Mazda 323f BJ 2000, Boxeneinbau

Diskutiere Mazda 323f BJ 2000, Boxeneinbau im Soundanlagen in euren Mazda´s Forum im Bereich Technik und Tuning; Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem nen 323f BJ 2000 gekauft und will nun Boxen in die hinteren Türen einbauen, bekomme aber die...

TylerDurden

Hallo zusammen,

ich habe mir vor kurzem nen 323f BJ 2000 gekauft und will nun Boxen in die hinteren Türen einbauen, bekomme aber die Türverkleidung nicht ab.
Gefunden habe ich bereits 1 Schraube (im Türöffner)
2 Klipse an der Öffnungsseite die man "in 2 Stufen" herausziehen muss,
und 4 oder 5 Klipse rund um den restlichen Rand der Verkleidung die einfach beim Zeihen an der Verkleidung herausgehen.

Die Verkleidung muss aber noch irgendwo festgemacht sein. Ich bekomme Sie mit normaler Kraft nicht ab und will Sie auch nicht kaputtreissen.
Kann mir jemand weiterhelfen?

...und wenn wir schonmal dabei sind:
- weiss jemand auf Anhieb, welche Boxen dareinpassen und welche nicht, und
- kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben, wo man bei dem Fahrzeug am besten einen Wechsler einbaut und die ganzen Kabel herlegt. (Da habe ich bisher noch nicht selber geschaut, wollte ich nach Einbau der Boxen machen)

Vielen Dank schonmal
 
Jörg de Börg

Jörg de Börg

Mazda-Forum User
Dabei seit
03.02.2005
Beiträge
350
Zustimmungen
0
Ort
Dresden / Suhl
Auto
Mazda 323 BJ 1.5i 16V
KFZ-Kennzeichen
hallöle :-D guck mal beim Türgriff ( nicht der kleine zum öffnen, der zum aufziehen)...da dürften noch welche sein! Aufjedenfall sind dahinter noch 2 versteckt musst halt den Gummigriff abziehen mit n bissl gewalt :-D Vorne sind ovale drin ... habs aber auf runde geändert mit nen holzring . hinten sind bei mir runde drin aber größe weis ich jetzt net!

also boxen musst du sehen was geht wegen einnbautiefe ich hab nur 13'er reingemacht!

Naja wechsler hat im kofferraum genug platz ;-) kabel lassen sich ja leicht verlegen da jaa die ganzen einstiegsleisten und so nur gesteckt sind das es schnell geht! Voorne wäre es mir zu eng :-D
 

TylerDurden

Danke für den Tipp, werds mal versuchen. Hab mir schon gedacht, dass da noch welche sind, hab sie aber nicht gefunden bzw. den Gummiüberzug nicht abbekommen (wusste ja nicht, ob das geht und wollte ihn nicht kaputtmachen.
 
Jörg de Börg

Jörg de Börg

Mazda-Forum User
Dabei seit
03.02.2005
Beiträge
350
Zustimmungen
0
Ort
Dresden / Suhl
Auto
Mazda 323 BJ 1.5i 16V
KFZ-Kennzeichen
ja ist ja nicht nur n überzug ist ja fast der ganze griff! wie gesagt dahinter 2 kreuzschlitzschraauben die im kleinen griff und die clipse dann nach oben ziehen (die verkleidung)! Wirst es schon schaffen :-D
 

splix

wie gehtn der griff genau ab...hab da schon in alle möglichen richtungen gezogen und geschoben aber irgendwie geht der net los und will das teil ja net fetzen...
 
Thema:

Mazda 323f BJ 2000, Boxeneinbau

Mazda 323f BJ 2000, Boxeneinbau - Ähnliche Themen

Becker Traffic Pro / Mazda MX5 Bj.10/2000: Hallo zusammen, ich heiße Matthias und komme aus Schleswig Holstein. Ich habe mir vor kurzem einen MX5 Bj.10/2000 gekauft , er wurde anscheinend...
Mazda 323F BJ 1.5 Zündschloss defekt?: Hallo Leute, bei meinem Mazda 323F BJ 1.5. Baujahr 2000 besteht seit ca. 2 Jahren das Problem, dass er sich nur noch schlecht starten lässt...
Mazda 323F BJ Baujahr 2000 2.0 TD 90PS: Guten Tag, wir haben am Wochenende einen Mazda 323F gekauft von 2000. Es ist der 2.0 TD Direkteinspritzer mit 90PS Meiner Empfindung...
Hagbard23rd 323 BJ: Hallo zusammen, ich hatte mich nach der Anmeldung zwar schon kurz vorgestellt, aber nicht viel zu den Autos geschrieben. Dies wollte ich hier...
Boxen oder Kabel defekt Mazda 323F Ba Bj 1997: Hallo^^ Hab folgendes Problem: Meine Standard Boxen auf der Fahrerseiter und der Beifahrerseite sind seit dem Winter ausgefallen. Das ging...
Oben