Mazda 323f Bj 99 Kombi Bremslichtwechsel

Diskutiere Mazda 323f Bj 99 Kombi Bremslichtwechsel im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallöchen... Ich hätte da ein für mich echt großes Problem und ich hoffe auf Euer Wissen. Mein linkes Bremslicht is irgendwie kaputt...Und jetzt...

mollekopp

Dabei seit
13.09.2021
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Hallöchen...

Ich hätte da ein für mich echt großes Problem und ich hoffe auf Euer Wissen.
Mein linkes Bremslicht is irgendwie kaputt...Und jetzt wollte ich es wechseln...
Ich komme aber wirklich nicht an die Glühlampen...
Diese 3 Lochabdeckungen hab ich ab...komme abbricht an die Glühbirnen.
Ich hab diese 4 Plastikschrauben im Kofferraum auch abgemacht. Ich komme aber nicht an das Rücklicht oder die Glühlampen. Muß ich also wirklich die halbe Innenraumverkleidung abschrauben um irgendwie Zugang zu bekommen?
Oder komme ich irgendwie anderst an den verflixten Scheinwerfer ran um die Birnen zu wechseln.
Ich bin echt ratlos, die Bedienungsanleitung des Mazdas gibt nicht wirklich viel wissenswertes her und im Internet finde ich nur neuere Mazda3, wo das Ganze ein Kinderspiel ist....grrrrrrrr...
Danke schon mal 🙃
 

mollekopp

Dabei seit
13.09.2021
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Hi, die Forumsbeiträge sind ja schön und gut...beantworten aber leider nicht meine Fragen, da bei mir innen keine Schrauben an den Lampen sind.
 
Skyhessen

Skyhessen

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
21.06.2014
Beiträge
6.302
Zustimmungen
2.175
Ort
Lahn-Dill-Kreis
Auto
Mazda CX30 M-Hybrid G150, AT, EZ 6/21
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda´s seit 1995 /// Peugeot 207 CC VTi
Hilft Dir dies weiter?
Rückleuchten

Screenshot 2021-09-16 094200.jpg
 

mollekopp

Dabei seit
13.09.2021
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Hallo...
Leider nein...
Wenn ich wissen würde, wie ich an die Schrauben der Rückleuchten herankommen würde, dann wäre das Ganze absolut kein Problem.
Ich finde die Schrauben einfach nicht!
Überall im Kofferraum ist eine Verkleidung.
Selbst diese Löcher in der Verkleidung vor den Rückleuchten, bringen mich nicht wirklich weiter, da die Öffnung viel zu klein ist um a) irgendetwas zu sehen oder b) um irgendwie an die Birnen ranzukommen.
Sorry...aber so wie ich das sehe, werde ich wohl die Innenverkleidung irgendwie komplett ausbauen müssen, mit dieser Verkleidung unter dem Rückziehgurt, neben dem linken Teil der Hinterbank....Oder ich muß von außen alles irgendwie abbauen...

Lieben Gruß
 

hjg48

Mazda-Forum User
Dabei seit
08.02.2017
Beiträge
685
Zustimmungen
203
Ich finde die Schrauben einfach nicht!
Überall im Kofferraum ist eine Verkleidung.

Moin mollekopp,
sorry, aber man (Mann, Fachmann) sucht nicht nach Schrauben, sondern löst ganz einfach die Befestigungsmutter (siehe 99940-0503), wenn er vorher die Verkleidung schadlos, heil und Wiederverwendbar entfernen durfte.
Aber Achtung! Die Leuchte nicht verkanten, mit einem gefühlvollen Faustschlag nach außen kloppen.
:doh::cheesy:
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Mazda 323f Bj 99 Kombi Bremslichtwechsel

Oben