Mazda 5 - angehende Rostlaube?

Diskutiere Mazda 5 - angehende Rostlaube? im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo 5er Gemeinde, zum Thema Rost siehe den Thread mit dem Titel Unterbodenschutz. Dort geht es um den nicht vorhandenen Unterbodenschutz...

1. Gintl

Gintl Stammgast

Auto:
    Mazda 5 2.0 Sport & Autogas Prins VSI
    Hallo 5er Gemeinde,

zum Thema Rost siehe den Thread mit dem Titel Unterbodenschutz.

Dort geht es um den nicht vorhandenen Unterbodenschutz und die mangelhafte Hohlraumversiegelung.

Dort habe ich den Rostreport vorgestern um eine weitere Stelle erweitert:
    Dort wo der Träger der hinteren Stoßstange auf das Metall des Hecks trifft befindet sich keinerlei Rostschutz - habe ein Foto von einem 5er mit Heckschaden gesehen, der ganze Träger braun!

Die Nachbarn von der 6er Gemeinde sind bereits einen Schritt weiter:

Siehe hier:
    http://www.mazda-forum.info/showthread.php?t=6825

Auszüge aus dem Artikel der Auto-Bild vom 07.12.2006:
    Mazda 6 EZ 9/03:
    Rostblasen an
    - hinteren Radläufen
    - Unterboden
    - Falzen der hinteren li. Tür
    Mazda 6, 18 Monate! alt:
    Rost an
    - Radläufen
    - Türen
    - Heckklappe
    - Motorträger
    - Türscharniere
    - Unterboden

Lt. Mazda (vgl. Artikel) können alle bis Februar 06 ausgelieferten Mazda 6 betroffen sein.
    Nach Kontaktaufnahme der Autobild mit der Zentrale Freundlichen, wird jetzt im Rahmen der üblichen Karosserieinspektion nachgebessert.

Das ist ja wirklich extrem beruhigend.

2. #2 andileibi, 12.12.2006
    Zuletzt bearbeitet: 12.12.2006
    andileibi

andileibi Stammgast

Auto:
    Mazda 5 CD143 GT u. VW Touran Highline 2.0 TDI DSG
    Gilt das nur für Mazda6 oder auch für Mazda5?

3. Gintl

Gintl Stammgast

Auto:
    Na ja, die Schäden an dem 6er, der erst 18 Monate alt ist, waren vielleicht die Ausnahme? Häufiger dürften derartige Rostschäden ab einem Alter von 3 Jahren sein, was bei einem Auto ja schon ein salomonisches Alter ist.
    Da ist es beim 5er ja noch ein bischen hin.

Wenn Mazda im Fall der Fälle nicht von selbst aus reagieren sollte (schließlich gibts ja ein Image zu verlieren), müsste man die Sheriffs von der Auto-Bild dementsprechen einschalten.

4. #4 andileibi, 12.12.2006
    andileibi

andileibi Stammgast

Auto:
    Mazda 5 CD143 GT u. VW Touran Highline 2.0 TDI DSG
    Ich meinte ob das beim 5er auch so ist, dass die ab Auslieferungsdaum 2/06 besseren Rostschutz haben

5. Gintl

Gintl Stammgast

Auto:
    Keine Ahnung.
    Möchte nochmals betonen (Kritik Moser im anderen Thread), dass es in diesem Thread hier um Rost an Türen oder Heckklappe, also an LACKIERTEN Teilen etc. gehen sollte. Ursache dafür dürfte dann wohl mangelhafte Lackierung sein.
    (Mercedes hat bei seinen Bussen ja auch schon nach einem Winter Rost an Heckklappen)
    Nachdem es einige gibt, die das Auto schon den letzten strengen Winter gefahren haben, wollte ich hören, ob es dazu etwas zu berichten gibt.

Im anderen Thema geht es um den Unterbodenschutz und die Hohlraumversiegelung, die ja definitiv unter aller Sau sind. Ein anderer User hat dazu einen weiteren Thread aufgemacht, um abzufragen, wer hier zu welchen Kosten was machen hat lassen.

Thema:

Mazda 5 - angehende Rostlaube?

Die Seite wird geladen...

Mazda 5 - angehende Rostlaube? - Ähnliche Themen

1. Dpf Mazda 6 bj 2006

Dpf Mazda 6 bj 2006: Hallo ihr lieben, mein Mazda hat einen neuen Dpf bekommen und glaube die Temperatursonde. Die leuchten sind immer noch an ( dpf, motorleuchte und...
  2. Mazda 6 GG Body kit

Mazda 6 GG Body kit: Hallo an alle Mazda Interessenten, Ich möchte mein Mazda 6 GG etwas aufpeppen. Hat diesbezüglich jemmand schon Erfahrung mit dem Body kit...
  3. Mazda6 (GH) Gute Mazda(partner)werkstatt gesucht NRW

Gute Mazda(partner)werkstatt gesucht NRW: Guten Abend liebe Forengemeinde, ich hab mir ein gebrauchtes Komfortsteuergerät (BCM) gekauft, da meine Alarmanlage immer wieder angeht und auch...
  4. Ersatzrad für Mazda 2

Ersatzrad für Mazda 2: Schönen guten Tag Zusammen Ich möchte einen Mazda 2 Bj 18 kaufen und würde gerne das Reifendichtmittel gegen ein Ersatzrad oder Notrad tauschen....
  5. 323 (BA) Mazda 323-F BA |1.5l/88PS|Leerlauf unrund, Spritverbauch ~10l/100km

Mazda 323-F BA |1.5l/88PS|Leerlauf unrund, Spritverbauch ~10l/100km: Guten Tag liebe Community, ich fahre einen Mazda 323F BA mit oben genannter Motorisierung. Das Baujahr liegt mir leider nicht vor, die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden