Mazda 323F

Diskutiere Mazda 323F im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo, hab' mich in diesem Bereich ja noch nie zu Wort gemeldet, da ich mit dem 323 nie was zu tun hatte. Das hat sich gestern und heute...

1. Clexi

Clexi Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BL 1.6 MZR 77 kW Exclusive-Line
    Zweitwagen:
    Opel Corsa D 1.3 CDTi 55kW Comfort-Enjoy
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo,
    hab' mich in diesem Bereich ja noch nie zu Wort gemeldet, da ich mit dem 323 nie was zu tun hatte. Das hat sich gestern und heute geändert. Mein DEMIO ist zur Inspektion und ich habe einen 323F 1.5 Bj.97 als Werkstattersatzwagen. Ich muss schon sagen ich bin überrascht über dieses Auto !
    Der Wagen hat knapp 174.000 km gelaufen, ich glaube 65 kW, und der Motor geht sowas von gut, ich würde fast behaupten besser wie bei unserem Premacy :shock:
    Für mich als Ü40 zwar etwas tief zum Reinsteigen wenn man Premy und Demio gewöhnt ist aber ich finde der sieht gut aus und die Fenster ohne Rahmen das ist ja alles schon richtig "coupemäßig". Habe gerade mal geschaut und der Wert Händlereinkauf 2000 und Verkauf 3400 ist auch noch supi.
    Bei diesem Alter keine Nebengeräusche im Fahrzeug und die Ausstattung auch fast perfekt mit Klimaanlage, Airbags usw. einzig das ABS fehlt. Fahrwerk ist super, liegt gut auf der Straße.
    Das Alter sieht man nur an zwei Kleinigkeiten im Innenraum. Einmal die Uhr die man kaum erkennen kann weil das Plastikteil davor verkratzt oder beschlagen ist und zum zweiten die Zeiger der Instrumente die etwas verblasst aussehen.

Alles in allem bin ich wirklich überrascht und begeistert wie toll der sich noch fährt und wie er eigentlich noch in die Zeit paßt. Wenn meine Söhne schon 8 Jahre älter wären würde ich Ihnen sofort zu so einem Teil raten. Aber die sind ja - GottseiDank - erst 9 + 11 :wink:

2. #2 626ditdMYBABE, 03.02.2006
    626ditdMYBABE

626ditdMYBABE Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 mps BK
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Xedos 6 v6
    moin, ja bin den auch schon gefahren, war damals auch ein ersatzwagen weil meiner beim lackierer war, also ich hatte da nichts auszusetzen.
    aber mal ehrlich der premacy (wir haben selber einen) ist ein lahmes auto wegen gewicht und in der 101/100 ps benziner version in meinen augen ein bisschen untermotorisiert, was meinst du dazu?
    hoffe dein demio macht dich mit der inspektion nicht arm :D
    mfg smith
    p.s deine söhne werden schneller älter als dir lieb ist :lol:
    die wollen dann schon nen 6er vom papa!

3. Clexi

Clexi Mazda-Forum Profi

Auto:
    Zweitwagen:
    Der Premacy mit 101 PS ist ich will nicht sagen untermotorisiert sondern mäßig motorisiert. Mit der Endgeschwindigkeit und Autobahnfahrt kann man zufrieden sein und vor allem mit dem Verbrauch. Beschleunigungsrennen kann man halt nicht gewinnen :oops:

Demio-Inspektion (105.000 km) kostet um die 220 € mit Bremsflüssikgkeitswechsel, neuem Pollen- und Luftfilter, Werkstattersatzwagen....
    Dafür fahr ich das gute Stück jetzt 5 Jahre und 97.000 km und außer den 5 Inspektionen, 1 Satz Bremsbeläge und -scheiben für die Vorderachse ist noch nichts dran gewesen 8)

Das mit dem 6er für die Söhne sehen wir dann, vielleicht tut's ja auch ein 3er :idea:

4. Dom

Dom Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda MX5 / Audi A4
    Ja der 323er ist nice! Meiner befindet sich momentan auf seine alten Tage irgendwo in südlicheren Gefilden :) - das hat er sich verdient.
    Allerdings würde ich wirklich zur stärkeren variante raten.

5. #5 626ditdMYBABE, 03.02.2006
    626ditdMYBABE

626ditdMYBABE Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 mps BK
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Xedos 6 v6
    ja, klar will den premacy keinsfalls schlecht machen, 170 läuft der auch! und vom verbrauch kann man auch zufrieden sein, ich habs geschafft ihn mit 39 litern zu fahren :shock: jeden gang ausgefahren, aber wäre mir zu schwach zum alltagsgebrauch deswegen :arrow: ditd da geht was :!:
    (lasst das bloss meinen dad nicht lesen sonst darf ich kein premacy mehr fahren :D )
    edit: ein satz bremsen und sonst nix :?: hast du was anderes erwartet :?
    so mein baby ist jetzt 10 minuten warmgelaufen, jetzt ab zum arbeitsamt :evil: nun bis denn dann mfg smith

6. Clexi

Clexi Mazda-Forum Profi

Auto:
    Zweitwagen:
    So zwar Off-Topic aber wollt' es nur gesagt haben: Die Wartung kostete 221 €. Das meiste davon hat der Innenraumluftfilter verschluckt, nämlich 51 € plus Märchensteuer :shock: :shock: :shock:

Thema:

Mazda 323F

Die Seite wird geladen...

Mazda 323F - Ähnliche Themen

1. Suche Mazda 323F BG

Suche Mazda 323F BG: Guten Tag, ich glaube zwar nicht, dass ich hier fündig werde, aber ich versuche es trotzdem mal. Ich bin auf der Suche nach einem möglichst...
  2. 323 (BJ/BJD) Mazda 323F BJ; 88PS; KBA-NR:7118-209; Ruckelt, Leistungsverlust und Weiteres

Mazda 323F BJ; 88PS; KBA-NR:7118-209; Ruckelt, Leistungsverlust und Weiteres: Hallo zusammen, langsam bin ich echt etwas verzweifelt und hoffe hier auf Hilfe. Aber erst einmal, möchte ich mich kurz Vorstellen, da ich hier...
  3. Farbcode Mazda 323f

Farbcode Mazda 323f: Moin Leute, hab mich eben hier angemeldet und würde gerne zwecks Rostbearbeitung und Lackierung den Farbcode meines Mazda 323f herausfinden. An...
  4. Suche Mazda 323F BG AHK Kugelkopf

Suche Mazda 323F BG AHK Kugelkopf: Hallo, ich suche einen originalen Kugelkopf für den 323 fbg der auf die Brinkaufnahme mit der Drehverriegelung passt! Der ähnliche vom damaligen...
  5. Mazda 323F BG Getriebe heulen/jaulen wie Rückwärtsgang

Mazda 323F BG Getriebe heulen/jaulen wie Rückwärtsgang: Hallo zusammen, ich bin im Besitz eines Mazda 323F BG 1.6 16V Facelift mit 101100 KM. Vor ein paar Tagen habe ich mal die ersten 3 Gänge bis...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden