Mazda 323f geht aus

Diskutiere Mazda 323f geht aus im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Guten Morgen, Ich fahre einen Mazda 323f und habe seit einigen Wochen bzw. Monaten starke Probleme beim fahren. Mein Auto fahrt teilweise Tage...

1. Merzer

Merzer Neuling

Guten Morgen,

Ich fahre einen Mazda 323f und habe seit einigen Wochen bzw. Monaten starke Probleme beim fahren. Mein Auto fahrt teilweise Tage oder wochenlang ohne Probleme. Ich kann normal fahren und bemerke keine Unterschiede. Aber es kommt immer wieder vor, dass der Wagen ausgeht. Das Problem einzugrenzen ist mir nicht möglich, da der Fehler kein besonderes Muster aufweist. Es passiert bei kurzen oder langen Fahrten, bei viel Gas oder wenig und bei warmen Wetter oder kalten. Das einzige was ich sagen kann ist das der Wagen nie im kalten zustand ausgeht. Erst wenn er warm gefahren ist. Wenn er aus ist muss ich 5-10 min warten und kann danach ohne Probleme weiter fahren. Manchmal kommt es aber auch vor, dass er mehrmals am Tag ausgeht.
    Ich habe zweimal ohne Ergebnis den Fehlerspeicher auslesen lassen, Die Zündkerzen gewechselt, Benzin und Hauptrelais ausgetauscht und der Wagen hat grade neu TÜV und AU hinter sich. Ich habe ihn auch schon in einer freien Werkstatt und in einer Vertragswerkstatt zur Durchsicht abgegeben. Ohne Erfolg...kennt jemand das Problem oder hat eine Idee?
    Ich bin selber Laie und habe überhaupt keine Ahnung.

Daten:
    Mazda 323f
    Baujahr 2001
    KM 92400
    1.6l Benziner

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen

2. Merzer

Merzer Neuling

Hey
    nur als kleines Update...ich hatte das Problem wieder. Es scheint so als würde es nur auftreten wenn ich das Gaspedal längere zeit voll durch trete. Dabei ist es egal in welchem gang ich fahre. Also wenn das Wagen viel Benzin bekommt...ich hoffe wirklich mir kann jemand helfen...

3. #3 Neonoxa, 21.04.2010
    Neonoxa

Neonoxa Mazda-Forum User

Auto:
    323f BA, Bj.94, 1,5l
    KFZ-Kennzeichen:
    Mein Kumpel hat zur Zeit das gleiche Problem, jedoch mit einem Ford Fiesta, der schon 20 Jahre alt ist. Aber haargenau die gleiche Fehlerbeschreibung.

Unsere guten Mazdas fahren ja auch mit Ford Motor....

Den Fehler konnte seine Werkstatt nicht finden, und fährt nun damit auch wieder durch die Gegend.

4. Merzer

Merzer Neuling

hmm....seltsam....wäre nett wenn du dich meldest falls dein kumpel irgendwas findet oder eine idee hat...

5. #5 Verteilerkappe, 21.04.2010
    Verteilerkappe

Verteilerkappe Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 626 GF EZ:04/01 - 85 KW/115 PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich würd mal in Richtung Drosselklappe und Alles was dazu gehört tendieren.

6. #6 Richard-B., 21.04.2010
    Richard-B.

Richard-B. Neuling

Auto:
    Mazda 323F BJ bj.:1999 1.9l 16V - 84 kW/114 PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 323F BJ bj.:2001 1.6l 16V - 72 kW/98 PS
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Moin Merzer

Kurze Fragen Geht dein Auto einfach aus ob man die Zündung aus schalten würde oder verschluckt er sich??
    Achte mal drauf bei welcher Drehzahl dein Auto aus geht!!

Gruß Matze

7. Merzer

Merzer Neuling

Hey Matze,
    das Auto scheint sich zu verschlucken...kurz bevor es ausgeht ruckelt er vielleicht ein zwei mal aber wenn ich dies bemerke ist es schon zu spät irgendetwas zu verhindern...danke verschlucken ist denke ich genau das richtige wort....bei der drehzahl gibt es keinen genauen Bereich ist mir schon im standgas passiert aber auch im hohen Bereich....
    Grüße

8. #8 Richard-B., 23.04.2010
    Richard-B.

Richard-B. Neuling

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Moin

Hast du eventuell schon mal deine Drosselklappe reinigen Lassen!!

Gruß Matze

9. Merzer

Merzer Neuling

nein das habe ich noch nie machen lassen.
    Wie viele Euro würde mich das denn ungefähr kosten wenn ich das machen lasse? Oder ist es möglich, dass ich das diese Klappe selber reinige?

10. #10 Hvl-Tx77, 26.04.2010
    Hvl-Tx77

Hvl-Tx77 Einsteiger

ich würde eher ganz stark zum luftmassenmesser tendieren... hatten auf arbeit(mazda autohaus) auch schon mal so ein ähnliches problem

11. #11 Richard-B., 26.04.2010
    Richard-B.

Richard-B. Neuling

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:

Jo das kann es auch sein aber wenn es der Luftmassenmesser Wäre dann hat der Wagen ja auch keine Leistung davon ist hier aber nichts zu lesen.

Gruß Matze

12. Merzer

Merzer Neuling

ja das stimmt. wenn ich fahre merke ich keinen unterschied bis er halt plötzlich ausgeht....konnte es gestern verhindern in dem ich ausgekuppelt habe und kein gas mehr gab....da blieb er an. aber sobald ich wieder vorsichtig aufs gas ging ruckelte er wieder und wollte ausgehen. habe dann den wagen rollen lassen und kein gas mehr gegeben. nach 1-2 min konnte ich weiterfahren und der wagen lief normal. der wagen war die ganze zeit an..halt nur nicht fahrbereit..

13. skylli

skylli Einsteiger

Hallo Herr Merzet, hallo Mazda-Freunde

haben Sie das Problem gefunden?

Mein Vater hat das gleiche Model und genau das gleiche Problem!!!

DANKE für Ihre Antwort. Oder natürlich für alle anderen Hinweise.

Gruss Norbert

Thema: Mazda 323f geht aus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 323f bj geht aus wenn heiß

,
  2. mazda 323 f bg wehrend der fahrt motor setzt aus

,
  3. mazda 323f handbremsleuchte geht nicht aus

,
  4. mazda 323 geht aus wenn er warm ist,
  5. mazda 323 f geht warm aus,
  6. mazda 322 f 1.5 motor geht betriebswarm aus,
  7. mazda 323 f geht aus und nicht an wenn er warm ist
Die Seite wird geladen...

Mazda 323f geht aus - Ähnliche Themen

1. Hilfe beim Mazda-Kauf

Hilfe beim Mazda-Kauf: Hallo zusammen, Ich würde mich wahnsinnig über eure Hilfe freuen, ich bin nämlich gerade etwas ratlos und könnte Meinungen von Mazda 2 Fahrern...
  2. Mazda 6 bj 2007 Android Radio

Mazda 6 bj 2007 Android Radio: Hallo, wir haben uns einen neuen Mazda 6 Bj 2007 gekauft weil unser alter BJ 2002 meine Frau ein Ausparkschaden hatte ;-) Jetzt zu meiner Frage:...
  3. Meinung zum Kauf 323F BG

Meinung zum Kauf 323F BG: Hallo Forum, vor einiger Zeit hatte ich euch schon einmal um eine Kaufberatung gebeten...aus dem Kauf ist leider nichts geworden, so dass ich...
  4. Mazda 3 Skyactiv-X Test

Mazda 3 Skyactiv-X Test: [MEDIA] Ein etwas ausführlicherer Test... Oder Fahrbericht... Oder... ;)
  5. [Mazda MX-5 NB] Scheinwerfer rechts, inkl. Leuchtweitenregulierung

[Mazda MX-5 NB] Scheinwerfer rechts, inkl. Leuchtweitenregulierung: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] -------------------------------------- Preis: 90€ VB Typ: Scheinwerfer, rechts Marke: Mazda Modell: MX-5 NB (vor FL)...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden