Mazda 323F BJ- Worauf sollte ich beim Kauf achten?

Diskutiere Mazda 323F BJ- Worauf sollte ich beim Kauf achten? im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo, bin neu hier, also bitte um nachsehen falls das hier der falsche Bereich sein sollte. Habe mir überlegt einen Mazda 323f bj...

1. #1 Flowgun, 23.01.2011
    Flowgun

Flowgun Mazda-Forum User

Auto:
    323f BJ 1.5
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo,

bin neu hier, also bitte um nachsehen falls das hier der falsche Bereich sein sollte.

Habe mir überlegt einen Mazda 323f bj gebraucht zu kaufen.
    Baujahr von 1997-200X, bis 3000€.
    Worauf sollte ich beim Kauf achten?
    Gibt es typische Schwachstellen/Macken?

MfG, Thomas

2. #2 Monochrome Pictures, 24.01.2011
    Monochrome Pictures

Monochrome Pictures Stammgast

Auto:
    Mazda6 CD 143 Active Sportkombi
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo!

Rost an den hinteren Radläufen war beim BJ ein gängiges Problem. Ansonsten (ich kann jetzt nur vom Facelift ab 2001 sprechen) sehr robuste und kaum anfällige Technik.

3. #3 daschade, 27.01.2011
    daschade

daschade Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 323f 2.0 Sportive (Bj. 2001)
    Wie gesagt, fahre auch nen 01er BJ...Rost ist ein sehr großes Problem in den hinteren Radläufen...muss ich meinem Vorredner zustimmen.
    Ansonsten habe ich bis jetzt (er hat knapp 150000km runter) keinerlei Motortechnische Probleme (Ausser halt die üblichen Verschleisteile wie Zahnriemen etc.)
    Rost habe ich sonst auch nirgends...ein super Auo muss ich sagen...
    Vll noch im Ersatzradkasten mal schauen wie es mit rost aussieht...bzw generell den Unterboden anschauen...

4. _Vale_

_Vale_ Mazda-Forum User

Moin...

Achte Stoßdämpferanlage und Klima überprüfen falls vorhanden...

5. #5 323-Fahrer, 28.01.2011
    323-Fahrer

323-Fahrer Stammgast

Auto:
    Mazda6 GH FL 2.0 MZR DISI Sports-Line
    KFZ-Kennzeichen:
    Als ich mir meinen (Baujahr 1998 ) vor ca. 3,5 Jahren gekauft habe, hatte er Rost am linken hinteren Radkasten. Die Stelle wurde geschweißt und neu lackiert. Zudem mussten die hinteren Stabilisator-Stangen gewechselt werden. Eigentlich nur eine, die andere war noch einigermaßen in Ordnung und durch den Tüv wäre ich damit auch gekommen, doch es empfiehlt sich in so einem Fall beide zu wechseln.

Ansonsten gibt es keine Probleme.

Thema: Mazda 323F BJ- Worauf sollte ich beim Kauf achten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. worauf achten bei mazda 323f

,
  2. mazda 323 97 worauf achten

,
  3. mazda 323 gebraucht

Die Seite wird geladen...

Mazda 323F BJ- Worauf sollte ich beim Kauf achten? - Ähnliche Themen

1. Keilriemen 323f Ba

Keilriemen 323f Ba: Hallo, Ich besitze seit kurzem einen 323f Ba aus dem Jahr 1996. Ich habe ihn für kleines Geld bekommen und deswegen schon einige Reparaturen...
  2. Elektroauto von Mazda

Elektroauto von Mazda: Gibt es da schon etwas? Vor drei Jahren hat sich der Firmenchef von Mazda geäussert, dass Mazda zu 100% den Verbrennern treu bleibt. Hat sich...
  3. Mazda 2 Spannung Laderegler

Mazda 2 Spannung Laderegler: Hallo zusammen Ich musste heute die Startetbatterie (12V/55Ah) von meinem Mazda 2 (erste Inverkehrssetzung 2013-> Baureihe nach Facelift 2010)...
  4. Akustisches Signal beim Verriegeln mit der FB

Akustisches Signal beim Verriegeln mit der FB: Hallo zusammen, welche Möglichkeit gibt es, das mein 2er-Kizoku (DJ) ein akustisches Signal von sich gibt, wenn dieser mit der Fernbedienung...
  5. Mazda 2 2003 dy 1.4 CD Geber zylinder einbauen

Mazda 2 2003 dy 1.4 CD Geber zylinder einbauen: Hallo. Ich hätte die Frage wie lange dauert es denn Geber zylinder einzubauen. Danke Mfg Thomas
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden