Mazda 3BL Probleme bei Abholung beim Händler

Diskutiere Mazda 3BL Probleme bei Abholung beim Händler im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo zusammen, eigentlich bin ich noch gar kein Stolzer Besitzer, eher im Gegenteil:cry: versuche mich mal kurz zu halten. Ich hoffe ihr könnt...

  1. #1 zummi95, 29.10.2016
    zummi95

    zummi95 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    23.10.2016
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    MAZDA 3BL (90th Anniversary Edition)
    Zweitwagen:
    Ford Focus Turnier TDCI
    Hallo zusammen,

    eigentlich bin ich noch gar kein Stolzer Besitzer, eher im Gegenteil:cry: versuche mich mal kurz zu halten. Ich hoffe ihr könnt mir meine Angst nehmen.

    Gestern sollte ich meinen BL beim Händler (nicht Mazda ) abholen ca 100km von zu Hause. Als wir ankamen stand der Mazda auf der Bühne und 4 Monteure standen nervös unter dem Auto. Nach Rücksprache mit dem Verkäufer gibt es Probleme mit Kühlwasser Verlust. Anfang der Woche wurde der Wagen aufbereitet poliert etc, am Donnerstag wurde die vereinbarten Inspektion vor Kauf noch durchgeführt. Der Wagen stand von Donnerstag bis Freitag draußen, gestern vormittag wurde er in die Auslieferungshalle gestellt, als gestern der Verkäufer sich den Wagen gegen 14Uhr nochmal die beseitigen Lack Kratzer anschauen wollte(kurz vor unserem Termin) , bemerkte er wohl eine Teller große Kühlwasser Pfütze. Es wurden keine beschädigten Schläuche gefunden. Sie gehen davon aus das es ein Maderschaden ist, und der Wärmetauscher wäre wahrscheinlich defekt und müsse ausgetauscht werden. Sobald der Kühlwasserbehälter geöffnet wurde, lief unter dem Auto das Kühlwasser wohl sehr schnell ab, wobei die genaue Leckage nicht geortet werden konnte . Bei der ca 1 sündigen Probefahrt letzte Woche war alles super.

    So nun zu meinen Fragen:
    1.glaubt ihr das? Für mich und meine Familie war es alles Glaubwürdig und niemand wurde sichtlich nervös ;-)

    2. Der Wagen ist angezahlt und von mir seit Freitag schon angemeldet, kann ich ohne weiteres vom Vertrag zurück treten? Ich finde der Wagen ist jetzt schon verteufelt :wall: muss dazu sagen ich hatte noch nie Glück mit Autos!

    Habe übrigens kostenfrei einen Leihwagen bekommen. Was für mich auch das mindeste war. Sehr ärgerlich alles. . .
     
  2. #2 slk 123, 29.10.2016
    slk 123

    slk 123 Einsteiger

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Kann schon verstehen das du genervt bist.
    Solche Sachen passieren nun mal. Positiv der Fehler wird vor der Auslieferung erkannt.
    Die Sache hätte auch auf dem Nachhause weg passieren können.
    Leihwagen hast du bekommen,alles ok.
    Ok der weg von 100km, aber du hast ja diesen Händler gewählt.
    Der Händler hat alles richrig gemacht. Hole deinen Mazda repariert ab und geniesse das schöne Auto.
    Viel Spaß mit deinem "Neuen"
    Grüße aus NRW
     
  3. #3 zummi95, 29.10.2016
    zummi95

    zummi95 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    23.10.2016
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    MAZDA 3BL (90th Anniversary Edition)
    Zweitwagen:
    Ford Focus Turnier TDCI
    Ne das ist klar, hätte auch einen 3er für 1200€ mehr direkt in Düsseldorf kaufen können. Mein Problem !

    Also bist du schonmal der Meinung das es alles so auch schon sein kann, wie der Händler meint. Verstehe halt nicht wie durch nen Mader biss nen Wärmetauscher defekt sein soll, der laut Autohaus wohl Richtung Innenraum verbaut ist. Auf der Autobahn wäre es dann ja auch einen Motorschaden geben können ?

    Grüße auch aus NRW ;-)
     
  4. Simson

    Simson Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    18.11.2011
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BL 1,6 l Diesel
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda Mx 5 NBFL
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Ich denke Du solltest froh sein, dass Dein Händler entsprechend reagiert hat. Bei nem Auto in dem Alter kann das schon vorkommen. Er hätte ja auch irgendwas zusammenpfuschen können und Dir wäre das Fahrzeug nach der Gewährleistung kaputt gegangen...
    Du kannst das ja im Kaufvertrag nochmals hervorheben, dass es Unregelmässigkeiten gab.
    Glaub mir... es gibt noch gaaaanz andere Sachen die ein BL kriegen kann. ;-) Wie alt und wieviele km?

    Gruß Simson
     
  5. #5 zummi95, 29.10.2016
    zummi95

    zummi95 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    23.10.2016
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    MAZDA 3BL (90th Anniversary Edition)
    Zweitwagen:
    Ford Focus Turnier TDCI
    Wie der BL kann noch viel anderes kriegen :shock:

    Baujahr 4/2011, 41tkm gelaufen, Scheckheft gepflegt natürlich. Habe extra ne 3 Jahre Premium Car Garantie raus gehandelt für solche Fälle. :cheesy:

    Habe extra vorher Langzeit Tests adac/dekra etc studiert um relativ sicher zu sein. Besser als jeder Opel Astra mit gleichem Baujahr :cheesy:
     
  6. Simson

    Simson Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    18.11.2011
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BL 1,6 l Diesel
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda Mx 5 NBFL
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Nee. ist ein super Auto. Besser waren bisher nur mein Audi 100 Bj. 87 und E Klasse Bj. 95. Hab z.Zt. 119000 km auf der Uhr und bisher außerhalb der Inspektion und der in der garantie durchgeführten Arbeiten 530 Euro investiert. :-) Allerdings stehen einige Dinge noch aus. ...ZMS, der Wackelsitz. Bleibt zu hoffen, dass der PSA-Diesel nicht hält was er verspricht.
     
  7. #7 zummi95, 29.10.2016
    zummi95

    zummi95 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    23.10.2016
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    MAZDA 3BL (90th Anniversary Edition)
    Zweitwagen:
    Ford Focus Turnier TDCI
    Ok dann bin ich beruhigt! Ist es denn tatsächlich so, dass der Wärmetauscher direkt kaputt geht?
     
  8. #8 Skyhessen, 29.10.2016
    Skyhessen

    Skyhessen Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.06.2014
    Beiträge:
    3.383
    Zustimmungen:
    380
    Auto:
    Mazda3 BM, G120, Centerline, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Peugeot 207cc VTI 120
    Zummi, mach dich nicht verrückt wegen der Sache - der Händler bringt es ja in Ordnung. Ergänze die Sache explizit im Kaufvertrag, für den Fall, dass mittelfristig wieder Kühlwasserverlust auftreten sollte. Dann hast Du bessere Karten im Reklamationsfall. Nach 6 Monaten erfolgt nämlich eine Beweislastumkehr. Ansonsten sollte dir der 3er eher Spass einbringen.
     
  9. #9 zummi95, 29.10.2016
    zummi95

    zummi95 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    23.10.2016
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    MAZDA 3BL (90th Anniversary Edition)
    Zweitwagen:
    Ford Focus Turnier TDCI
    Danke für die Tipps mit dem Kaufvertrag, werde das da alles nochmal eintragen lassen. Bin durch mein generelles Pech mit Autos echt voreingenommen bei sowas. Könnte ein Buch schreiben über Pannen, Schäden etc glaubt mir kein Mensch. Aber nun gut, werde da einfach mal hoffen das die den Grund eindeutig lokalisieren und beheben können.
     
  10. #10 2000tribute, 29.10.2016
    2000tribute

    2000tribute Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    29.12.2013
    Beiträge:
    2.793
    Zustimmungen:
    425
    Auto:
    M 6 Edition 125 2.0 DISI bj 2011, 92TKM, M3 BL 1,6
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    M 2 1.4 Active bj 05, 143TKM, M2 DJ 1,5 BJ 18
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    ....genieße jetzt erstmal das Spiel (natürlich F95...:cheesy:) und dann freue dich auf ein intaktes, neues gebrauchtes Auto....wird schon !!:ja:
     
  11. #11 zummi95, 29.10.2016
    zummi95

    zummi95 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    23.10.2016
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    MAZDA 3BL (90th Anniversary Edition)
    Zweitwagen:
    Ford Focus Turnier TDCI
    Ob man seit Mittwoch Fortuna geniessen kann. . :think:
     
  12. #12 2000tribute, 29.10.2016
    2000tribute

    2000tribute Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    29.12.2013
    Beiträge:
    2.793
    Zustimmungen:
    425
    Auto:
    M 6 Edition 125 2.0 DISI bj 2011, 92TKM, M3 BL 1,6
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    M 2 1.4 Active bj 05, 143TKM, M2 DJ 1,5 BJ 18
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    ...wir sind doch schon durch einige Täler marschiert...:saufen:
     
  13. #13 HELAN, 29.10.2016
    Zuletzt bearbeitet: 29.10.2016
    HELAN

    HELAN Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    09.09.2015
    Beiträge:
    2.300
    Zustimmungen:
    249
    Auto:
    CX-5 / 2,2 D Automatik / 150PS (FWD)
    KFZ-Kennzeichen:
    Hi zummi95 ! :neeee:

    Aber ich denke mal, in ein paar Tagen bist du doch stolzer Besitzer eines Mazda 3BL. :winke:
     
  14. Simson

    Simson Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    18.11.2011
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BL 1,6 l Diesel
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda Mx 5 NBFL
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hab mir heute TFL in meinen eingebaut. Endlich! Nach 5 Jahren!!!! Jetzt muss er nochmal 100000 halten, damit es sich gelohnt hat.:haha:
     
  15. #15 Gladbacher, 29.10.2016
    Gladbacher

    Gladbacher Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.08.2013
    Beiträge:
    6.274
    Zustimmungen:
    471
    Auto:
    CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo Simson,
    dann war ich ja mit einem Jahr Planung und Beschaffung + Einbau richtig schnell! Welches TFL hast du denn verbaut?
    Meins siehst du im Avatar über den Neblern.
     
  16. #16 zummi95, 29.10.2016
    zummi95

    zummi95 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    23.10.2016
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    MAZDA 3BL (90th Anniversary Edition)
    Zweitwagen:
    Ford Focus Turnier TDCI
    LED TFL stehen auch auf meiner Liste , aber erstmal muss alles mit dem Auto safe sein, vorher kommt aber ertsmal das Eonon :cool:
     
  17. #17 M3.2012, 30.10.2016
    M3.2012

    M3.2012 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    08.05.2015
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    68
    Auto:
    MAZDA 3 2.2 MZR-CD DPF "Sports-Line" 2012
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    MAZDA 2 1.5 Sport
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Dann sieh Dir das mal an:
    [​IMG]
    :headbang::headbang::headbang:
     
  18. #18 zummi95, 30.10.2016
    zummi95

    zummi95 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    23.10.2016
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    MAZDA 3BL (90th Anniversary Edition)
    Zweitwagen:
    Ford Focus Turnier TDCI
    Ja man :dance: unfassbar nach so ner Klatsche im Pokal! Da haben die Jungs Eier gezeigt ! :headbang:
     
  19. #19 stephan-jutta, 30.10.2016
    stephan-jutta

    stephan-jutta Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    30.05.2010
    Beiträge:
    2.528
    Zustimmungen:
    116
    Auto:
    Mazda 3 MPS (BL)
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    CX3+Mazda 2
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Wir sollten meiner Meinung nach Fussball hier raus lassen. Ist ja ein Auto Forum.
    Bin selber begeisterter Fussballfan aber es passt nicht
     
    zummi95 gefällt das.
  20. #20 M3.2012, 31.10.2016
    M3.2012

    M3.2012 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    08.05.2015
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    68
    Auto:
    MAZDA 3 2.2 MZR-CD DPF "Sports-Line" 2012
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    MAZDA 2 1.5 Sport
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    War ja nur eine Reaktion auf eine Reaktion :mrgreen:
    Hat sich ja schon wieder erledigt.....
     
Thema: Mazda 3BL Probleme bei Abholung beim Händler
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 3 bl probleme

    ,
  2. mazda 3 nakama schaltung hakt

Die Seite wird geladen...

Mazda 3BL Probleme bei Abholung beim Händler - Ähnliche Themen

  1. Mazda mit offene Dach + Regnen

    Mazda mit offene Dach + Regnen: Hi, ich hab heute meinem Man Cabrio genommen und ich hab Dach für 10-15 Min. auf gelassen. In diese Zeit hat Regnen anfangen (kurz aber stark)....
  2. Mazda 3 BP Navi Update ?

    Mazda 3 BP Navi Update ?: Hallo Gemeinde, hat schon jemand ein Lösung um die Navisoftware vom BP zu aktualisieren? Bin offen für Vorschläge.
  3. FAQ/DOIY für Mazda CX30 (2019 - )

    FAQ/DOIY für Mazda CX30 (2019 - ): Da immer wieder ähnliche Fragen gestellt werden und sich in den anderen Bereichen die FAQ`s pro Modell recht gut bewährt haben, wollen wir das...
  4. CX-9 (TB) FAQ/DOIY für Mazda CX9 (2016 - )

    FAQ/DOIY für Mazda CX9 (2016 - ): Da immer wieder ähnliche Fragen gestellt werden und sich in den anderen Bereichen die FAQ`s pro Modell recht gut bewährt haben, wollen wir das...
  5. CX-9 (TB) FAQ/DOIY für Mazda CX9 (2006 - 2016)

    FAQ/DOIY für Mazda CX9 (2006 - 2016): Da immer wieder ähnliche Fragen gestellt werden und sich in den anderen Bereichen die FAQ`s pro Modell recht gut bewährt haben, wollen wir das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden