Mazda 323f BJ - Woher bekommt man dieses "Body-Kit"

Diskutiere Mazda 323f BJ - Woher bekommt man dieses "Body-Kit" im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hi, ich bin derzeit auf der Suche nach einem neuen BJ, da meiner einen Unfall hatte. Nun habe ich den hier gefunden:...

1. #1 ProfKurt, 26.02.2011
  2. #2 b7surfer, 27.02.2011
    b7surfer

b7surfer Mazda-Forum Profi

Auto:
    MX-5 ND G160 Exclusive Line, Mondsteinweiß
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich würde versuchen, den Erstbesitzer an die Strippe zu kriegen. Der Händler dürfte ja die Nummer von dem haben.
    Wenn du was herausgefunden hast, bitte posten ;)

3. #3 ProfKurt, 01.03.2011
    ProfKurt

ProfKurt Mazda-Forum User

Auto:
    323F BJ
    KFZ-Kennzeichen:
  4. #4 b7surfer, 01.03.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.03.2011
    b7surfer

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Auf der Seite war ich auch, auch diese "Heckschürzen Ecken" habe ich gesehen und dachte zunächst, dass die das sind. Was mich dann irritierte, war das hier: Das Photo zeigt einen 323 BJ-F. Diese Heckecken sind aber nur an BJ-S Modellen passend. S steht hier anscheinend für Sedan, Stufenheck. Aber warten wir ab, was der Vorbesitzer schreibt, das würde mich auch mal interessieren.

5. #5 ProfKurt, 01.03.2011
    ProfKurt

Auto:
    323F BJ
    KFZ-Kennzeichen:
    oh, das habe ich glatt überlesen... sind die Schürzen nicht so gut wie gleich? Na ok, ich such mal weiter und warte auf Mail, wenn bis morgen noch nichts ist ruf ich mal an

6. #6 b7surfer, 01.03.2011
    b7surfer

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Für mich sind die auch gleich. Und wie man sieht, passen die wohl auch an den 323F :D. Was ich mir aber vorstellen könnte, dass die Dinger nur für das Stufenheck zugelassen sind. Ich denke mal, dass es dazu ein Gutachten etc. gibt. Wenn dem so ist, und es stellt sich heraus, dass die von ATH sind, dann würde ich vorsichtshalber noch den TÜV fragen. Sicher ist sicher ;)

7. #7 ProfKurt, 01.03.2011
    ProfKurt

Auto:
    323F BJ
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich habe den Shop eben mal angeschrieben und auch gleich nach dem Spoiler vorne und den Schwellern gefragt. Mal schau'n, was er sagt... wenn das nur TÜV ist, geh ich mal zu den Herren und frage nach ob sich da was machen lässt, wir sind ja Nachbarn ;-)

8. #8 ProfKurt, 01.03.2011
    ProfKurt

Auto:
    323F BJ
    KFZ-Kennzeichen:
    Guten Tag Herr Giesbrecht,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Die Heckecken sind nur für 323 S Modelle passend. Das Set in gleicher Optik für F Modelle produzieren wir nicht mehr.

Gleiches gilt für die Front und die Seitenschweller. Wir waren hier das produzierende Unternehmen. Teile sind entsprechend auch anderswo nicht mehr erhältlich.

Viele Grüße,

Oliver Urban

ATH - Hinsberger Products GmbH

9. #9 b7surfer, 01.03.2011
    b7surfer

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Die Schweine :D Ich habe nämlich auch überlegt mir so ein "Kit" zu besorgen.
    Was aber ich nicht verstehe: Es gibt mehr F als S, wieso stellen die dann die Produktion ein? Naja, bleibt nur zuhoffen, dass sich Alternativen ergeben...

10. #10 ProfKurt, 01.03.2011
    ProfKurt

Auto:
    323F BJ
    KFZ-Kennzeichen:
    stimmt, die f sind ja auch viel hübscher :) na, mal sehen, vielleicht kriege ich ja den wo die dinger schon dran sind. Und dann baue ich die ein paar mal nach und verscherbel die über eBay :)

11. #11 b7surfer, 01.03.2011
    b7surfer

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Was man aber auch machen könnte, ist sich das "Kit" vom BJ Sport zu besorgen. Da hat die Heckschürze so eine Art Lippe, die so aussieht, als wäre sie nachträglich angebracht worden. Dasselbe mit den Seitenschwellern. Und wenn man dann diese Frontlippe von deinen Fotos bekommen könnte, könnte das durchaus schick werden. Ich befürchte nur, dass das alles wieder unverhältnismäßig teuer ist. Aber es wäre eine Alternative...

12. #12 ProfKurt, 01.03.2011
    ProfKurt

Auto:
    323F BJ
    KFZ-Kennzeichen:
    Mir gehts ähnlich, die Lippe vorne wäre für mich am wichtigsten. Schweller findet man ja eigentlich zu Genüge, auch recht hübsche. Heck wär mir auch recht so, aber die Spoilerlippe vorne fand ich doch recht hübsch. Na, mal sehen, vielleicht kriege ich ja den mit dem montierten Kit...

Thema: Mazda 323f BJ - Woher bekommt man dieses "Body-Kit"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 323f bj bodykit

Die Seite wird geladen...

Mazda 323f BJ - Woher bekommt man dieses "Body-Kit" - Ähnliche Themen

1. Mazda 3 2019 - Klappern im Heads-Up Display

Mazda 3 2019 - Klappern im Heads-Up Display: Habt ihr auch ein nerviges klappern im Heads-Up Display? meines wurde mir auf Garantie getauscht, ujd hab seitdem kein Problem mehr, dennoch...
  2. [Mazda 6 GH Kombi] Innere Rückleuchten Klarglas

[Mazda 6 GH Kombi] Innere Rückleuchten Klarglas: Biete Japanische innere Rückleuchten für einen Mazda 6 GH Kombi. Sieht sehr schön aus. Preis 170€
  3. Suche Bordcomputer Mazda 6 gg

Suche Bordcomputer Mazda 6 gg: Mit der Nummer CA-DM4292K Falls jemand einen Schlachter hat bitte kurze Info...danke Gruß Lars
  4. Abgasmanipulationen bei Mazda

Abgasmanipulationen bei Mazda: Ist bezüglich Abgasmanipulation schon was bekannt geworden? Evtl. im Ausland?
  5. Mazda6 (GH) Mazda 6 GH Sport Kombi Xenon mit Kurvenlicht

Mazda 6 GH Sport Kombi Xenon mit Kurvenlicht: He Leute, habe jetzt hier mal nen bissel gestöbert. So richtig schlau bin ich aber nicht geworden, eher verwirrt :-) Also, ich würde gerne bei...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden