Mazda 323F Klima

Diskutiere Mazda 323F Klima im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Meine Klimaanlage spring nicht an, vor 2 Jahren habe ich warten lassen und es war alles ok. Jetzt wenn ich aud A/C drücke , höre ich den...

1. #1 darkey70, 20.06.2006
    darkey70

darkey70 Guest

Meine Klimaanlage spring nicht an, vor 2 Jahren habe ich warten lassen und es war alles ok. Jetzt wenn ich aud A/C drücke , höre ich den Kompressor nicht.
    Was kann kaputt sein und welche Kosten könnten auf mich zu kommen? Muss ich
    bei Mazda Werkstatt reperieren lassen oder gibt es was günstiger?

2. Paul20

Paul20 Mazda-Forum Profi

Auto:
    323 GT-R
    Hört sich nach der Magnetkupplung an! Kann aber auch nur der Schalter sein, aber lass am besten einen Mechaniker nachschaun!

3. #3 darkey70, 21.06.2006
    darkey70

darkey70 Guest

Ja,dass möchte ich auf jeden Fall machen, Frage ist nun: was wird mich der Spass kosten?

4. HMK

HMK Mazda-Forum Profi

Auto:
    323F 1.5i BA
    KFZ-Kennzeichen:
    Hast eigentlich schonmal die Sicherungen kontrolliert?

5. #5 darkey70, 22.06.2006
    darkey70

darkey70 Guest

Ja, alle Sicherungen sind in Ordnung

6. #6 Schurik29a, 22.06.2006
    Schurik29a

Schurik29a Mazda-Forum Profi

Auto:
    323f BA V6, EZ: 10/1997, silber
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    bis 09.05.08 - 626 GE, 90 PS, EZ: 06/96, 205.650km
    Wie schon empfohlen wurde: Lass nen Fachmann nachschauen und Dir nen Preis für die Rep. geben. Die Fehlersuche ist in ner guten Werkstatt kostenfrei und unverbindlich.

Aber um Deine Frage zu beantworten - hier die Fehlermöglichkeiten:

- Sicherung
    - Schalter
    - Kabel (-bruch, oder ab)
    - Kompressor

Gruß Schurik

7. V

V Neuling

Vielleicht ist der Druck in der Anlage nicht mehr hoch genug (den Fall hatte ich jetzt bei mir). Das bekommen sie in der Werkstatt aber auch schnell raus (bei mir hat er versucht das eine Ventil zu öffnen, es kam kein Zisch-Geräusch, also zu wenig Druck drauf, und ich hatte sie erst vor 10 Monaten prüfen/warten lassen).

Volkmar

8. #8 harryhops, 22.06.2006
    harryhops

harryhops Guest

wie ich schon zum anderen tehma mit der klima schrieb.
    das problem hatte ich auch vor paar tagen. konnte den schalter drücken nichts ging.beim nachprüfen stellte sich raus das die klima leer war ,kein kühlmittel mehr drinn obwohl sie erst im april bei der inspektion überprüft wurde und funktionirte. also neu füllen lassen 50€ kosten und siehe da sie geht wieder. es war kein leck oder so da . das neue kältemittel verdunstet einfach. und das sie nicht anspringt liegt wie V schon schrieb kein druck keine freigabe durch den druckschalter . also zum händler und füllen lassen. dauert so ca 1Std.

9. HMK

HMK Mazda-Forum Profi

Auto:
    323F 1.5i BA
    KFZ-Kennzeichen:
    @harryhops
    Darf ich mal fragen wieviel Kältemittel bei dir nachgefüllt wurde?

Und mal noch eine allgemeine Frage, wird das UV-Mittel grundsätzlich beigemischt oder nur auf besonderen Wunsch?

10. #10 harryhops, 23.06.2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.02.2009
    harryhops

harryhops Guest

also um die frage zu beantwortenes wurden öleinfüllungml.12 /uv einfüllung:ml.10 /A/Cfüllung:(R134a)=g650 Kältemittel.
    das Uv mittel wird automatisch mit eingefülllt um die anlage besser auf lechs mit uvlicht prüfen zu können.

es wurde wie schon gesagt keine undichtigkeit bei meinem wagen festgestellt.
    also bleibt es ein rätsel wo das zeug hin ist.

Thema:

Mazda 323F Klima

Die Seite wird geladen...

Mazda 323F Klima - Ähnliche Themen

1. Suche Mazda 323F BG

Suche Mazda 323F BG: Guten Tag, ich glaube zwar nicht, dass ich hier fündig werde, aber ich versuche es trotzdem mal. Ich bin auf der Suche nach einem möglichst...
  2. 323 (BJ/BJD) Mazda 323F BJ; 88PS; KBA-NR:7118-209; Ruckelt, Leistungsverlust und Weiteres

Mazda 323F BJ; 88PS; KBA-NR:7118-209; Ruckelt, Leistungsverlust und Weiteres: Hallo zusammen, langsam bin ich echt etwas verzweifelt und hoffe hier auf Hilfe. Aber erst einmal, möchte ich mich kurz Vorstellen, da ich hier...
  3. [Jay: kein Bild / kein Zettel] Mazda 323F 1.5l SAFETY KLIMA zum Ausschlachten

[Jay: kein Bild / kein Zettel] Mazda 323F 1.5l SAFETY KLIMA zum Ausschlachten: Hallo Mazda Liebhaber Biete diverse Teile von Mazda 323f 1.5l SAFETY KLIMA an. Wenn wär Interesse hat, unter der angegebenen Mailadresse...
  4. mazda 323f 1.5 klima funk-zv bitte um hilfe

mazda 323f 1.5 klima funk-zv bitte um hilfe: hallo möchte meinen mazda eine funk-zv gönnen! funk-zv hab ich schon , zv-relais hab ich auch gefunden. nur weiß ich nun nicht wie ich das ding...
  5. klima

klima: hallo, so habe da mal eine frage bin ja im besitz eines 323 f bj.... und jetzt zu meiner frage bringt es was jetzt bei dem kalten Temperaturen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden