Mazda 323F Zentral Verriegelung und Heizung gehen Nach Boxen einbau nicht mehr HILFE!

Diskutiere Mazda 323F Zentral Verriegelung und Heizung gehen Nach Boxen einbau nicht mehr HILFE! im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Also haben beim Freund in einen Mazda 323F Boxen, Subwoofer und nen Verstärker eingebaut seid dem macht Die ZV und die Heizung nicht mehr mit...

1. t0s18

t0s18 Guest

Also haben beim Freund in einen Mazda 323F Boxen, Subwoofer und nen Verstärker eingebaut seid dem macht Die ZV und die Heizung nicht mehr mit warum??

Wichtig sind beim verlegen des Kabels an ein anderes Kabel gekommen dann sind en paar Funken Geflogen könnte des damit zusammen hängen??

2. _Jay_

_Jay_ Mazda-Forum Profi

Auto:
    626GE: Probe 2 GT Automatik 2,5l V6 24V (KL), blau
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    626GE: Probe 2, 2,0l 16V (FS), AHK, silber
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hast du schon alle Sicherungen kontrolliert? Ich weiss jetzt nicht, welche Sicherungen dafür zuständig sind, aber
    wenn Funken fliegen ist das nie gut! Habt ihr die Boxenkabel denn unter Strom verlegt? Wer macht denn sowas? :roll:

3. #3 Hagen_77, 27.12.2007
    Hagen_77

Hagen_77 Mazda-Forum Profi

Auto:
    MAZDA RX-8 Challenge LS
    KFZ-Kennzeichen:
    Verschoben! Bitte keine technischen Themen im Bilderbereich!

MFG
    Hagen

4. t0s18

t0s18 Guest

Sicherrungen sind alle OK Nee Boxen kabel is net an Strom

5. _Jay_

_Jay_ Mazda-Forum Profi

Auto:
    626GE: Probe 2 GT Automatik 2,5l V6 24V (KL), blau
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    626GE: Probe 2, 2,0l 16V (FS), AHK, silber
    Wo kamen dann die Funken her? Irgendwo muss ja Strom draufgewesen sein - und wenn du nur das Radio an
    hattest und die Kabel schon angeschlossen waren, als du sie verlegt hast. Falls du es nicht weisst: der Ton
    wird durch Stromimpulse vom Radio an die Lautsprecher übertragen! ;)

6. #6 Matti782, 28.12.2007
    Matti782

Matti782 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 626 GE 2.0 Sedan 16V Bj.1993 [7118;439]
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 323C BA
    Also wenns funkt, kommt ein wenig später ne Sicherung weils nen Kurzschluss ist. Das heißt, + und - kommen ohne Verbraucher an einander. Kannst ganz einfach nachstellen mit der autobatterie...plus und minus mal an einander halten kurz^^ An eurer Stelle würde ich die Sicherungen nochmal genau prüfen. Augenscheinlich können Sicherungen nämlich okay sein, dennoch aber hinüber. Einfach mal durchmessen die Teile...geht ganz einfach. Stinknormales Messgerät nehmen und auf Durchgang prüfen. Wenn Durchgang da gut, wenn Durchgang nich da, nich gut--->defekt

7. #7 mindkilla, 28.12.2007
    mindkilla

mindkilla Mazda-Forum Profi

Auto:
    323 F BA 1.5
    Sicherung muss nicht unbedingt gekommen sein, auch KFZ-Sicherungen haben ne gewisse Trägheit und lösen nicht sofort aus, sollten die Kabel nur ganz kurz zusammengekommen sein, kann schon sein das die Sicherungen noch ganz ist. Allerdings ist es dann auch eher unwahrscheinlich das irgend ein Relais oder Schalter Schaden genommen hat.
    Wie schon oben erwähnt einfach mal durchmessen, dann zeigts sichs ja.

8. t0s18

t0s18 Guest

Boxen kabel waren nicht unter strom!!
    Bin aber anscheinend an ein kabel der ZV gekommen das durch die Tür auf die fahrer seite geht. muss morgen ma die sicherungen schecken Thx

9. t0s18

t0s18 Guest

Also Sicherungen waren es net hab fast alle ausgewechselt tut sich aber immer noch nichts mit der Zentral Verriegelung.:(

10. #10 hexemone, 31.12.2007
    hexemone

hexemone Mazda-Forum Profi

Auto:
    626 GE Automatik
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda Probe
    Habt ihr aus Versehen irgendwo die Leitung durchtrennt, oder der Stellmotor von der Fahrerseite ist defekt aufgrund des Kurzschlusses.
    Ich gehe mal jetzt vom 323 F BG aus - da funzt die ZV nur über die Fahrerseite, wenn die also nicht mehr tut, dann tuts ganze nimmer ;)

Und wie schauts mit der Heizung aus?

11. #11 da_user, 31.12.2007
    da_user

da_user Guest

"Das teuerste Bauteil schützt die Sicherung vor dem durchbrennen."

Was ich damit sagen will: u.U. hast du dir ein Teil der Elektronik zerschossen ohne dass eine Sicherung ausgelöst hat. Merke: Arbeiten an Stromleitungen NIEMALS unter Spannung. Jetzt weißt du warum. Ab in die Werkstatt und (teures) Lehrgeld bezahlen.

12. t0s18

t0s18 Guest

Die Heizung geht wenn man sie voll aufdreht nur ganz low wo ist dieser motor genau in der fahrertür`?

13. t0s18

t0s18 Guest

Heizung geht jetzt wieder aber an bei der Zv tut sich immer noch nichts!! kann das wirklich nur am Stellmotor liegen?

14. #14 mindkilla, 19.01.2008
    mindkilla

mindkilla Mazda-Forum Profi

Auto:
    323 F BA 1.5
    wäre nett wenn du uns verraten würdest warum deine heizung wieder geht, wäre vielleicht auch hilfreich für andere Forum Nutzer mit dem gleichen Problem

15. #15 future74, 20.01.2008
    future74

future74 Mazda-Forum Profi

Auto:
    626 GE, Bj.93, 2.0i, 86kW, 117PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Vielleicht sind die Stecker welche von der Karosserie kommen und zur Türe verläuft nicht richtig zusammen gesteckt, oder habt ihr dort eine Leitung beschädigt? Wie schauts in der Türe aus, dort verlaufen die Kabel für die Stellmotoren vielleicht dort was vergessen zum anstecken oder Leitung beschädigt.

Grüsse Peter

16. t0s18

t0s18 Guest

Bei der heizung hatte sich ein stecker gelöst den habe ich dann wieder befestigt

Ich bin an ein Kabel in der Tür gekommen als ich den stecker lösen wollte um das
    boxenkabel durch zugeben. An dem Kabel hats gefunkt und dann hab ich schnell den schraubenzieher weggezogen und dann hat sich nichts mehr bewegt.

kann es sein das ich nur das kabel durschtrennt hab und der stell motor noch intakt ist?

THX for Help

Thema:

Mazda 323F Zentral Verriegelung und Heizung gehen Nach Boxen einbau nicht mehr HILFE!

Die Seite wird geladen...

Mazda 323F Zentral Verriegelung und Heizung gehen Nach Boxen einbau nicht mehr HILFE! - Ähnliche Themen

1. Mazda 3 2019 - Klappern im Heads-Up Display

Mazda 3 2019 - Klappern im Heads-Up Display: Habt ihr auch ein nerviges klappern im Heads-Up Display? meines wurde mir auf Garantie getauscht, ujd hab seitdem kein Problem mehr, dennoch...
  2. [Mazda 6 GH Kombi] Innere Rückleuchten Klarglas

[Mazda 6 GH Kombi] Innere Rückleuchten Klarglas: Biete Japanische innere Rückleuchten für einen Mazda 6 GH Kombi. Sieht sehr schön aus. Preis 170€
  3. Suche Bordcomputer Mazda 6 gg

Suche Bordcomputer Mazda 6 gg: Mit der Nummer CA-DM4292K Falls jemand einen Schlachter hat bitte kurze Info...danke Gruß Lars
  4. Handyhalterung einbauen BM/BN

Handyhalterung einbauen BM/BN: Hallo Gemeinde, da mein BK von einem Zeitgenossen in den wirtschaftlichen Totalschaden geschossen wurde, habe ich nun einen BM Nakama. In diesen...
  5. Abgasmanipulationen bei Mazda

Abgasmanipulationen bei Mazda: Ist bezüglich Abgasmanipulation schon was bekannt geworden? Evtl. im Ausland?
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden