Mazda 323F Problem...

Diskutiere Mazda 323F Problem... im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo @ll! Habe gestern einen 323F 16V bekommen. Als ich ihn nach hause geschleppt habe, hat er schon ein recht merkwürdiges Geräusch auf der...

1. #1 Bender_U22, 02.05.2007
    Bender_U22

Bender_U22 Guest

Hallo @ll!

Habe gestern einen 323F 16V bekommen. Als ich ihn nach hause geschleppt habe, hat er schon ein recht merkwürdiges Geräusch auf der Beifahrerseite vorne gemacht. Ich dachte, da schleift was... Als ich auf dem Parkplatz einparken wollte, und eingelenkt habe, kam ein "Krachen". Jetzt bekomme ich zwar jeden Gang hinein, aber der Wagen bewegt sich nicht. Es ist auch ein Geräusch da, (Vorne Fahrerseite) das wie ein kaputtes Zahnrad klingt. (Sorry, mir fällt dazu nix anderes ein...)

Was könnte das Problem sein? Zahlt sich die reparatur noch aus??

Thx im voraus!!

2. Plasma

Plasma Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 GH FL - 2.0 DISI - Sports-Line
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich würde mal auf die Kupplung tippen.

Ob sich eine Reparatur noch lohnt ist wohl, lässt dich schwer sagen.
    Kommt halt drauf an, in welchem Zustand das Auto ist und was du damit vor hast. Wenn es "nur" die Kupplung ist, würd ich das auf jeden Fall machen lassen.
    WENN es die Kupplung ist.

Gruß
    Plasma

3. #3 Bender_U22, 03.05.2007
    Bender_U22

Bender_U22 Guest

323F BG 1991 1,8i 16V

Hallo,

Habe gestern mit einem Freund den Wagen angesehen. Er glaubt das die Antriebswellen kaputt sind. Wo bekommen ich sowas günstig und wie schwer sind die zum Austauschen?? Zahlt es sich aus sowas vom Schrottplatz zu holen, oder sollten die Antriebswellen besser neu sein? Würde den Wagen gerne herrichten. Was mir noch aufgefallen ist, das gelbe Licht links am Armaturenbrett (Ich glaube das ist fürs ABS oder so) lechtet auch durchgehend. Was könnte da sein?? Ansonsten ist der Wagen in einem recht guten Zustand, nur der Lack ist schon etwas zerkratzt. Habe mir schon überlegt einen 2. als Ersatzteillager zu kaufen, die Frage ist nur wieviel man dafür noch zahlt...

Lg

Bender_U22

4. #4 Schurik29a, 03.05.2007
    Schurik29a

Schurik29a Mazda-Forum Profi

Auto:
    323f BA V6, EZ: 10/1997, silber
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    bis 09.05.08 - 626 GE, 90 PS, EZ: 06/96, 205.650km
    Antriebswellen würde ich neu holen - einfach mal googeln (es gibt zwie günstige Anbieter), oder bei ebay schauen.

Das Lämpchen kann mehrere Ursachen haben. Spontan fallen mir zwei ein: ABS-Sensor defekt, oder Steuergerät hin. Kann Dir leider nicht sagen, wie man es prüfen kann.

Kratzer und Dellen darf ein Gebrauchtwagen haben - ist zwar unschön, aber in der heutigen Zeit leider kaum zu vermeiden.

Gruß Schurik

5. #5 oleg.p, 03.05.2007
    Zuletzt bearbeitet: 03.05.2007
    oleg.p

oleg.p Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6, Ez 10.06, 2Liter-Benziner, 147 PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich wäre mit dem ABS licht ganz vorsichtig. Ein Kumpel hat Honda Civic ( Bj 1998 ) gehabt. Nach einem Unfal leuchtete die ABS-Lampe auch ständig. Er musste zu Honda und die Elektronik "reseten" (oder wie auch immer es heisst). Ihm wurde gesagt, dass das Auto den Unfall "sich gemerkt hatte". Könnte dein Auto auch ein Frontschaden gehabt haben?

Antriebswelle würde ich auch neu kaufen, was nützt dir wenn die "neue-alte" nach Paar Tausend kaputtgeht. Ausser dem würde ich alles was zum Fahrwerk gehört neu und mit Garantie kaufen.

Thema:

Mazda 323F Problem...

Die Seite wird geladen...

Mazda 323F Problem... - Ähnliche Themen

1. Problem bei der Getriebeeingangswelle Mazda 323f

Problem bei der Getriebeeingangswelle Mazda 323f: Guuten Tag Leute :) Mazda 323f BA 1.5 88PS Ich hab ein schwieriges Problem, und zwar muss ich meine Kupplung wechseln, da das Ausrücklager...
  2. [Dreifachpost] Mazda 323f ba bj. 95 elektrik prob!

[Dreifachpost] Mazda 323f ba bj. 95 elektrik prob!: Meine Mazda 323f ba bj. 95 hat ein elektrik problem! ich weiß das es was mir der masse zu tun hat! wenn ich den radio einschalte dan geht die...
  3. Mazda 323f ba bj. 95 elektrik problem!

Mazda 323f ba bj. 95 elektrik problem!: Meine Mazda 323f ba bj. 95 hat ein elektrik problem! ich weiß das es was mir der masse zu tun hat! wenn ich den radio einschalte dan geht die...
  4. mazda 323f BA 1.5 || Sportauspuff - Problem

mazda 323f BA 1.5 || Sportauspuff - Problem: Hallo, ich fahre einen Mazda 323F BA 1.5 65kW Baujahr 95 und habe folgendes Problem: ich habe mir vor kurzem einen Sportauspuff ( Neu ) von...
  5. Ansaugkrümmer Problem bei Mazda 323F BJ VI 1.6 bj2003

Ansaugkrümmer Problem bei Mazda 323F BJ VI 1.6 bj2003: Hallo Allerseits! Habe keine Stauklappen im Ansaugkrümmer mehr. Mazda 323F VI (BJ) 1.6, bj2003 (ZM Motor). Vorgeschichte: Es hat mich in...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden