Mazda 323P -> läst sich da was machen???

Diskutiere Mazda 323P -> läst sich da was machen??? im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hey Leute, ich fahre den Mazda 323P 1,3 (Bj, 2000). Als solches bin ich mit dem Auto ziemlich zufrieden, nur sieht es innen ein bisschen leer...

1. Phil16

Phil16 Mazda-Forum User

Hey Leute,
    ich fahre den Mazda 323P 1,3 (Bj, 2000).
    Als solches bin ich mit dem Auto ziemlich zufrieden, nur sieht es innen ein bisschen leer und ,naja, "billig" aus. Nicht, dass das sehr schlimm ist, aber vielleicht geht da ja noch was. Deshalb frag ich euch, könnt ihr vielleicht noch ein paar internetseiten, läden (wie D&W) usw. nennen, wo ich fündig werden könnte???
    Nennt mir alles, was ihr wisst.
    Des weiteren habe ich noch ein Bild von einem Mazda 323P hinzugefügt (hoffe, es hat geklappt). So soll meiner nach möglichkeit auch später einmal aussehen. Weis jemand vielleicht von euch, was das für eine Frontschürze ist??? ich habe diese nirgens gefunden (ist nicht standard, glaub ich), find diese aber extrem geil, da sie irgendwie schlicht ist und nicht zu übertrieben. Gleiches gilt auch für die seitenschweller, ebenfalls nirgens zu finden.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich komm einfach nicht vorwärts...
    Danke...

Anhänge:

2. #2 Dominik, 13.01.2006
    Dominik

Dominik Mazda-Forum Profi

Auto:
    323 C BA 1,5 ca. 8L/100km
    KFZ-Kennzeichen:
    [web:b1825ee26d]http://www.zwiessler.de/tuning/tuning_mazda.htm[/web:b1825ee26d]

3. #3 chriis4, 13.01.2006
    chriis4

chriis4 Mazda-Forum Profi

Auto:
    323 P BA (Z5)
    Servas,

freut mich dass sich wieder einer um einen P annimmt und ihn pflegt!! :)

Also: Zum Interieur:
    Der Vorgänger meines Wagens hatte so eine absolut verblödete Idee, sich so "Carbon-Style-Klebezeug" aufs Amaturenbrett zu kleben, hat echt scheiße ausgeschaut!! Ich wollts auch wieder runter geben, dann waren da aber die Kleberrückstände, die ich nichtmehr abbekommen hab!! "Gott sei dank" hat mir dann wer ins Auto eingebrochen und mir das Amaturenbrett beim "ausbau" des TFTs so zerkratzt, dass ich ein neues von der Versicherung bekommen hab!! Jetzt hab ich ein neues Brett drinnenm und mir gefällts!! Ich hab dann noch die Mittelkonsole (beim Radio bzw. rund um die Lüftungssteuerung) silber lackiert, jetzt schauts schon richtig gut aus!! :)

Zur Schürze: Das ist die ganz normale Schürze so wie du und ich sie auch haben, nur "Marke Eigenbau" Cupwings drangekleistert und lackiert!! Die Seitenschweller sind auch ganz nice!!

Meine/Unsere Schürze:

Ich bin nicht der Fan von so "übertriebenen" Bodykits á la Pakfeifer!! Ich finds auch immer lächerlich wenn die Polos mit ihren 45PS sooo derb hergrichtet sind, dass sie das ganze Plastik nimma in fahrt bekommen!!

Ricer nein danke!!

Hast schon eine Anlage drinnen?

8) mfg
    chriis

4. Phil16

Phil16 Mazda-Forum User

Hey leute, erstemal danke für die Antworten, geht ja doch vorran. :wink:

So, du willst echt sagen,dass das nur eine normale schürtze ist? echt?
    Bzw. , was meinst du mit CupWings??? Diese kleinen, ich sag jetzt mal ganz unfachmänisch, "gnubbel" an der seite der Frontschürze bzw. der seitenschweller??? Wenn ja, wie baut man sowas selber bzw. wo kann man so etwas herbekommen???

Aso, zur anlage: leider hab ich noch keine drin, nur die standardanlage von Mazda. Aber das wird wohl das nächstgrößere Projekt sein, was ich in angriff nehmen werde. Sollte natürlich am ende guter Sound bei rauskommen, auch wenns mal etwas lauter ist. Naja, leider bin ich Preislich eine bisschen beschränkt, was mir die auswahl natürlich ein bisschen erschwert. Das einzigste, was bis jetzt gemacht würde, ist das Autoradio. Ist von Sony, CDX-S2220. Das wars aber auch schon.

Joa, und was mich noch stört, sind die kleinen Reifen bzw. das die irgendwie, wie sag ich das jetzt am besten, "zu weit im Auto stecken".
    Klingt doof, aber keine ahnung wie das in der profisprache heist, bin laie. Könnte doch aber was mit spurverbreiterung zu tun haben, oder???

Danke!!!

5. #5 chriis4, 13.01.2006
    chriis4

Auto:
    323 P BA (Z5)
    Ja, ich versteh dich!! :)

Ich hab hinten Spurplatten drin und vorn/hinten 195er 15" drauf! Da schaut die Gschicht schon anders aus, natürlich gehts noch besser, aber ich find es passt!!

Die Schweller sind natürlich nicht original, sondern Anbau Schweller!!
    Ich nehm an, dass die "Bürzel" an der Stoßstange self-made sind, sprich die gibts nicht zu kaufen sondern muss man selbst aus GFK od. ähnlichem fertigen!!

Zum Sound: Was hast denn vor?

Hast auch schon ein paar Bilder?

8) mfg
    chriis

6. Phil16

Phil16 Mazda-Forum User

Hey, hab wieder hier her gefunden. Hab mir heute nen LED schaltkanuf zugelegt, zieht echt geil aus.

Joa, so vom innenraum her, solls ins richtung Rot/Silber/Chrom/Schwarz gehen. also rot natürlich nur leuchtenund lichter (z.b tacho) radio is ja schon.
    joa, soll innen halt nen bisschen "edler" aussehen --> ich sag nur Tachoringe.

Von der anlage her, weis ich ja nicht, was alles geht, aber soll schon gut klingen. Schöne höhen, knaggiger Bass. Wieviele Lautsprecher bekomm ich denn in den Mazda rein bzw. wieviele machen sinn??? Und, könntest du mir gute empfehlen??? Da ja nun mein Autoradio von sony ist, würd ich gern die Boxen + Subwoofer auch von sony haben. gleiches gilt für den verstärker. Nur weis ich ja jetzt nicht, was die Sonyprodukte hergeben. Mit dem radio bin ich zumindestens zufrieden.

Bilder hab ich als solches noch keine gemacht, aber wenn du willst, kann ich ja mal versuchen, zu morgen welche zu knipsen (was willst denn sehen?)
    Ich würde z.B. mal gerne welche von deinem innenraum sehn, hast ja gesagt, das deine innenkonsole silber ist? würd mich interessieren, wie das ausschaut... :wink:

DANKE!!!

7. #7 chriis4, 15.01.2006
    chriis4

Auto:
    323 P BA (Z5)
    Also: Fotos von meinem Amaturenbrett:

Zu Anlage:
    Sony Lautsprecher = :nein:
    Ich würd mir lieber was anständiges Kaufen, wie zB ein relativ günstiges Canton Kompo-System für vorne!!
    Die Endstufe würd ich von Hifonics kaufen, kosten nicht sooo viel und sind echt top!!

Ich würd maximal 4 Lautsprecher + Woofer reingeben!! Vorne eine Kompo (sprich 2 Hochtöner + 2 Mittel bzw. Tieftöner Größe: 160) Hinten reichen für den Rearfill absolut 160er Koaxe!!

Naja, mach hald a paar Fotos, vom Innenraum, von Außen, Kofferaum, usw....

8) mfg
    chriis

8. Phil16

Phil16 Mazda-Forum User

Hey, danke erstmal, dass dich wieder gemeldet hast!

Wieviel würd das denn im endeffekt kosten, dieses kombosystem???
    Hast du zufälligerweise ein Canton system drinne???
    Könntest mir vielleicht mehr bilder schicken, weil, dass was ich da bis jetzt gesehen habe, sieht mal richtig gut aus.
    Joa, hab mal nun auch nen paar bilder von meinem gemacht, is halt bloß kaum was gemacht, fast noch ungebracuht. :wink:
    Sind leider nen bisschen groß geworden, die nächsten werden kleiner.

Naja, wie schauts denn mit vibrationen aus, durch subwoofer???

Anhänge:

9. #9 chriis4, 15.01.2006
    chriis4

Auto:
    323 P BA (Z5)
    Naja, als Mod... :lol:

Naja, kommt drauf an, aber ein halbwegs gutes Komponenten-System kommt auf ca. 150,- Euro musst hald schauen, bzw. hören was dir gefällt!!

Vibrationen durch den Sub gibts... :)
    Nächstes Frühjahr wird alles nochmal gut gedämmt und dann sollte der Plastik-Baukasten aka hintere innenverkleidung endlich ruhe geben!! :D

Mehr Bilder?! Wovon?

Hier zB mein Kofferaumausbau:
    [​IMG] Klick für Thread

Von außen Gewaschen:
    [​IMG] Klick für Thread

8) mfg
    chriis

10. Phil16

Phil16 Mazda-Forum User

Hab i garnet gesehen, das Mod bist... :oops: Naja, passier!

Also erstmal, nicht schlecht, was du aus deinem P gemacht hast.
    An bildern würd mich jetzt noch der innenraum brennend interessieren.
    Wär ganz cool, wenn du da vielleicht noch mal ne art rundumsicht machen könntest, je nachdem, wie du gerade mal zeit hast.
    Bis jetzt hab ich durch dich schon nen paar anregende ideen, wie ich meinem müden mazder optisch aufwerten könnte danke! 8)

Aso, hast du sowas wie nen subwoofer??? Oder nen mix aus tief+hochtönern in den Türen?

Danke!!!!

11. Phil16

Phil16 Mazda-Forum User

*push*

12. #12 chriis4, 17.01.2006
    chriis4

Auto:
    323 P BA (Z5)
    Was is mit meinem Post passiert?! :?

Na wuasch: Bilder kann ich dir erst am WE wieder welche machen, weil ich jetzt absolut keine Zeit dafür finde!!!

Sub is vorhanden :)
    Komponentensystem kommt dieses Frühjahr rein, wenns wärmer ist und das ganze Plastik auch weicher, sonst bricht das zu leicht!!
    :ja: dazu soll ein Forum dienen!!

8) mfg
    chriis

13. Phil16

Phil16 Mazda-Forum User

Hey,
    dacht mir, ich meld mich mal wieder.
    Nachdem ich mir mal wieder nen paar BassTests angehört habe, die ja nun richtig geil mit nem ordentlichen Subwoofer klingen (habs mit meinem Sub zu hause ausprobiert) *g* wollt ich nun doch langsam aber sicher mal in die vollen gehen.
    Sprich: es geht jetzt direkt um die anlage!

Was empfielt sich bei dem Subwoofer: Bassreflex oder Sub in eine Spaanplatte eingearbeitet? Was ist da so, allgemein gesehen, gut-sehr gut, im
    bereich 200-250€? Hersteller? Canton? Kenwood?

Gleiche Frage stellt sich für eine Endstufe. Hersteller?

Naja, und die rear + front lautsprecher. Wär schön, wenn ihr mir da auch noch'n paar tips zu geben könnt.

Hab mich doch entschieden, ma langsam aber sicher mit meiner Anlage anzufangen, drum kommen jetzt die ganzen "doofen" fragen :wink: !!!

Hoffe ihr könnt mir irgendwie schön weiterhelfen, auch die, die keinen Mazda 323 P fahren...

Danke an alle!!!!

14. #14 chriis4, 19.01.2006
    chriis4

Auto:
    323 P BA (Z5)
    @Phil: Stell die Frage mal im Car-Hifi Bereich, da antworten dir sicher viel mehr, denn hier gehts ja laut "Überschrift" nur um den P!! :)

8) mfg
    chriis

15. Phil16

Phil16 Mazda-Forum User

stimmt, wär vielleicht logischer... :wink:

16. #16 chriis4, 23.01.2006
    chriis4

Auto:
    323 P BA (Z5)
    Hallo, das mit den Fotos ist dieses WE nichts geworden, als ich am SO heimgekommen bin, wars schon dunkel!! Werd sie, sobald ich wieder bei meinen Eltern bin machen, bearbeiten und reinstellen!!

Sry!!

8) mfg
    chriis

edit: hab da noch 2 Bilder gefunden, wo man noch den "Carbon-Style" sieht:

17. Phil16

Phil16 Mazda-Forum User

Hey,

naja, so schlecht sieht das doch garnicht aus, mit dem carbon.
    Ma gucken, wie es im vergleich mit dem silber lackierten wirkt.

Aso,
    zu den seitenschwellern: ich habe mich mal ein bisschen im internet umgeschaut, da habe ich gesehn, dass das garnet self-made ist, sondern von der Firma MS Design. Natürlich prodozieren die das nicht mehr, nur noch Mazda 3 und 6. Na toll.... (zumindestens find ich auf der Hompage nicht mehr)

Ma gucken, vielleicht kann man solche nich irgendwo auftreiben...

Aso, wie hast du das radio hochbekommen???
    Bzw. must du mir mal sagen, wie ich das ganze Plastickzeug abbekomme von meinem Mazda, da sich ohne bestimmt besser arbeiten lässt!!! :wink:

18. #18 chriis4, 29.01.2006
    chriis4

Auto:
    323 P BA (Z5)
    Hallo,

also bin nun endlich mal wieder bei meinen Eltern und reiche wie versprochen Bilder nach!! :lol:

erstamal ein Panoramabild vom Innenraum!! Is richtig gut geworden, find ich!! 8)

Soda, und nun: how to move the radio!!
    Also:

1) Die Pfeile markieren die Stellen, an denen die Plastikblende mit Klipsen befestigt ist, einfach da ansetzen, dann bekomms as leicht runter!
    Vorsicht, beim Aschenbecher musst du hinten noch eine Schraube lösen, und die Beleuchtung abstecken!!

2) So schauts aus wenns herunten ist, hier siehst du (eingekreist) die Buchsen, wo die Klipse drinnen sind!

3) Dann nimmst du die Einheit raus, der Kreis markiert den Klip, durch das das Teil befestigt ist, ist auf beiden Seiten!!
    [​IMG][​IMG]

4) Steck die ganzen Sachen ab, musst dir nicht merken, was wo dran war, haben alle ein verschiedenes Design, sprich es passen jeweils nur ein Stecker in eine Buchse - easy going!!
    Die blöde Arbeit ist eher, die ganzen Kabel nach unten zu bekommen!!

5) Dann holst du die ISO-Stecker + Chinch Kabel rauf!! Pass aber auf, dass du die Seilzüge der Lüftungssteuerung nicht behinders, kann sein, dass du da a bissal herumfummeln musst!!

6) Bau alles wieder ein - funktionstest....

hoff dir a bissal weitergeholfen zu haben!!

8) mfg
    chriis

7) Und fertig, alles nur halb so wild!!

Ich hoff, dass ich dir dadurch a bissal weitergeholfen habe, meld dich hald, falls du noch irgendwelche Fragen hast, so long

8) mfg
    chriis

19. Phil16

Phil16 Mazda-Forum User

Hey,
    schön mal wieder was von dir zu hören!
    Also erstmal danke für die fotos und den aufwand der dahinter steckt!!! :)

Sieht richtig geil aus mit der silber lackierten console! Selber gemacht oder machen lassen?
    Aso, die elek. Fensterheber + Spiegeleinsteller, waren die in der ausstattung mit drinne oder selber nachgerüstet? Wohl eher schon mit drinn, oder?
    Weil die frage, die sich mir jetzt stellt, ist, sind diese (wie so vieles eigentlich am auto) nachrüstbar??? Oder heists hier einfach nur ... PECH gehabt?
    Vielleicht kannst mir ja mal ne info dazu geben, wenn du da bescheid weist!

Naja, und autotuning geht auch erst so richtig los, wenns mal wieder schön warm ist (so ab 10-15°C). Vorher macht das ja garkein spass.

Aso, mal ne kurze frage: Was wären denn die größten + breitesten Reifen, die ich draufziehen kann??? Ich habe mir meinen P vor kurzem mal von hinten betrachtet, die sehen ja aus wie fahrradreifen!!! :wink:

So, im moment habe ich dann keine fragen mehr, wobei das wohl lange nicht so bleiben wird. :wink:

Dann danke nochmal für die fotos!!!

20. #20 chriis4, 30.01.2006
    chriis4

Auto:
    323 P BA (Z5)
    Servas,

die Konsole hab ich beim ersten mal selbst gemacht, is aber nicht sooo toll geworden und nach dem Einbruch hat mir mein Mazda-Händler die neue Konsole die ja eingebaut werden musste lackiert, das is jetzt richtig perfekt geworden!! :D

EFH + E-Spiegel waren bei mir drinnen!! Man kann aber EFH nachrüsten, ist sicher kein Problem!! Die zB: klick

Bei den E-Spiegeln bin ich mir net sicher ob die vorverkabelt sind, wenn ja is es absoult kein Problem die nachzurüsten!!

Is hald alles ein Geldfrage!! :?

Das
    Das größte was geht kann ich dir net sagen, ich weiß nur, dass ich mit meinen 15" 195ern mit Spurplatten + 4cm tiefer, bördeln musste!! :(
    Aber ich glaub schon, dass du 17 Zoll 205er fahren kannst, kommt hald wieder mal aufs Geld und den Aufwand drauf an, den man sich antun möchte!!

:ja: So is es!!

Bist deppat, ich freu mich schon so auf den Einbau des Komponentensystems!! :lachen:

Meld dich hald wieder amal, so long

8) mfg
    chriis

Thema: Mazda 323P -> läst sich da was machen???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 323 p bodykit

,
  2. mazda 323 p ba tuning licht

,
  3. mazda 323p

,
  4. Mazda 323p wasser innenraum,
  5. mazda 323 innenraum,
  6. mazda 626 bj 2000 innenraum
Die Seite wird geladen...

Mazda 323P -> läst sich da was machen??? - Ähnliche Themen

1. Sammlung MAZDA Prospekte & Preislisten ab 2006

Sammlung MAZDA Prospekte & Preislisten ab 2006: Alle Prospekte, Preislisten und Zubehörlisten seit 2006 bis aktuell Mazda Deutschland Kataloge für MAZDA Modelle und Sondermodelle, LM Felgen...
  2. Mazda 2 Kizoku Intense BJ 2019

Mazda 2 Kizoku Intense BJ 2019: Guten Tag, ich wollte mal nachfragen ob jemand Erfahrungen mit der Auspuffanlage hat die Mazda für den 2er anbietet ? Ich wollte in näherer...
  3. Mazda MX 5 Scheinwerfer

Mazda MX 5 Scheinwerfer: Hallo zusammen, ich weiß gar nicht ob ich hier richtig bin. Ich möchte eine Frage im MX 5 Forum stellen, finde aber dort nichts, wo ich...
  4. Mazda 6 GL 2018/2019 - Tieferlegung ?

Mazda 6 GL 2018/2019 - Tieferlegung ?: Hallo, hat hier schon jemand das neuste Mazda 6 Modell mittels Federn (Eibach/H&R) tiefer gelegt und gibt es Bilder dazu? Vorzugweise als 2,5l...
  5. Ventilspiel Mazda 929

Ventilspiel Mazda 929: Hallo, liebe Mazdagemeinde, nach einigen Jahren Standzeit möchte ich gerne meinen Mazda 929 zu neuem Leben erwecken... Kann mir jemand...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden