Mazda 323F BG - Brauche wichtiges Ersatzteil!

Diskutiere Mazda 323F BG - Brauche wichtiges Ersatzteil! im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Heyho Mazda Freunde, ich brauch für meinen bj90. 323F BG dringend ein Ersatzteil, ich finde es aber nirgends! Es handelt sich dabei um eine...

1. #1 Avenger, 21.04.2009
    Avenger

Avenger Neuling

Heyho Mazda Freunde,
    ich brauch für meinen bj90. 323F BG dringend ein Ersatzteil, ich finde es aber nirgends!

Es handelt sich dabei um eine Stoßdämpferaufnahme bzw ein Federbeinblech, weiß die genaue Bezeichnung nicht. Diese is mir nämlich durchgerostet.
    Ich hab 3 Fotos hochgeladen, vll wisst ihr dann, um was es sich handelt.

Wäre sehr dankbar für Antworten! Danke!

2. #2 harryhops, 22.04.2009
    harryhops

harryhops Guest

so habe mal für dich rumgefragt und der einzige der es im programm hat kann es nicht bekommen da die firma es nur für mazda herstellt .also bleibt dir nichts anderes übrig als es dir dort zu bestellen.
    habe mal die antwort mail des händlers angehängt.
    gruß harryhops

Hallo,

Habe gerade mit unserem Lieferanten gesprochen, das Teil auf der Homepage ist genau das was sie suchen, allerdings kann unser Lieferant es nicht liefern, da es nur über Mazda original zu beziehen ist, wie ich vermutet hatte.

Es handelt sich wohl um eine Zulieferfirma sozusagen, die für Mazda Teile nachbaut.

Ich befürchte diesmal kann ich nicht helfen.

Aber vielleicht braucht einer eurer Mazdafahrer ja mal das ein oder andere Teil, dann können sie es gerne wieder versuchen.

Mit freundlichen Grüßen

Oliver Paulus

ML-Autoteile.de

3. #3 Avenger, 22.04.2009
    Avenger

Avenger Neuling

hey vielen dank!
    find ich sehr nett von dir. d.h. ich muss jetz zum nächsten mazda händler fahren und mir das ersatzteil da besorgen?

Oder kann ich da auch anrufen, auf der hp is ja ne nummer.

danke nochmal!!

4. #4 Messiah, 22.04.2009
    Messiah

Messiah Guest

redet ihr vom domlager hinten oder von der domlageraufnahme? sieht ja übel aus

5. #5 harryhops, 22.04.2009
    harryhops

harryhops Guest

wir reden von der aufnahme daniel
    nicht vom lager das kriegste ja in jedem zubehör laden.

@avenger. er kanns auch nicht besorgen du muste schon zu einem mazda händler gehen und das dort bestellen.

eischweißen lassen würde ich das teil in einer werkstatt die das kann. denn es handelt sich hier um ein tragendes teil.

6. #6 Avenger, 22.04.2009
    Avenger

Avenger Neuling

soo, hab jetz beim mazda händler angerufen.
    Die hat gemeint direkt besorgen können die des jetz nich, die muss morgen nochmal bei so nem typen nachfragen, der das evtl kann ...

Is halt echt scheiße an so alten karren =/
    Besonders wenns Japaner sind.

7. #7 Chaos Stricker, 22.04.2009
    Chaos Stricker

Chaos Stricker Stammgast

Auto:
    Mazda 323F BA
    Fahr zu einem schrottplatz ! der soll aus einen Hinten intaktem F bg das teil einfach raustrennen wenn es noch ok ist ! das kostet dich dann weniger wie vll ein neues !

8. #8 harryhops, 22.04.2009
    harryhops

harryhops Guest

damit ist das problem auch nicht gelöst .die überholme also repteile sind größer wie die orginalen ,da die ja auf die alten aufgesetzt werden und das kannste mit dem teil vom schrott nicht so einfach machen .

9. #9 Chaos Stricker, 22.04.2009
    Chaos Stricker

Chaos Stricker Stammgast

Auto:
    Mazda 323F BA
    aja hab ich nicht gewusst !

Aber dann rostet ja das vorhandene ja weiter oder muss man das dann vorher rausschneiden ?

10. #10 harryhops, 22.04.2009
    harryhops

harryhops Guest

man sollte die rostbefallende teil bis aufs gute blech wgschneiden und mit rost primer behandeln rausschneiden geht auch aber dadurch geht die stabilität verloren und das teil könnte nicht an der richtgen stelle sitzen . deshalb würde ich das neue teil so einbauen . die schrauben vom domlager lösen das neue teil drüber stecken und die muttern wieder aufschrauben vorher natürlich die stellen wo geschweißt wird blank machen . wenn die teil beide verschraubt sind würde ich es verschweißen und mit sikaflex an allen stellen abdichten.

beim schweißen bitte die batterie abklemmen kommplett wegen ströne die die e bauteile zerstören könnten.

11. #11 Avenger, 22.04.2009
    Avenger

Avenger Neuling

kann man so n blech vll auch selber herstellen?
    Hab noch einiges an Blech rumliegen!

Ich könnt doch des gesunde Teil rausmachen, dann mit dem blech nachformen, und beide reinmachen ^^

12. #12 lehnertcars.de, 22.04.2009
    lehnertcars.de

lehnertcars.de Neuling

KFZ-Kennzeichen:
    Stoßdämpferaufnahme

Hier handelt es sich um Durchrostungen in der Karosserie. Um ganz ehrlich zu sein lohnt eine reparatur wenig.

13. #13 Avenger, 22.04.2009
    Avenger

Avenger Neuling

also am besten die karre loswerden ... =( *traurigmach*

14. #14 lehnertcars.de, 22.04.2009
    lehnertcars.de

lehnertcars.de Neuling

KFZ-Kennzeichen:
    Stoßdämpferaufnahme

So kannst Du das nicht sehen. Allerdings ist eine ordnungsgemäße reparatur sehr aufwendig.

UL

www.lehnertcars.de

15. #15 Avenger, 22.04.2009
    Avenger

Avenger Neuling

ich mein, arg viele mängel hat des auto ja nich, is nur an der stelle wirklich durchgerostet.

sonst passts eigentlich.

16. #16 lehnertcars.de, 22.04.2009
    lehnertcars.de

lehnertcars.de Neuling

KFZ-Kennzeichen:
    re

Dann musst Du das Radhaus teilweise anfertigen und einschweissen. Machbar ist alles.

17. #17 Avenger, 22.04.2009
    Avenger

Avenger Neuling

frage is, ob der tüv dann net rummeckert :/

18. #18 lehnertcars.de, 22.04.2009
    lehnertcars.de

lehnertcars.de Neuling

KFZ-Kennzeichen:
    re

Wenn es anständig repariert wird, wird es keine Probleme geben.

19. #19 harryhops, 23.04.2009
    harryhops

harryhops Guest

@avenger.
    lasse dir nix ein reden die reperatur nimmt zwar zeit in anspruch lohnt sich aber. natürlich kannst du dir so ein teil auch selber aus blech machen nur muß es ordenlich gemacht werden da an der stelle unheimliche kräfte einwirken wenn du durch ein schlagloch oder in der kurve fährst darum würde ich sagen und empfehlen das geld für ein repteil zu investieren.

ich habe vor kurzen ne karosse gemacht die sah wesendlich schlimmer aus als das was du da hast .
    unter den rücklichtern waren löcher das du in den kofferraum mit der hand rein konntes. habe se ganz in ruhe repariert und der wagen ist nun fertig für zum tüf . und die beiden löcher waren nicht die einziegen . zum beispiel setze ich dir mal zwei fotos von kumpel sein auto rein hier . das loch vorne wäre der tot des wagens gewesen bei meinem vorschreiber. ich habs fachmänisch zu gemacht und gestern hat auch der wagen tüv bekommen also lasse dich nicht entmutigen

[​IMG][/URL][/IMG]
    nachher
    [​IMG][/URL][/IMG]

20. #20 Avenger, 23.04.2009
    Avenger

Avenger Neuling

hast du dafür einfach n stück blech genommen und des dann rangeschweißt oder? Mein onkel kann des auch ziemlich gut!

Ich werd gleich nochma beim mazda händler wegen dem rep blech anrufen, wünsch mir glück :)

Thema: Mazda 323F BG - Brauche wichtiges Ersatzteil!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 323 f zentralverriegelung

,
  2. mazda 323 f ba karosserie

,
  3. Mazda 323 rost

,
  4. mazda 626 kombi rost dom hinten,
  5. rost domlager mazda 323,
  6. mazda 323f bj abdeckung domlager,
  7. mazda 323 f bg ersatzteile,
  8. domlager mazda 323 f,
  9. mazda 323f batterieanschluss,
  10. federdom durchgerostet mazda,
  11. tragender teil mazda 323f,
  12. Rost Motorblock Mazda 323 BG,
  13. domlager mazda 323 f bg,
  14. mazda 323f domlager,
  15. mazda 323 f domlager,
  16. maZda 323 f bg,
  17. mazda 323 bg domlager,
  18. mazda 323 f ba domlager hinten,
  19. mazda 323 f ba durchgerostet,
  20. mazda 323 ba stoßdämpfer,
  21. mazda 323f bg
Die Seite wird geladen...

Mazda 323F BG - Brauche wichtiges Ersatzteil! - Ähnliche Themen

1. Mazda 3 Bj 2006 raildrucksensor kaputt?

Mazda 3 Bj 2006 raildrucksensor kaputt?: Hallo hab ein Problem mit meinem Mazda3. 80 KW Y6 Motor ! Während der Fahrt macht es einen Ruck das Lämpchen vom esr leuchtet auf einmal dauerhaft...
  2. Einparkhilfe hinten Mazda 5

Einparkhilfe hinten Mazda 5: Hallo Ihr Lieben, seit 2 Jahren fahren wir einen Mazda 5 Baujahr 2012. Nun kam es leider dass nach 75000 km die Kupplung völlig hinüber war und...
  3. Sammlung MAZDA Prospekte & Preislisten ab 2006

Sammlung MAZDA Prospekte & Preislisten ab 2006: Alle Prospekte, Preislisten und Zubehörlisten seit 2006 bis aktuell Mazda Deutschland Kataloge für MAZDA Modelle und Sondermodelle, LM Felgen...
  4. Mazda 2 Kizoku Intense BJ 2019

Mazda 2 Kizoku Intense BJ 2019: Guten Tag, ich wollte mal nachfragen ob jemand Erfahrungen mit der Auspuffanlage hat die Mazda für den 2er anbietet ? Ich wollte in näherer...
  5. Mazda MX 5 Scheinwerfer

Mazda MX 5 Scheinwerfer: Hallo zusammen, ich weiß gar nicht ob ich hier richtig bin. Ich möchte eine Frage im MX 5 Forum stellen, finde aber dort nichts, wo ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden