Mazda 5 Active Plus - unser neues Familienmitglied!!!

Diskutiere Mazda 5 Active Plus - unser neues Familienmitglied!!! im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo, nachdem ich bisher nur passiv im Forum unterwegs war - möchte ich nun unseren neuen Mazda vorstellen: Ein 5er - Active Plus in...

  1. #1 misa1975, 11.11.2010
    misa1975

    misa1975 Stammgast

    Dabei seit:
    21.03.2010
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 5 Active Plus 2,0 Plutossilber
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 3 BK Active 1,6 kronosgrau
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo,

    nachdem ich bisher nur passiv im Forum unterwegs war - möchte ich nun unseren neuen Mazda vorstellen:

    Ein 5er - Active Plus in Plutossilber!

    Ich bin sehr froh, dass wir uns noch das "alte Modell" zugelegt haben - der neue 5 er - na,ja! Geschmacksache! Aber nicht mein Geschmack! Zumindest jetzt noch nicht!

    Komme aus dem Taubertal und habe den 5er in Hoyerswerda bei Mazda Hellwig gekauft......war wohl einer der letzten in Plutossilber, deshalb der weite Weg von ca. 500 km - aber es hat sich gelohnt!

    Das Autohaus hat ihn noch 30 mm tiefergelegt (H & R) - der Händler war anfangs sehr skeptisch und meinte, wir haben noch nie einen 5er tiefergelegt, weil wir uns das nicht vorstellen konnten - aber das Ergebnis kann sich sehen lassen!

    Was mich sehr wundert ist, dass es in unserer Gegend sehr wenige Mazda 5 gibt - einen Active Plus habe ich bislang noch nicht gesehen - auch keinen in Plutossilber - was mir aber auch bestätigt, die richtige Wahl getroffen zu haben! Ein einzigartiges Auto in unserer Gegend eben!

    Neben vielen positiven Eigenschaften und Ausstattungsmerkmalen möchte ich hier aber auch das Negative am 5er erwähnen. Wie schon oft geschrieben, sehe auch ich die Gepäckraumabdeckung als großen Mist an und das Fehlen eines Abtrenngitters - "das man ja für wenig Geld nachkaufen kann" - ist für mich nicht nachvollziehbar. Warum hat man hier nicht die gleiche Lösung wie im Mazda 6 gefunden?

    Trotzdem, der 5er ein schönes Auto - sind bisher 2000 km gefahren und voll zufrieden! Ach ja.....der Tank hätte 10 l größer sein können........

    Die 17er Sommerräder habe ich nun gegen 16er Winterräder mit Original Mazda-Felgen (wie beim Active Modell) ausgetauscht.

    So, das musste ich mal loswerden............

    Viele Grüße aus dem Taubertal

    Michael
     
  2. #2 Tingeltangelbob, 11.11.2010
    Tingeltangelbob

    Tingeltangelbob Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 Kombi GJ
    KFZ-Kennzeichen:
    Gude,
    na dann mal viel spaß mit deinem neuen und allzeit knitterfreie Fahrt.....
    Gruß:
    Tingeltangelbob
     
  3. Sascha

    Sascha Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    16.12.2007
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mazda CX5 Revolution 2.2D HP
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    MX-5 NA
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo Michael,

    Herzlichen Glückwunsch zu Deiner wahl :-)
    H&R Federn? Cool! Die senken sich noch ordentlich, so das Du nachher wahrscheinlich 40-50mm tiefer kommst. Leider hab ich bei meinem 5´er die Eibachfedern aus dem Mazdazubehör verbauen lassen. Heute würde ich auch die H&R nehmen :-)

    Viel Spass mit dem Gefährt.

    Sascha

    P.S.: die Tage werde ich die Serien-17" wieder montieren, mit Winterreifen *g*
     
  4. #4 misa1975, 11.11.2010
    misa1975

    misa1975 Stammgast

    Dabei seit:
    21.03.2010
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 5 Active Plus 2,0 Plutossilber
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 3 BK Active 1,6 kronosgrau
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo Sascha,
    Deinen 5er kenn ich schon seit einiger Zeit. Die Fotos hab ich mir vor dem Kauf doch des öfteren mal angeschaut und hab meiner Frau vorgeschwärmt - da kann man sich die eine oder andere Anregung noch holen.......
    Danke für den Hinweis mit der Tieferlegung - war mir nicht bekannt!
    Viele Grüße
    Michael
     
  5. #5 Oenne77, 13.11.2010
    Oenne77

    Oenne77 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M5 Active Plus 2.0 CD Brilliantschwarz
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Toyota Corolla 2.0
    Hallo Michael,

    Super Wahl, habe mir im Mai einen neuen 5er Active Plus zugelegt. Bisher alles im Grünen Bereich. Hätte meinen auch gern gleich etwas Tiefergelegt, aber was nicht ist kann ja noch werden. :p

    Allzeit gute Fahrt mit dem neuen Spaßmobil !!!

    Gruß,
    Eric
     
  6. #6 misa1975, 13.11.2010
    misa1975

    misa1975 Stammgast

    Dabei seit:
    21.03.2010
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 5 Active Plus 2,0 Plutossilber
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 3 BK Active 1,6 kronosgrau
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo Eric,
    die Tieferlegung kann ich absolut empfehlen - hatte anfangs zwar Bedenken, dass man doch mal hängenbleibt - der Boden ist schon ziemlich nah am Frontspoiler bzw. an den Seitenschwellern - aber bisher kein Problem.....und optisch ein Unterschied wie Tag und Nacht. Stelle die nächsten Tage noch ein paar aktuelle Bilder in mein Album - bisher hab ich nur die Fotos drin, als das Auto noch ohne Tieferlegung beim Händler stand.
    Auch Dir weiterhin viel Spaß mit dem 5er.
    Viele Grüße
    Michael
     
  7. Sascha

    Sascha Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    16.12.2007
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mazda CX5 Revolution 2.2D HP
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    MX-5 NA
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Empfehlen kann ich die Tieferlegung auch :-) bin den Mazda 5 im Serientrimm probe gefahren, kam mir vor wie auf einem Hochseedampfer bei starken Wellengang.
    Die Optik, das ist meine persönliche Meinung, stimmt aber erst wenn die Räder schön im Radhaus stehen. Dazu montier ich bei den Serienalus im Winter auf der Hinterachse noch 15mm Spurplatten je Seite - ja, dazu muss gebördelt werden. Im Sommer haben die Felgen schon eine angenehme Dimension ;-)


    Gruss, Sascha :-)
     
  8. #8 misa1975, 14.11.2010
    misa1975

    misa1975 Stammgast

    Dabei seit:
    21.03.2010
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 5 Active Plus 2,0 Plutossilber
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 3 BK Active 1,6 kronosgrau
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo Sascha,
    bei meinem Mazda 3 möchte ich eine Spurverbreiterung draufmachen, weil die Räder doch sehr im Radkasten versteckt sind - wesentlich mehr als beim 5er - du schreibst, Du machst die bei Dir selbst drauf! Ich habe da keine Ahnung -kann ich die als Laie selbst draufmachen oder bin ich da auf einen "Fachmann" angewiesen? Längere Radbolzen............wie gesagt, hab da noch wenig Ahnung - wäre über eine kurze Rückmeldung sehr dankbar. Kannst Du eine Marke empfehlen?
    Gruß
    Michael
     
  9. Sascha

    Sascha Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    16.12.2007
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mazda CX5 Revolution 2.2D HP
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    MX-5 NA
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo Michael,

    Von H&R gibt es ein System das nennt sich "DRM", dort brauchst Du keine längeren Stehbolzen, den die sind schon in der Distanzscheibe drin. Bei Mazda, so habe ich die erfahrung gemacht, sind 30mm pro Achse (15mm je Seite) Legal - mit eintrgung natürlich. Bei den Distanzscheiben bis 20mm müssen aber die Felgen "erleichterungstaschen" aufweisen, da die Original-Radbolzen über die Distanzscheibe hinausragen.
    Montieren kann man die selber, wenn man weiss wie man ein Rad wechselt :-) Rad runter, Distanzscheibe drauf und festschrauben, Rad auf Distanzscheibe befestigen - fertig.

    Noch Fragen? Wenn Du Dir nicht vorstellen kannst wie das aussieht, schau mal bei Googel mit der Bildersuche, oder bei ATH-Hinsberger, oder direkt bei H&R.

    Gruss, Sascha
     
  10. #10 misa1975, 15.11.2010
    misa1975

    misa1975 Stammgast

    Dabei seit:
    21.03.2010
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 5 Active Plus 2,0 Plutossilber
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 3 BK Active 1,6 kronosgrau
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo Sascha,
    ........da ist ein Profi am Werk!
    Vielen Dank!!!
    Michael
     
Thema: Mazda 5 Active Plus - unser neues Familienmitglied!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 5 active plus

Die Seite wird geladen...

Mazda 5 Active Plus - unser neues Familienmitglied!!! - Ähnliche Themen

  1. Mazda5 (CR) Mazda 5 CR 143 PS springt nach Einspritzdüsenwechsel nicht an!! Mazda-Werkstatt weis nicht weiter!

    Mazda 5 CR 143 PS springt nach Einspritzdüsenwechsel nicht an!! Mazda-Werkstatt weis nicht weiter!: HILLLFFEEEEE Hallo Liebe Mazda Freunde, Diesel Modell CR 143 PS Bj 2008 das Auto steht noch immer in der Werksatt. Bis jetzt haben die die...
  2. Mazda3 (BM) Mazda 3 original Tieferlegung und Zubehörfelgen

    Mazda 3 original Tieferlegung und Zubehörfelgen: Hallo, war heute beim TÜV und habe keine Bescheinigung bekommen (einmal wegen Bremsen und einmal wegen Rädern / Tieferlegung). Daher jetzt meine...
  3. Mazda3 (BM) Mazda 3 Tankvolumen

    Mazda 3 Tankvolumen: Hallo lieber Forennutzer, ich komme mal direkt zur Sache. Ich habe einen Mazda 3 G-165 Bj. 2017 der lt. Fahrzeugschein und Wikipedia ein...
  4. Umrüstung Mazda 3 EZ 06.14. auf LED

    Umrüstung Mazda 3 EZ 06.14. auf LED: Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum und dies ist mein erster Beitrag. Da ich sehr viel im Dunkeln unterwegs bin, überlege ich, Abblend-,...
  5. KeyShell in Magmarot für Mazda3 und Mazda CX-30!

    KeyShell in Magmarot für Mazda3 und Mazda CX-30!: Ich biete hier einen originalen Selective KeyShell aus Japan in der Farbe Magmarot an. Der Artikel ist völlig neu und unbenutzt. Passend für die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden