Mazda 323F Klima

Diskutiere Mazda 323F Klima im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Meine Klimaanlage spring nicht an, vor 2 Jahren habe ich warten lassen und es war alles ok. Jetzt wenn ich aud A/C drücke , höre ich den...
  • Mazda 323F Klima Beitrag #1

darkey70

Meine Klimaanlage spring nicht an, vor 2 Jahren habe ich warten lassen und es war alles ok. Jetzt wenn ich aud A/C drücke , höre ich den Kompressor nicht.
Was kann kaputt sein und welche Kosten könnten auf mich zu kommen? Muss ich
bei Mazda Werkstatt reperieren lassen oder gibt es was günstiger?
 
#
schau mal hier: Mazda 323F Klima. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Mazda 323F Klima Beitrag #2

Paul20

Mazda-Forum User
Dabei seit
13.03.2004
Beiträge
987
Zustimmungen
0
Ort
Lilienfeld, A
Auto
323 GT-R
Hört sich nach der Magnetkupplung an! Kann aber auch nur der Schalter sein, aber lass am besten einen Mechaniker nachschaun!
 
  • Mazda 323F Klima Beitrag #3

darkey70

Ja,dass möchte ich auf jeden Fall machen, Frage ist nun: was wird mich der Spass kosten?
 
  • Mazda 323F Klima Beitrag #4
HMK

HMK

Mazda-Forum User
Dabei seit
13.03.2005
Beiträge
630
Zustimmungen
0
Auto
323F 1.5i BA
KFZ-Kennzeichen
Hast eigentlich schonmal die Sicherungen kontrolliert?
 
  • Mazda 323F Klima Beitrag #6
Schurik29a

Schurik29a

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
11.10.2005
Beiträge
5.530
Zustimmungen
0
Ort
Braunschweig - Nds. - D
Auto
323f BA V6, EZ: 10/1997, silber
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
bis 09.05.08 - 626 GE, 90 PS, EZ: 06/96, 205.650km
Wie schon empfohlen wurde: Lass nen Fachmann nachschauen und Dir nen Preis für die Rep. geben. Die Fehlersuche ist in ner guten Werkstatt kostenfrei und unverbindlich.

Aber um Deine Frage zu beantworten - hier die Fehlermöglichkeiten:

- Sicherung
- Schalter
- Kabel (-bruch, oder ab)
- Kompressor

Gruß Schurik
 
  • Mazda 323F Klima Beitrag #7

V

Nobody
Dabei seit
29.08.2005
Beiträge
16
Zustimmungen
0
Vielleicht ist der Druck in der Anlage nicht mehr hoch genug (den Fall hatte ich jetzt bei mir). Das bekommen sie in der Werkstatt aber auch schnell raus (bei mir hat er versucht das eine Ventil zu öffnen, es kam kein Zisch-Geräusch, also zu wenig Druck drauf, und ich hatte sie erst vor 10 Monaten prüfen/warten lassen).

Volkmar
 
  • Mazda 323F Klima Beitrag #8

harryhops

wie ich schon zum anderen tehma mit der klima schrieb.
das problem hatte ich auch vor paar tagen. konnte den schalter drücken nichts ging.beim nachprüfen stellte sich raus das die klima leer war ,kein kühlmittel mehr drinn obwohl sie erst im april bei der inspektion überprüft wurde und funktionirte. also neu füllen lassen 50€ kosten und siehe da sie geht wieder. es war kein leck oder so da . das neue kältemittel verdunstet einfach. und das sie nicht anspringt liegt wie V schon schrieb kein druck keine freigabe durch den druckschalter . also zum händler und füllen lassen. dauert so ca 1Std.
 
  • Mazda 323F Klima Beitrag #9
HMK

HMK

Mazda-Forum User
Dabei seit
13.03.2005
Beiträge
630
Zustimmungen
0
Auto
323F 1.5i BA
KFZ-Kennzeichen
@harryhops
Darf ich mal fragen wieviel Kältemittel bei dir nachgefüllt wurde?

Und mal noch eine allgemeine Frage, wird das UV-Mittel grundsätzlich beigemischt oder nur auf besonderen Wunsch?
 
  • Mazda 323F Klima Beitrag #10

harryhops

also um die frage zu beantwortenes wurden öleinfüllungml.12 /uv einfüllung:ml.10 /A/Cfüllung:(R134a)=g650 Kältemittel.
das Uv mittel wird automatisch mit eingefülllt um die anlage besser auf lechs mit uvlicht prüfen zu können.

es wurde wie schon gesagt keine undichtigkeit bei meinem wagen festgestellt.
also bleibt es ein rätsel wo das zeug hin ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Mazda 323F Klima

Mazda 323F Klima - Ähnliche Themen

Neu hier und gleich ein paar Fragen. Unrunder Leerlauf bei warmen Motor, Fensterheber Fahrerseite, Schlüsselnummern.: Hallo zusammen, ich komme aus Frankreich und fahre seit 2016 einen 323F Coupé aus 1996 mit 135tkm und bin wirklich sehr zufrieden. Nun ist das...
Zentralveriegelung öffnet aber schließt nicht - Mazda 3 BK: Hallo zusammen, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. bei meinem Mazda 3 BK, Bj. 2005 funktioniert das Abschließen per Zentralveriegelug...
ZKD defekt und evtl Motorblock verzogen / Motor austauschen?: Ich muss mich entscheiden, was ich nun mit meinem CX-5 mache und brauche ein paar Denkanstöße. Mein CX-5 ist BJ 2013, Diesel, AWD, Automatik...
(Mazda 3 BL) Klima geht mal, dann mal wieder nicht: Hallo zusammen, ich bin noch neu hier und habe mich ehrlich gesagt hier angemeldet um Euch um Rat zu fragen; Zuerst zu mir- ich bin Patrick, 34...
Beratung „bleibe ich bei Mazda“: Sehr geehrtes Forum, ich bin der „Neue“. Ich war vor min. 10 Jahren schon mal hier angemeldet, also doch nicht ganz so neu😅. Hab einige Beiträge...
Oben