Mazda 323F BJ 16v 1.5 geht immer aus BITTE UM HILFE!

Diskutiere Mazda 323F BJ 16v 1.5 geht immer aus BITTE UM HILFE! im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hi Liebe Mazda Freunde, ich hab ein gravierendes Problem mit meinem Mazda 323f BJ (16v 1.5 122000km) Ich fang mal von vorne an, als ich...

1. #1 FranCoKain, 24.06.2011
    FranCoKain

FranCoKain Neuling

Hi Liebe Mazda Freunde,

ich hab ein gravierendes Problem mit meinem Mazda 323f BJ (16v 1.5 122000km)

Ich fang mal von vorne an, als ich mit meinem Mazda zum Baggersee fahren wollte, ruckelte mein Mazda und ging aus und auch nicht wieder an. Hab den ADAC gerufen, der hat sich alles angeschaut und hat die benzinpumpe verantwortlich gemacht. Ok, hab dann eine Benzinpumpe bestellt und mein Mazda in die Werkstatt gebracht. Der rufte mich nach einigen Tagen an um mir mitzuteilen, dass es nicht an der Benzinpumpe liegt und um den Fehlerspeicher auszulesen müsste ich mein Auto direkt zu Mazda bringen. Ok, hab die Rechnung da bezahlt und mein Auto zu Mazda gebracht. Der hat mir dann mitgeteilt das die Benzinpumpenrelais kaputt ist. Ok hab 460€ hingeblettert und dachte mein Auto läuft...

Nun ist wieder das gleiche Problem und mein Auto geht zwar an, ich kann auch los fahren doch wenn ich mehr Gas gebe ruckelt das Auto und irgendwann geht es dann auch aus und eine Weile nicht mehr an. Zu meinem Mazdahändler in der Nähe möchte ich mein Auto nicht mehr bringen, ich hatte schon mehrmals Schwirigkeiten mit denen und ich glaube die zocken mich nur dermaßen ab wo sie können, unfreundlch sind sie außerdem.

Die Zündkerzen sind auch gewechselt. Der Auspuff unten wurde proffessorisch von mir befestigt und hat daher einen etwas lauteren Sound, ich denke aber vom Auspuff kann dieses Problem nicht kommen, oder?

Ich bin total verzweifelt ich brauch mein Auto, hab jetzt schon so viel reingesteckt und es ruckelt immer wieder und irgendwann geht es aus und nicht mehr an für eine Zeit....

Welche Ursachen könnte es denn haben? Kann es am Auspuff liegen?

Ich hoffe mir kann einer gute Ratschläge geben, ich bin schon total Pleite wegen dem Auto und die Werkstätten zocken dich auch nur ab wo sie können...

Danke schonmal im vorraus.

Liebe Grüße,

Franco.

2. cmenah

cmenah Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 323 F BA
    KFZ-Kennzeichen:
    vll liegts am zündverteiler oder an einem der kabel?

3. #3 FranCoKain, 25.06.2011
    FranCoKain

FranCoKain Neuling

Ok, kann das selbst nachschauen? Kann man die Ersatzteile günstig bekommen? Dann würde ich das noch einmal Testen bevor ich es aufgebe und den Wagen einfach verkaufe....

4. #4 Salty Dog, 25.06.2011
    Salty Dog

Salty Dog Stammgast

Auto:
    626 GW Bj. 2002 85 kW
    Zündkerzen neu? Hoffentlich sind das auch die "Richtigen", Mazdas können da sehr wählerisch sein. Hatte ich auch schon mal, daß eine Zündkerze nur im Leerlauf funktionierte, bei höheren Drehzahlen ging es merkwürdigerweise nicht mehr.
    Zündverteiler ist das Stichwort, nächstgelegene Autoverwertung aufsuchen oder die bekannten Internet-Auktionshäuser befragen.
    Der vom Professor festgebundene Auspuff kann durchaus ein Problem darstellen, nämlich dann wenn wegen Undichtigkeit die Lambda-Sonde nicht richtig regelt.

Allerdings könnte dein Problem auch von einem übergesprungenen Zahnriemen herrühren, die Steuerzeiten stimmen dann nicht mehr.

5. #5 FranCoKain, 25.06.2011
    FranCoKain

FranCoKain Neuling

Welche Zündkerzen würdest du mir denn Empfehlen? Denn das Sind neue Billigzündkerzen die ich drin hab...

6. #6 Salty Dog, 25.06.2011
    Salty Dog

Salty Dog Stammgast

Auto:
    626 GW Bj. 2002 85 kW
    Die Forenmitglieder mit einschlägigen Erfahrungen empfehlen die Zündkerzen einzusetzen welcher der Hersteller vorschreibt. Das sind, so weit ich weiß, Nippon Denso oder NGK, Genaueres verrät die Bedienungsanleitung.

7. #7 FranCoKain, 25.06.2011
    FranCoKain

FranCoKain Neuling

Ach shit.... es waren NGK Zündkerzen... also kann man dies ausschließen.

8. #8 Salty Dog, 25.06.2011
    Salty Dog

Salty Dog Stammgast

Auto:
    626 GW Bj. 2002 85 kW
    Eine simple Stroboskopleuchte wie man sie früher zum Einstellen des Zündzeitpunktes verwendet hat kann darüber Aufschluß geben ob es Zündaussetzer sind - Vielleicht bekommt er auch nicht genug Sprit und der Anfangsverdacht mit der Benzinpumpe war nicht ganz verkehrt aber in Wirklichkeit ist es die Einspritzanlage. Düse herausnehmen und reinigen ( vorher Leitung drucklos machen! ) wäre vielleicht einen Versuch wert.

9. #9 marv1990, 13.07.2015
    marv1990

marv1990 Einsteiger

Wurde das Problem gelöst ? Habe genau das gleiche ... sobald wer wagen aus geht zieh ich das relais für die Benzin punpe ubd es geht woeder für ein paar Kilometer

Thema: Mazda 323F BJ 16v 1.5 geht immer aus BITTE UM HILFE!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wo sitzt bei mazda 323 die benzinpumoe

,
  2. mazda 323 f bj benzinpumpe

,
  3. mazda 323 f bj benzinpumpe defekt

,
  4. mazda 323 f benzinpumpe,
  5. benzinpumpen relais mazda 323,
  6. penzinpumpe mazda323f wo sitz er,
  7. madzda 323 f ba geht beim fahren einfach aus ,
  8. mazda 323 geht immer aus,
  9. mazda 323 f kraftstoffpumpenrelais wo,
  10. mazda 323 f 1.5 323 recenze forum,
  11. http:www.mazda-forum.info121-323-626-92944314-mazda-323f-bj-16v-1-5-geht-immer-aus-bitte-um-hilfe.html,
  12. mazda 323 ba kraftstoffpumpenrelais,
  13. mazda 323 f ba zündkerzen neu jetzt geht er sofort aus,
  14. mazda 322 f 1.5 kraftstoffrelai fällt aus,
  15. mazda 323 f 1.5 bekommt zu viel sprit und geht aus,
  16. benzinpumpe mazda 323 f bj,
  17. Mazda 323 F Probleme www.mazda-forum.info,
  18. wo sitzt die benzinpumpe mazda 323,
  19. mazda 323 f relais für benzinpumpe,
  20. mazda 323s v 1.5 probleme,
  21. mazda 323 bj geht aus
Die Seite wird geladen...

Mazda 323F BJ 16v 1.5 geht immer aus BITTE UM HILFE! - Ähnliche Themen

1. Türverkleidung hinten rechts beim Mazda 2DY ausabuen

Türverkleidung hinten rechts beim Mazda 2DY ausabuen: Hallo zusammen, wie kann ich die Türverkleidung beim Mazda 2 Dy an der hinteren Tür rechts ausbauen ? Habe die schraube in der Griffschale schon...
  2. Mazda 2 DY Radioumbau

Mazda 2 DY Radioumbau: Hallo. Ich bin ganz neu hier und schon einiges darüber gelesen und gesehen. Nun habe ich mein Radio mit Spachtelmasse fertig und Alpine Radio...
  3. Mazda 3 Skyactiv X Lieferzeiten

Mazda 3 Skyactiv X Lieferzeiten: Moin, wie sind derzeit die Lieferzeiten für den Mazda 3 Skyactiv X und/oder wie waren eure Lieferzeiten?
  4. Mazda 2 DE undicht Kofferraum

Mazda 2 DE undicht Kofferraum: Guten Tag ihr Lieben, folgendes: mein auto war ein See Ich bin ne Weile bei Regen gefahren und dann bemerkte ich Wasser im Fußraum. Zuerst dachte...
  5. Auspuffanlage für Mazda 3 BM

Auspuffanlage für Mazda 3 BM: Hallo, ich konnte leider diesbezüglich keine Informationen finden. Ich würde gerne wissen ob der Duplex Auspuff mit Endschalldämpfer vom Mazda 3...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden