Mazda 323F BJ Fragen

Diskutiere Mazda 323F BJ Fragen im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo zusammen, ich bin neu hier. Ich habe schon ein paar Infos über die Suchfunktion gesammelt, will aber doch nochmal nachfragen. Ich möchte...

1. Qr1Zz

Qr1Zz Guest

Hallo zusammen, ich bin neu hier.
    Ich habe schon ein paar Infos über die Suchfunktion gesammelt, will aber doch nochmal nachfragen.
    Ich möchte gern in mein 323f bj neue Boxen und ne Endstufen einbauen. Weiss jemand, welchen Durchmesser und weche Einbautiefe die Boxen vorne in der Seitentür haben? Ich weiss auch noch nicht so wirklich wie ich die Türverkleidung abbekomme, hat da jemand Erfahrung mit ? Zudem bin ich auf der Suche nach Tuningzubehör... also so optisch.. Spoiler Lichter etc. nichts am Fahrgestell oder Auspuff, was zwar ganz schön wäre, aber davon hab ich null Ahnung :(

Ich hoffe ihr koennt mir ein bisschen weiterhelfen
    bis dann Chris

2. Clexi

Clexi Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BL 1.6 MZR 77 kW Exclusive-Line
    Zweitwagen:
    Opel Corsa D 1.3 CDTi 55kW Comfort-Enjoy
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Willkommen im Forum !

Verschoben in den 323-Bereich !

3. #3 Jörg de Börg, 04.11.2005
    Jörg de Börg

Jörg de Börg Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 323 BJ 1.5i 16V
    KFZ-Kennzeichen:
    willkommen erstmal 8)

so da ich auch seid 10 monaten einen BJ mein eigen nenne hoff ich kann ich dir ein wenig helfen :-D

also die verkleidung vorn geht ganz einfach ab! Erstemal musst du den türgriff innen abmachen der mit einer schraube befestigt ist. dann den großen gummigriff mit der richtigen Bewegung abmachen, hinter dem sich 2 weitere schrauben verstecken...weis jetzt grad net ob der aussen auch noch eine hat aber das siehst du ja :-D dann an der seite der tür dürften noch 1 oder 2 steckerchen sein die man leicht abbekommt! Dann musst du nur noch die Klippse hinter der verkleidung lösen indem du diese einfach zu dir ziehst! Wennn du dann den türgriff durch das Loch machst kannst du die komplette verkleidung nach oben hin abnehmen...hört sich jetzt viel an aber is ganz easy :-) dahinter hast du dann sicher 2 ovale boxen! die maße weis ich leider net da ich gleich holzringe gebastelt habe und 13'er reingebaut habe. Von der Tiefe hast du aber glaube genug spielraum :-D

so genug dazu :-D wenn du tuningteile suchst wirst du beim BJ net so viel finden wie bei seinnen Vorgängern! Bei Ebay sind manchmal n paar schöne Sachen drin aber meist nur fürs Facelift! Wenn du leuchten suchst bekommst du nur welche mit E-Prüfzeichen fürs stufenheck für hinten! Ich hab mir von mattig bösen blick und Rücklichtabdeckungen geholt. Spoilermässig gibts halt komplette Bodykits bei ebay wo ich mich aber net auskenne! Ansonsten einfach hier im Forum die Tuningfirmen mal abklappern! nur zumm Beispiel:
    pakfeifer

so viel spaß beim suchen wenn du noch was aussergewöhnliches findest sag mir bescheid ;-)

4. Qr1Zz

Qr1Zz Guest

hey, danke , schnelle antwort :)

also das mit dem Abnehmen der Verkleidung werd ich morgen beim Hellen gleich ma testen ;) ich druck mir am besten deine Anleitung aus :P
    Das mit den Boxen is sone Sache. Also du meinst sicher dass ich an jeder Tür einen ovalen Lautsprecher finde. Auch ok... Wie du das jetzt meinst mit "Holzringe basteln" weiss ich nicht genau... Um runde Speaker einzubauen?
    Ich erzähl dir einfach mal was ich vorhabe. Also die alten Boxen sollen raus, die brings überhaupt nicht. weisst du sicherlich auch. Jetzt sollen da Boxen rein die schön Bumm machen, will nämlich nicht den Kofferraum mit der bassrolle oder sowas voll haben. Wenn du sagst, du hast 13er Lautsprecher drin, koennen die so laut werden in ordentlicher Qualität? Naja vielleicht legst du ja auch mehr Wert auf die eigentliche Funktion eines Autos :) . Muss dann halt mal nach guten Boxen gucken.

Zu dem Spoiler muss ich sagen, dass ich über ebay mit nem Verkäufer kontakt aufgenommen hab, um einen "Heckansatz" zu kaufen (also eventuell). Der Mazda kommt mir hinten nämlich zu hoch vor, also will ich ihn quasi optisch tieferlegen :) hoffe das klappt überhaupt. Sonst hab ich 100€ umsonst ausgeben.
    Was ist das mit den Lampen , was du erzählt hast?

Viele Fragen, viele Fragen :)
    bis dann :wink:

5. #5 Jörg de Börg, 05.11.2005
    Jörg de Börg

Jörg de Börg Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 323 BJ 1.5i 16V
    KFZ-Kennzeichen:
    :shock: so viele fragen :wink:

also vorn dürften auf jedenfall ovale sein! ich hab halt dann ein holzring als adapter für 13'er gebaut damit die luftdicht abschliessen...ansonsten hast du null klang! Also ich hab hifonics vorn rein die fast nix bringen ;-) Also klaren klang ja aber Bumms nein :roll: aber das hatte ich ja auch net vor :-) In den hinteren Türen hab ich komischerweise Blaupunkt GT1 gefunden! sind jedenfalls runde löcher in den Türblechen ;-) Aber kannste ja selber gucken! Mit der Verkleidung brauchste wirklich keine anleitung einfach gucken, schrauben und ziehen :-P

schau einfach was du reinbekommst vorn...wenn ich nochmal die wahl hätte würde ich doch ein ordentliches Frontsystem nehmen ;-)

Kannst mir ja mal ebay link zeigen! Würde mich mal interessieren. Also Heckansätze hab ich bei ebay schon für 50€ beim BJ weggehen sehen, aber ist schon ne weile her! Und da geb ich dir auch recht, hab meinen tieferlegen lassen aber durch die standardstossstangen wirkt er immernoch sehr hoch! Da bin ich auch am schauen nach einer für die Front :-D Weil ne Lippe ja auch schon 100€ ca kostet

Thema: Mazda 323F BJ Fragen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. content

Die Seite wird geladen...

Mazda 323F BJ Fragen - Ähnliche Themen

1. Frage zu Alufelgen Mazda 323F BJ

Frage zu Alufelgen Mazda 323F BJ: Hallo. Ich habe mir gestern einen Mazda 323F Sporty (1,6l, 98 PS) gekauft. Bin bis jetzt sehr zufrieden damit. Macht tierisch Laune und geht ab...
  2. Mazda 323F BJ Sport ESD Fragen

Mazda 323F BJ Sport ESD Fragen: Tag allerseits. (: Hab nen Mazda 323F BJ 1.6 mit 72kw und 98ps. Wollte mir nun einen Sportendschalldämpfer drunter basteln und hab direkt...
  3. Frage zu Soundsystem für Mazda 323f Bg

Frage zu Soundsystem für Mazda 323f Bg: Hallo mazda-forumianer, Dies ist mein erster Beitrag, wobei mir bereits einige verfassten Beiträge von euch wirklich geholfen haben. Hier für ein...
  4. Mazda 323f BJ Reifen und Felgen Frage

Mazda 323f BJ Reifen und Felgen Frage: Hallo, ich habe mir letzte Woche einen sehr gut erhaltenen Mazda 323f BJ gekauft. Nun brauche ich aber Winter- bzw. Allwetterreifen und ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden