter2000

sanitoeter2000 Stammgast

Auto:
    Mazda5 SENDO 1.6 l MZ-CD - Obsidiangrau (CW)
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich bin so dermaßen vom AVN2 enttäuscht! Kaufempfehlung: Nope! Eine schlechtere und eingeschränktere Menüführung in allen Bereichen hab ich selten gesehen - und wenn ich es vorher gewusst hätte, dann hätte ich es bestimmt nicht gekauft! Schade, hatte mir mehr erwartet!

Thema: Mazda 5 (bj 2014) avn2 ausbauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda avn2 mirrorlink

,
  2. avn2 mazda android auto

,
  3. mazda 5 mirrorlink samsung

,
  4. alpine radio ausbauen,
  5. mazda 5 navi mirrorlink,
  6. mazda 5 avn2 ausbauen,
  7. alpine ine-w920r ausbau,
  8. avn 2 kaufen,
  9. mazda 5 mirrorlink,
  10. mazda avn2 ausbau,
  11. avn2 blende abnehmen,
  12. avn2 galaxy 5 mirrorlink
Die Seite wird geladen...

Mazda 5 (bj 2014) avn2 ausbauen - Ähnliche Themen

1. Elektroauto von Mazda

Elektroauto von Mazda: Gibt es da schon etwas? Vor drei Jahren hat sich der Firmenchef von Mazda geäussert, dass Mazda zu 100% den Verbrennern treu bleibt. Hat sich...
  2. Mazda 2 Spannung Laderegler

Mazda 2 Spannung Laderegler: Hallo zusammen Ich musste heute die Startetbatterie (12V/55Ah) von meinem Mazda 2 (erste Inverkehrssetzung 2013-> Baureihe nach Facelift 2010)...
  3. Mazda 2 2003 dy 1.4 CD Geber zylinder einbauen

Mazda 2 2003 dy 1.4 CD Geber zylinder einbauen: Hallo. Ich hätte die Frage wie lange dauert es denn Geber zylinder einzubauen. Danke Mfg Thomas
  4. Mazda 323F BG Getriebe heulen/jaulen wie Rückwärtsgang

Mazda 323F BG Getriebe heulen/jaulen wie Rückwärtsgang: Hallo zusammen, ich bin im Besitz eines Mazda 323F BG 1.6 16V Facelift mit 101100 KM. Vor ein paar Tagen habe ich mal die ersten 3 Gänge bis...
  5. Mazda 3 BK (Bj. 2004): Radio-Einheit durch Radio/CD-Einheit ersetzen

Mazda 3 BK (Bj. 2004): Radio-Einheit durch Radio/CD-Einheit ersetzen: Hallo, Forum, bin neu hier, habe daher auf die Schnelle (Suchfunktion) nichts Adäquates gefunden. In meinem Mazda 3 BK (Bj. 2004) ist nur ein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden