Mazda 5 - 2.3 Benziner (Ami) auf lpg

Diskutiere Mazda 5 - 2.3 Benziner (Ami) auf lpg im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo, ich melde mich zum ersten mal hier :D. Auf der Suche nach einem gemütlichen, grosszügigen und buchstäblich preis-werten...

  1. mimo1

    mimo1 Neuling

    Dabei seit:
    13.09.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 5 - 2.3 /Ami-Version - Autogas
    Hallo,

    ich melde mich zum ersten mal hier :D.


    Auf der Suche nach einem gemütlichen, grosszügigen und buchstäblich preis-werten Familienvan fiel mir der 5er Mazda sozusagen *ins Auge*.

    Immer spritpreis-bewusst, suchte ich nach Autogas= Lpg für den 5er Mazda.
    Und es fiel mir im www ein 2.3-Benziner-Motor per LPG auf.

    Bisher kannte ich den 5er nur bis 2 Liter Benzin-Motor:?:


    Gibt es Erfahrungen zum Mazda 5 - 2.3- Benziner?


    Das Modell * Mazda 5 mit 2.3 Benzinmotor* stammt aus den USA. Der Tacho zeigt im oberen Segment mph an ( unten kmh).

    Der Mazda ist umgerüstet auf lpg/Autogas mit einer BRC-Anlage und 50 l-Tank.
    Die Fahrzeug-Papiere sind ok., alles (auch die BRC-Autogasanlage mit automat. Flashlube) sind dort eingetragen!


    Wer fährt einen Mazda 5 2.3 ?

    Frage an diie Mazda-Autogas-Freaks:
    Welche Erfahrungen gibt es ALLGEMEIN mit dem Mazda 5 2.3 per lpg/Autogas?
    Ja, ja, Mazda-Motoren seien nicht gasfest :fluester:


    - Welcher Tank wurde verbaut?

    - Verbrauch ?

    - Reichweite ?


    Ich freue mich auf Antworten von Mazda 5 - 2.3 - und spez. Gasfahrern:)
    :engel:

    mimo
     
  2. mimo1

    mimo1 Neuling

    Dabei seit:
    13.09.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 5 - 2.3 /Ami-Version - Autogas
    Hm, offenbar kennt keiner den Mazda 5 mit 2.3er Benziner Automatik. Schade:o.

    Vielleicht finde ich hier weitere Infos zu den Innenraum-Maßen (nach Ausbau der 3. Sitzreihe).
    Die offiziellen Datenblätter ergaben ausser Literangaben nichts Konkretes in cm.

    Mich interessieren wegen eines geplanten Gas-Zylindertanks folg. nutzbare Innenmaße:

    - die Fahrzeug-Innenbreite, gemessen hinter der 2. Sitzreihe unten am Laderaum

    und

    - der Abstand ab 2. Sitzreihe bis zur Hecktür (innen), gemessen unten am Laderaum.


    Wer hat ein Maßband zur Hand und kann mir die Abstände mitteilen?

    Freundlichst
    :-) mimo
     
  3. #3 4rappen, 15.09.2013
    4rappen

    4rappen Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    26.12.2009
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 5 CW 1.6 Diesel
    KFZ-Kennzeichen:
    Den 2.3 ltr. Motor gab es meines Wissens offiziell nur in den Staaten. Die wenigen, die hier herumfahren, werden also wohl Importe sein. Grundsätzlich lässt sich aber doch auch der 2.0 auf Gas umrüsten.
    Hast du denn für dein Beispiel einen Link? Die Masse und Daten werden ansonsten wohl mit den europäischen grundsätzlich übereinstimmen. Man müsste dann noch wissen, ob es sich um einen CR oder einen CW handelt.

    Übrigens ist Geduld gefragt, viele sind am Wochenende unterwegs und dann dauerts halt mit der Antwort etwas länger.

    Für den CW gibts hier ein paar Infos!
     
  4. mimo1

    mimo1 Neuling

    Dabei seit:
    13.09.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 5 - 2.3 /Ami-Version - Autogas
    Hallo 4rappen,

    thx für die schnelle Info!

    Mir geht es um einen Mazda 5 2.3 = Ami-Version, Baujahr 08/2010 - Benziner (umgerüstet auf lpg), Automatik.

    Modell anhand der Bilder im www: CR.


    Er steht momentan noch beim freundlichen Händler und wurde mir bis übermorgen reserviert.

    Bis dahin suche ich nach Infos und lese die hiesigen, spez. auch Deine, Beiträge ganz interessiert. Tagfahrlicht etc. sind erstmal nachrangig :|.

    Die Innen-Maße aus meiner obigen Anfrage benötige ich dringend, da ich evtl./falls passend,
    einen Autogas-Zylindertank direkt hinter der zweiten Sitzreihe einbauen möchte.
    Die Herstellerangaben sagen dazu nichts in cm... :(.

    Freundlichst
    :) mimo / Uwe
     
  5. #5 Messehalle, 15.09.2013
    Messehalle

    Messehalle Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    04.01.2007
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Kein Mazda5 mehr
    KFZ-Kennzeichen:
    Wenn du da messen willst, muss mann erst mal die 3. Sitzreihe ausbauen!!!
    Gruß Jörg
     
  6. mimo1

    mimo1 Neuling

    Dabei seit:
    13.09.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 5 - 2.3 /Ami-Version - Autogas
    Genau Jörg,
    wie bereits beschrieben, soll anstatt der 3. Sitzreihe ein Gas-Zylindertank eingebaut werden.


    Die Maße bitte ... gemessen ab 2. Sitzreihe seitlich und nach hinten :)


    Freundlichst
    :) mimo / Uwe
     
  7. mimo1

    mimo1 Neuling

    Dabei seit:
    13.09.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 5 - 2.3 /Ami-Version - Autogas
    Hallo 5er-Freaks,

    meine Reservierung endet morgen (Dienstag, 17.09.13).

    Bis dahin muss ich mich entscheiden...


    Kann bitte jemand nachmessen - Abstand ab 2 Sitzreihe

    - einmal quer durch das Auto (unten)

    - einmal längs ab 2. Sitzreihe bis zur Hecktür?

    Vielen Dank vorab!

    Freundlichst
    mimo / Uwe
     
  8. mimo1

    mimo1 Neuling

    Dabei seit:
    13.09.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 5 - 2.3 /Ami-Version - Autogas
    Mazda 5 - ausmessen

    Hi,

    ich melde mich hier zum letzen mal :!:

    Leider blieben alle meine Fragen unbeantwortet:(. Schade!

    Nachdem die Reservierung "meines 5ers" beim freundlichen Händler gestern hilflos endete, werde ich mich nach anderen Modellen & hilfreicheren Foren umsehen.

    Tschau :!:

    :( mimo
     
  9. #9 Körperklaus, 19.09.2013
    Körperklaus

    Körperklaus Neuling

    Dabei seit:
    12.07.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Und hättest Du google nach "mazda 5 abmessungen kofferraum" befragt, hättest du als ersten Treffer das hier bekommen: KLICK MICH! Auf Seite 2 sind die Maße zu finden

    Weiterhin viel Erfolg!
     
  10. bino71

    bino71 Guest

    Ein M5 2.3er ist selten, einer mit LPG nicht vorhanden.

    1.) Du hast die Rechte und Pflichten in diesem Forum akzeptiert. Eine davon sagt ... Suche zuerst.
    Damit hättest folgende Infos bekommen:
    http://www.mazda-forum.info/mazda5/22621-kofferraumvolumen.html#post176052
    http://www.mazda-forum.info/mazda5/8447-kofferraumvergleich.html

    Ist das so schwer?

    2.) Es gibt hier keine 2.3 M5 Fahrer. Hier die Antworten ... ob es sinnvoll ist, laß ich mal dahingestellt.
    Gibt es Erfahrungen zum Mazda 5 - 2.3- Benziner? Nein
    Wer fährt einen Mazda 5 2.3 ? Zum Beispiel die Amerikaner
    Welche Erfahrungen gibt es ALLGEMEIN mit dem Mazda 5 2.3 per lpg/Autogas? Keine

    Alle Fragen beantwortet *stolz ist* :wall: ... nur helfen tun sie Dir nicht.

    just my two cents

    PS: Alles auf dem Tablett servieren ist nun mal nicht und die google suche ist Deppensicher.
     
  11. mimo1

    mimo1 Neuling

    Dabei seit:
    13.09.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 5 - 2.3 /Ami-Version - Autogas
    @ admin:

    bitte nic & alle Beiträge löschen!

    mimo
     
  12. #12 spaßcal, 19.09.2013
    spaßcal

    spaßcal Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    20.08.2010
    Beiträge:
    3.596
    Zustimmungen:
    12
    Auto:
    Mazda6 GY1 EZ 05.2007 2.3 Prins VSi Gasanlage
    KFZ-Kennzeichen:
    Wieso bist du mit dem Problem nicht zu einem Umrüster gegangen oder zum Händler? Gerade zwecks Ausmessung?
    Wenn hier keiner einen 2.3er im 5er fährt hast du schlechte Karten um an Infos zu kommen
     
  13. #13 echidna2000, 16.08.2014
    echidna2000

    echidna2000 Einsteiger

    Dabei seit:
    19.06.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe Erfahrungen mit einem 2.3L Mazda 5 in der Version GT. Den habe ich 2010 aus den USA mit nach Deutschland genommen.
    Bei Fragen ggf. PN.
     
  14. #14 mazmario, 11.11.2014
    mazmario

    mazmario Neuling

    Dabei seit:
    04.11.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    KFZ-Kennzeichen:
    moin moin ich
    hab ein 2,3 Mazda 5 aber ohne gas
    :D
     
Thema: Mazda 5 - 2.3 Benziner (Ami) auf lpg
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 5 2.3

    ,
  2. mazda5 2.3

    ,
  3. Mazda 5 2.3l

    ,
  4. Mazda 5 2.0 Benziner mit Autmatikgetriebe Baujahr 2009 auf Lpg umrüstbar?,
  5. Mazda 5 mit 2.3 ltr motor,
  6. mazda 5 lpg
Die Seite wird geladen...

Mazda 5 - 2.3 Benziner (Ami) auf lpg - Ähnliche Themen

  1. Abgasmanipulationen bei Mazda

    Abgasmanipulationen bei Mazda: Ist bezüglich Abgasmanipulation schon was bekannt geworden? Evtl. im Ausland?
  2. Mazda6 (GH) Mazda 6 GH Sport Kombi Xenon mit Kurvenlicht

    Mazda 6 GH Sport Kombi Xenon mit Kurvenlicht: He Leute, habe jetzt hier mal nen bissel gestöbert. So richtig schlau bin ich aber nicht geworden, eher verwirrt :-) Also, ich würde gerne bei...
  3. BeDi Reinigung / Walnussstrahlen Benziner

    BeDi Reinigung / Walnussstrahlen Benziner: Hey Community , ich erstelle mal ein neues Topic für die Benziner. Ich habe eine BeDi/Walnussreinigung der Einlassventile an einem 2,3 DISI...
  4. ARAT Navi Halter Mazda 5 CR19 Mazda5 für Garmin und Universal

    ARAT Navi Halter Mazda 5 CR19 Mazda5 für Garmin und Universal: Verkaufe hier einen gebrauchten Navi Halter von ARAT. Dieser Halter passt nur für den Mazda5 CR19 (Van). Der Halter wird oben am Radio und...
  5. 4 original Mazda Nabendeckel 2874 PPO PA A

    4 original Mazda Nabendeckel 2874 PPO PA A: Verkaufe hier 4 original Mazda Nabendeckel in sehr gutem Zustand. Mazda Teile Nummer: 2874 PPO PA A Waren auf einen Mazda 5 CR19. Preis 29€ VB...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden