Mazda 323P (BJ. 2001) läuft manchmal unrund

Diskutiere Mazda 323P (BJ. 2001) läuft manchmal unrund im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Servus. Ich habe jetzt seit gut nem halben Jahr ein Mazda 323P. Gebraucht gekauft und Schäden, geführtes Checkheft von Mazda, alles super. Es ist...

1. #1 Senntio, 07.05.2020
    Senntio

Senntio Neuling

Servus. Ich habe jetzt seit gut nem halben Jahr ein Mazda 323P. Gebraucht gekauft und Schäden, geführtes Checkheft von Mazda, alles super.

Es ist mein erstes Auto und ich bin noch in der Lehre zum KFZ-Mechatroniker.

Seit fast 5 Wochen hab ich das Problem, dass immer wenn ich an die Ampel fahre, mir das Auto auf knapp 100 Umdrehungen runter geht. Zündkabel, Einspritzanlage, LMM getestet, etc.

Meine Verteilerkappe hatte durch Rost einen Riss und wurde auch schon erneuert.

Ich komm so langsam an Ende meines Lateins. Selbst Mazda selber kann mir da nicht mehr helfen. Wenn es hier jemand könnte, wäre das sehr hilfreich.

MfG

2. #2 Skyhessen, 07.05.2020
    Skyhessen

Skyhessen Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda3 BM G120, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    3er Mazda seit 1995 /// Peugeot 207cc VTI 120
  3. #3 Senntio, 07.05.2020
    Senntio

Senntio Neuling

Ich hab vergessen noch zu sagen, dass es die 1.3L Motorisierung mit 73 PS ist

4. #4 Strömling, 07.05.2020
    Strömling

Strömling Mazda-Forum User

Auto:
    Demio (DW)
    Hallo
    Ist doch traurig wenn man als KFZ-Mechatroniker-Azubi keinen in der Berufsschule hat den man mal was Fragen kann oder der eine Idee hat.
    Gleiches gilt für den Betrieb wo deine praktische Ausbildung stattfindet.
    Das Mazda selber dir nicht helfen kann ,macht es nur noch schlimmer.
    Und selber auch keine Ideen-na ja.

Hat dein Mazda eine MKL und wenn ja ist diese an ?
    Ist der Leerlauf konstant auf Leerlaufdrehzahl wenn du alle elektrischen Verbraucher + Klima zuschaltest ?

MfG

5. #5 Senntio, 09.05.2020
    Senntio