Mazda 5 3Jahre alt kaufen oder nicht?

Diskutiere Mazda 5 3Jahre alt kaufen oder nicht? im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Haben gerade einen Mazda 5(exclusiv+trend) angeboten bekommen. EZ06/05, 22000 km runter, für 16300 Euro . Kann man den kaufen oder ist der schon...

1. #1 Seebär, 17.07.2008
    Seebär

Seebär Guest

Haben gerade einen Mazda 5(exclusiv+trend) angeboten bekommen. EZ06/05, 22000 km runter, für 16300 Euro . Kann man den kaufen oder ist der schon zu alt bzw. zu teuer? Kennen uns da nicht aus und erhoffen uns Hilfe von euch.
    Vielen Dank ;-)

2. Gerd1

Gerd1 Stammgast

Hallo Seebär,

Das ist m.E. zu viel, egal ob es sich um einen Benziner oder Diesel handelt. Hier im Forum wurde schon einiges zum Wertverlust geschrieben; bedenke bitte auch, dass es mittlerweile ein Facelift gegeben hat, was die Preise der Gebrauchten noch zusätzlich drückt.

Viele Grüße,
    Gerd

3. h.wei

h.wei Guest

Wenn es ein Diesel ist würde ich ihn nehmen, da er noch keinen Dieselpartikelfilter hat.
    Der braucht weniger, geht besser und macht keine Probleme - im Gegensatz zu einem Diesel mit Partikelfilter....

Der Wertverlust (Gerd1) ist nicht vergleichbar mir dem Wiederverkaufswert.....

mfg
    h.wei

4. Gerd1

Gerd1 Stammgast

Hallo h.wei,

dass es beim Mazda 6 angfänglich die Diesel ohne Filter gab, wußte ich ja, aber gab es den 5-er Diesel je ohne Filter ???

Natürlich kann man den Wertverlust und den Wiederverkaufswert nicht in einen Topf werfen, aber wenn ich mir überlege, dass ich im Januar diesen Jahres für meinen 143-PS Diesel als Tageszulassung mit 14 km (EZ Juli 2007) gerade mal 19,9 bezahlt habe, scheinen mir die 16,3 doch sehr hoch ....

Viele Grüße,
    Gerd

5. h.wei

h.wei Guest

jetzt wo du es sagst - ich dachte, so wie beim 6er ist der DPF auch erst 2006 eingeführt worden.......
    ...Aber jetzt bin ich auch nicht sicher - na vielleicht weiß das ja jemand...
    ich schau mal ob ich etwas finde....

mfg
    h.wei

6. ergo1

ergo1 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 5 2.0 MZR Top 2006 gehabt
    KFZ-Kennzeichen:
    Den M5 gab's doch von Anfang an nur mit DPF, oder irre ich mich ???

Gruß!

7. ergo1

ergo1 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 5 2.0 MZR Top 2006 gehabt
    KFZ-Kennzeichen:
    Diesel oder Benziner?
    Von privat oder vom Händler?

143 PS Diesel vom Händler wäre oberste Grenze, ansonsten viel zu teuer.

Gruß!

8. h.wei

h.wei Guest

Schaut so aus - ihr habt recht - Entschuldigung - wusste ich nicht....
    Falls es dann ein Diesel mit DPF ist - würde ich ihn NICHT kaufen.

Das erklärt auch die wenigen Kilometer, die er drauf hat - da hat jemand - so wie ich genug gehabt von dem DPF Theater

mfg
    h.wei

9. esge

esge Mazda-Forum Profi

Auto:
    M5 2.0 MZR-CD, Exclusive, Trend, Standheizung, AHK
    Wie kommst du denn darauf?
    Es gibt auch Diesel-Fahrer die noch nie Probleme mit dem DPF hatten
    und auch nicht besonders viel fahren 8)

10. stroti

stroti Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 5 Exclusive 2.0 Diesel (LP) inkl. TrendPaket
    Zweitwagen:
    Ford Fiesta (MK7) Trend
    GENAU! Jetzt macht mal nicht den Diesel so schlecht, ich habe auch keine Probleme. Dafür ein Bekannter mit seinem Passat TDI inkl. DPF (einer der ersten). Was der am Anfang gek*tzt hat... ne ne ne.

Ein gebraucht Wagenpreis wird nicht an aktuellen Tageszulassungsangepoten kalkuliert, sondern nach Listenpreis UND vor allem nach dem Markt.

Daher lohnt sich der Vergleich bei Autoscout etc.

Ich finden den Preis auch etwas hoch, weil derzeit Tageszul. für knapp 20TEuro zu haben sind (volle Garantie).

Wenn noch Geld übrig ist, einen neuen kaufen...

Gruß
    Frank

11. Jonni

Jonni Mazda-Forum Profi

Die Leasinggesellschaften berechnen für 3 Jahre alte Fahrzeuge bis 30.000 km ca. 50-60% des Neupreises als Restwert. Dies gibt dir evtl. einen Anhaltspunkt.

CU
    Jonni

12. #12 lilahase, 19.07.2008
    lilahase

lilahase Neuling

Empfehlenswert

Hallo Seebär,

ich habe selbst einen 5-er in Exkliusiv Ausstattung (Benziner 145PS / Bauj. 10/2005) und kann dieses Auto nur wämstens empfehlen.

Achte aber unbedingt darauf, dass alle vom Hersteller empfohlenen Nachbesserungen durchgeführt sind.

Gruss lilahase

Thema:

Mazda 5 3Jahre alt kaufen oder nicht?

Die Seite wird geladen...

Mazda 5 3Jahre alt kaufen oder nicht? - Ähnliche Themen

1. [Mazda 6 GH Kombi] Innere Rückleuchten Klarglas

[Mazda 6 GH Kombi] Innere Rückleuchten Klarglas: Biete Japanische innere Rückleuchten für einen Mazda 6 GH Kombi. Sieht sehr schön aus. Preis 170€
  2. Suche Bordcomputer Mazda 6 gg

Suche Bordcomputer Mazda 6 gg: Mit der Nummer CA-DM4292K Falls jemand einen Schlachter hat bitte kurze Info...danke Gruß Lars
  3. Abgasmanipulationen bei Mazda

Abgasmanipulationen bei Mazda: Ist bezüglich Abgasmanipulation schon was bekannt geworden? Evtl. im Ausland?
  4. Mazda6 (GH) Mazda 6 GH Sport Kombi Xenon mit Kurvenlicht

Mazda 6 GH Sport Kombi Xenon mit Kurvenlicht: He Leute, habe jetzt hier mal nen bissel gestöbert. So richtig schlau bin ich aber nicht geworden, eher verwirrt :-) Also, ich würde gerne bei...
  5. ARAT Navi Halter Mazda 5 CR19 Mazda5 für Garmin und Universal

ARAT Navi Halter Mazda 5 CR19 Mazda5 für Garmin und Universal: Verkaufe hier einen gebrauchten Navi Halter von ARAT. Dieser Halter passt nur für den Mazda5 CR19 (Van). Der Halter wird oben am Radio und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden