Mazda 323F

Diskutiere Mazda 323F im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo, hab' mich in diesem Bereich ja noch nie zu Wort gemeldet, da ich mit dem 323 nie was zu tun hatte. Das hat sich gestern und heute...
  • Mazda 323F Beitrag #1
Clexi

Clexi

Stammgast
Auto
Mazda 3 BL 1.6 MZR 77 kW Exclusive-Line
Zweitwagen
Opel Corsa D 1.3 CDTi 55kW Comfort-Enjoy
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Hallo,
hab' mich in diesem Bereich ja noch nie zu Wort gemeldet, da ich mit dem 323 nie was zu tun hatte. Das hat sich gestern und heute geändert. Mein DEMIO ist zur Inspektion und ich habe einen 323F 1.5 Bj.97 als Werkstattersatzwagen. Ich muss schon sagen ich bin überrascht über dieses Auto !
Der Wagen hat knapp 174.000 km gelaufen, ich glaube 65 kW, und der Motor geht sowas von gut, ich würde fast behaupten besser wie bei unserem Premacy :shock:
Für mich als Ü40 zwar etwas tief zum Reinsteigen wenn man Premy und Demio gewöhnt ist aber ich finde der sieht gut aus und die Fenster ohne Rahmen das ist ja alles schon richtig "coupemäßig". Habe gerade mal geschaut und der Wert Händlereinkauf 2000 und Verkauf 3400 ist auch noch supi.
Bei diesem Alter keine Nebengeräusche im Fahrzeug und die Ausstattung auch fast perfekt mit Klimaanlage, Airbags usw. einzig das ABS fehlt. Fahrwerk ist super, liegt gut auf der Straße.
Das Alter sieht man nur an zwei Kleinigkeiten im Innenraum. Einmal die Uhr die man kaum erkennen kann weil das Plastikteil davor verkratzt oder beschlagen ist und zum zweiten die Zeiger der Instrumente die etwas verblasst aussehen.

Alles in allem bin ich wirklich überrascht und begeistert wie toll der sich noch fährt und wie er eigentlich noch in die Zeit paßt. Wenn meine Söhne schon 8 Jahre älter wären würde ich Ihnen sofort zu so einem Teil raten. Aber die sind ja - GottseiDank - erst 9 + 11 :wink:

#
schau mal hier: Mazda 323F. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Mazda 323F Beitrag #2
626ditdMYBABE

626ditdMYBABE

Stammgast
Auto
Mazda 3 mps BK
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Xedos 6 v6
moin, ja bin den auch schon gefahren, war damals auch ein ersatzwagen weil meiner beim lackierer war, also ich hatte da nichts auszusetzen.
aber mal ehrlich der premacy (wir haben selber einen) ist ein lahmes auto wegen gewicht und in der 101/100 ps benziner version in meinen augen ein bisschen untermotorisiert, was meinst du dazu?
hoffe dein demio macht dich mit der inspektion nicht arm :D
mfg smith
p.s deine söhne werden schneller älter als dir lieb ist :lol:
die wollen dann schon nen 6er vom papa!

• Mazda 323F Beitrag #3
Clexi

Clexi

Stammgast
Auto
Zweitwagen
626ditdMYBABE schrieb:
aber mal ehrlich der premacy (wir haben selber einen) ist ein lahmes auto wegen gewicht und in der 101/100 ps benziner version in meinen augen ein bisschen untermotorisiert, was meinst du dazu?
hoffe dein demio macht dich mit der inspektion nicht arm :D
mfg smith
p.s deine söhne werden schneller älter als dir lieb ist :lol:
die wollen dann schon nen 6er vom papa!

Der Premacy mit 101 PS ist ich will nicht sagen untermotorisiert sondern mäßig motorisiert. Mit der Endgeschwindigkeit und Autobahnfahrt kann man zufrieden sein und vor allem mit dem Verbrauch. Beschleunigungsrennen kann man halt nicht gewinnen :oops:

Demio-Inspektion (105.000 km) kostet um die 220 € mit Bremsflüssikgkeitswechsel, neuem Pollen- und Luftfilter, Werkstattersatzwagen....
Dafür fahr ich das gute Stück jetzt 5 Jahre und 97.000 km und außer den 5 Inspektionen, 1 Satz Bremsbeläge und -scheiben für die Vorderachse ist noch nichts dran gewesen 8)

Das mit dem 6er für die Söhne sehen wir dann, vielleicht tut's ja auch ein 3er :idea:

• Mazda 323F Beitrag #4
Dom

Dom

Stammgast
Auto
Mazda MX5 / Audi A4
Ja der 323er ist nice! Meiner befindet sich momentan auf seine alten Tage irgendwo in südlicheren Gefilden :) - das hat er sich verdient.
Allerdings würde ich wirklich zur stärkeren variante raten.

• Mazda 323F Beitrag #5
626ditdMYBABE

626ditdMYBABE

Stammgast
Auto
Mazda 3 mps BK
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Xedos 6 v6
ja, klar will den premacy keinsfalls schlecht machen, 170 läuft der auch! und vom verbrauch kann man auch zufrieden sein, ich habs geschafft ihn mit 39 litern zu fahren :shock: jeden gang ausgefahren, aber wäre mir zu schwach zum alltagsgebrauch deswegen :arrow: ditd da geht was :!:
(lasst das bloss meinen dad nicht lesen sonst darf ich kein premacy mehr fahren :D )
edit: ein satz bremsen und sonst nix :?: hast du was anderes erwartet :?
so mein baby ist jetzt 10 minuten warmgelaufen, jetzt ab zum arbeitsamt :evil: nun bis denn dann mfg smith

• Mazda 323F Beitrag #6
Clexi

Clexi

Stammgast
Auto
Zweitwagen
So zwar Off-Topic aber wollt' es nur gesagt haben: Die Wartung kostete 221 €. Das meiste davon hat der Innenraumluftfilter verschluckt, nämlich 51 € plus Märchensteuer :shock: :shock: :shock:

Thema:

Mazda 323F

Mazda 323F - Ähnliche Themen

"Meine Mazda Geschichte": Moin Gemeinde ! Wie sieht Eure Mazda-Geschichte aus ? Meine - eigentlich beginnend 1984 - sieht so aus.... Schon als Jugendlicher (´84 war ich...
Mazda 323F BJ Baujahr 2000 2.0 TD 90PS: Guten Tag, wir haben am Wochenende einen Mazda 323F gekauft von 2000. Es ist der 2.0 TD Direkteinspritzer mit 90PS Meiner Empfindung...
Mazda 323f BJ Bj 2002 - diverse Fragen von einem Neubesitzer: Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag hier im Forum, da sich mir mittlerweile sehr viele Fragen stellen und ich hoffe ihr könnt mir...
Mazda 323F BG - Kupplung?: Hallo Ihr Lieben! Ich habe mich mal hier registriert weil mein geliebter, alter Mazda mir Kummer macht. Ich hab noch Tüv bis zum Winter und nun...
Einsteiger Soundanlage für Mazda 323f BA '97: Hallo, ich bin seit ein paar monaten stolzer 323f [BA '97] Besitzer ;) und da ich auch liebend gern (laute) Musik in meinem Auto höre wollte ich...
Oben