Mazda 5 - angehende Rostlaube?

Diskutiere Mazda 5 - angehende Rostlaube? im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo 5er Gemeinde, zum Thema Rost siehe den Thread mit dem Titel Unterbodenschutz. Dort geht es um den nicht vorhandenen Unterbodenschutz...

  1. Gintl

    Gintl Neuling

    Dabei seit:
    11.06.2006
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 5 2.0 Sport & Autogas Prins VSI
    Hallo 5er Gemeinde,

    zum Thema Rost siehe den Thread mit dem Titel Unterbodenschutz.

    Dort geht es um den nicht vorhandenen Unterbodenschutz und die mangelhafte Hohlraumversiegelung.

    Dort habe ich den Rostreport vorgestern um eine weitere Stelle erweitert:
    Dort wo der Träger der hinteren Stoßstange auf das Metall des Hecks trifft befindet sich keinerlei Rostschutz - habe ein Foto von einem 5er mit Heckschaden gesehen, der ganze Träger braun!


    Die Nachbarn von der 6er Gemeinde sind bereits einen Schritt weiter:

    Siehe hier:
    http://www.mazda-forum.info/showthread.php?t=6825

    Auszüge aus dem Artikel der Auto-Bild vom 07.12.2006:
    Mazda 6 EZ 9/03:
    Rostblasen an
    - hinteren Radläufen
    - Unterboden
    - Falzen der hinteren li. Tür
    Mazda 6, 18 Monate! alt:
    Rost an
    - Radläufen
    - Türen
    - Heckklappe
    - Motorträger
    - Türscharniere
    - Unterboden

    Lt. Mazda (vgl. Artikel) können alle bis Februar 06 ausgelieferten Mazda 6 betroffen sein.
    Nach Kontaktaufnahme der Autobild mit der Zentrale Freundlichen, wird jetzt im Rahmen der üblichen Karosserieinspektion nachgebessert.


    Das ist ja wirklich extrem beruhigend.
     
  2. #2 andileibi, 12.12.2006
    Zuletzt bearbeitet: 12.12.2006
    andileibi

    andileibi Neuling

    Dabei seit:
    04.11.2006
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 5 CD143 GT u. VW Touran Highline 2.0 TDI DSG
    Gilt das nur für Mazda6 oder auch für Mazda5?
     
  3. Gintl

    Gintl Neuling

    Dabei seit:
    11.06.2006
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 5 2.0 Sport & Autogas Prins VSI
    Na ja, die Schäden an dem 6er, der erst 18 Monate alt ist, waren vielleicht die Ausnahme? Häufiger dürften derartige Rostschäden ab einem Alter von 3 Jahren sein, was bei einem Auto ja schon ein salomonisches Alter ist.
    Da ist es beim 5er ja noch ein bischen hin.

    Wenn Mazda im Fall der Fälle nicht von selbst aus reagieren sollte (schließlich gibts ja ein Image zu verlieren), müsste man die Sheriffs von der Auto-Bild dementsprechen einschalten.
     
  4. #4 andileibi, 12.12.2006
    andileibi

    andileibi Neuling

    Dabei seit:
    04.11.2006
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 5 CD143 GT u. VW Touran Highline 2.0 TDI DSG
    Ich meinte ob das beim 5er auch so ist, dass die ab Auslieferungsdaum 2/06 besseren Rostschutz haben
     
  5. Gintl

    Gintl Neuling

    Dabei seit:
    11.06.2006
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 5 2.0 Sport & Autogas Prins VSI
    Keine Ahnung.
    Möchte nochmals betonen (Kritik Moser im anderen Thread), dass es in diesem Thread hier um Rost an Türen oder Heckklappe, also an LACKIERTEN Teilen etc. gehen sollte. Ursache dafür dürfte dann wohl mangelhafte Lackierung sein.
    (Mercedes hat bei seinen Bussen ja auch schon nach einem Winter Rost an Heckklappen)
    Nachdem es einige gibt, die das Auto schon den letzten strengen Winter gefahren haben, wollte ich hören, ob es dazu etwas zu berichten gibt.

    Im anderen Thema geht es um den Unterbodenschutz und die Hohlraumversiegelung, die ja definitiv unter aller Sau sind. Ein anderer User hat dazu einen weiteren Thread aufgemacht, um abzufragen, wer hier zu welchen Kosten was machen hat lassen.
     
Thema:

Mazda 5 - angehende Rostlaube?

Die Seite wird geladen...

Mazda 5 - angehende Rostlaube? - Ähnliche Themen

  1. Mazda Ersatzteile: Dämmmatte Motorhaube

    Mazda Ersatzteile: Dämmmatte Motorhaube: Ich brauche eine neue Dämmmatte der Motorhaube (CC29-56-681A). Das einzige Online-Angebot (AMB Trade GmbH) war EUR 180 plus porto. Das ist etwa...
  2. Mazda Pannenservice oder ADAC ?

    Mazda Pannenservice oder ADAC ?: Moin zusammen Geht bei mir seit geräumige Zeit die Frage ob man auf ADAC verzichtet und das Geld (99€ Jährlich) spart solange man die...
  3. Farbcode Mazda 5 Cr1

    Farbcode Mazda 5 Cr1: Hallo, ich hatte versucht über das Typschild den Farbcode für mein Mazda zu finden, jedoch steht dort nicht viel. Google war keine Hilfe, außer...
  4. Mazda 323p 1.5 1997 Lautsprecher

    Mazda 323p 1.5 1997 Lautsprecher: Liebe Forumsmitglieder, ich habe mir einen Mazda 323p 1.5 aus 1997 aus 1.ter Hand mit 66.tkm günstig gekauft. Da dies mein erster Mazda ist und...
  5. Mazda 2 DE 2010: Auxbuchse tauschen?

    Mazda 2 DE 2010: Auxbuchse tauschen?: Liebe Mitfahrer! Es ist passiert: Die Klinke bricht, bleibt in der Auxbuchse unentfernbar stecken. Nun dazu meine Fragen: Ich hätte eine...