323 (BA) Mazda 323P BA BJ1996 - Zylinderkopfdichtungswechsel - How to?

Diskutiere Mazda 323P BA BJ1996 - Zylinderkopfdichtungswechsel - How to? im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo zusammen, ich will bei mir demnächst die Dichtung wechseln. Was ich gerne wissen wollen würde, ob hier jemand bereits Erfahrungen gesammelt...

1. #1 CheSteR, 08.05.2019
    CheSteR

CheSteR Einsteiger

Hallo zusammen,

ich will bei mir demnächst die Dichtung wechseln. Was ich gerne wissen wollen würde, ob hier jemand bereits Erfahrungen gesammelt hat bezüglich der ganzen Anzugsmomente der Schrauben. Wie viele nm brauche ich wo, bzw. gibt es Schrauben die ich hierfür defitintiv auf Ersatz brauche / austauschen muss?

Ich weiß diese bzw. ähnliche Fragen gibt es zu Hauf in anderen Foren und die Antwort ist jedes Mal, dass es PDFs bzw Bücher gibt die sich Reperaturanleitungen oder Werkstatthandbuch nennen. Leider habe ich hier nur Informationen für 323 bis einschließlich Bj. 94 gefunden.

Kann mir jemand hier helfen dies bezüglich?

Grüße

2. #2 Skyhessen, 08.05.2019
    Skyhessen

Skyhessen Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda3 BM, G120, Centerline, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Peugeot 207cc VTI 120
    Ich habe da nur etwas zum 1,5er Motor mit 88PS gefunden
    Oft stehen die Werte auf dem Beipackzettel der Kopfdichtung drauf. Besorge Dir einen kompletten Dichtungsatz im Fachhandel.

8 4 1 5 9
    7 3 2 6 10
    (das ist die schraubenreihenfolge wenn der kopf vor dir ist)

17-22 Nm, dann Drehwinkel 85°-90°, dann wieder 85°-90° anziehen.

Ansonsten kannst Du noch mal unter "Mitchell Repair Manuals Mazda" schauen. Da gibt es für etliche Typen Downloads in engl..
    Man muss sich nur registrieren ...

3. #3 CheSteR, 09.05.2019
    CheSteR

CheSteR Einsteiger

Sehr cool,

die Teile habe ich bislang noch nicht geholt. Wollte ich erst machen, wenns ernst werden kann.

Ansonsten ich werd mich da mal anmelden und schauen was ich finde. Vielen Dank schon mal. Is echt schon einiges mehr als ich bereits an Info hatte

Thema:

Mazda 323P BA BJ1996 - Zylinderkopfdichtungswechsel - How to?

Die Seite wird geladen...

Mazda 323P BA BJ1996 - Zylinderkopfdichtungswechsel - How to? - Ähnliche Themen

1. Mazda 3 Türprojektion

Mazda 3 Türprojektion: Hallo liebe Mazdagemeinde, ich habe vor 2w meinen neuen Mazda 3 BP erhalten. Dieser hat auch eine Türprojektion, jedoch finde ich, dass das...
  2. Mazda 3 BM Seitenspiegel & Zierleisten

Mazda 3 BM Seitenspiegel & Zierleisten: Hi, hab ein paar Fragen zum Mazda 3 BM und wäre euch hier seeeeeeeehr dankbar, wenn mir jemand helfen könnte! 1. Kann mir bitte jemand die...
  3. Mazda 6 flackernde öllampe

Mazda 6 flackernde öllampe: Hallo Mazda freunde. Ich hatte fast schon den Mazda Verkauft für 4000€, aber ich kann mich einfach nicht trennen. Ich habe mir sogar schon...
  4. Mazda 3 bl tackern der Lüftung

Mazda 3 bl tackern der Lüftung: Hallihallo, Habe seit heut morgen ein nerviges tackern der Lüftung. Habe gelesen das sich gelegentlich ein Blatt verfangen kann, das klingt aber...
  5. Modellauto Mazda 3

Modellauto Mazda 3: Hallo zusammen Ich bin auf der suche nach einem Modell vom Mazda 3 bk MPS. Der Hersteller ist AutoArt und das Modell ist im Massstab 1/43 Hat...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden