Chuckxn
Hallöö
Ich habe einen "super" Mazda 323F BG
also im Sprint ist dat Ding eigentlich recht super aber was mich sehr wundert ist, mein Tacho zeigt 240 Km/h an ich zahl dicke steuern weil ich nen 1,9er fahre aber davon merke ich auf der Autobahn rein garnix.
1.
Bei 180 ist schluß, find ich persönlich für nen 1,9er wo 240 aufm Tacho steht recht arm, es fährt sogar nen suzuki 1,3er mit 80 PS genauso schnell wie ich auf der Rennstrecke.
Ich denke (hoffe) dass in dem Motor noch n bissl Leistung steckt. Ist da vllt ne Drosselung drin die man irgendwie umgehen kann? ich will mal erleben über die 190 zu kommen
selbst n 90 PS 1,6er civic rast mit 200 an mir vorbei.
2.
bin ja eigentlich n riesen Fan von Sportluftfilter und hab mir mal mein Luftfilterkasten genau angeschaut. Also so wie das ausseiht kann ich das wohl knicken mit nen offenen Luftfilter wa? weil da hängt so n komischer Stecker am Kasten der nach meiner Überlegung nicht mehr da wäre wenn ich nen Pilz da ran setze, hab zwar net viel ahnung von Auto aber ich tippe mal dass das der Luftmengenmesser ist oder? wie kann ich des am besten machen um wenigstens n bissl krach zu machen wenn er schon nich schnell ist.
3.
Was mich noch stört, dass der Wagen Trommelbremsen hat. Kann ich aufn Schrotti gehen und mir die HA vom 128 PSer holen und wechseln? damit des wenigstens ordentlich aussieht durch meine 16 Zoll OZ-Felgen
und wenn da gleich n 128 PSer rum steht, n Motorswap dürfte doch kein größeres prob sein oder ist der grundlegend anders? und ich muss da echt dicke umbauten vornehmen?
ist zwar jetzt n bissl viel fürn anfang aber würd mich freuen ne antwort zu bekommen.
mfg
Ich habe einen "super" Mazda 323F BG

also im Sprint ist dat Ding eigentlich recht super aber was mich sehr wundert ist, mein Tacho zeigt 240 Km/h an ich zahl dicke steuern weil ich nen 1,9er fahre aber davon merke ich auf der Autobahn rein garnix.
1.
Bei 180 ist schluß, find ich persönlich für nen 1,9er wo 240 aufm Tacho steht recht arm, es fährt sogar nen suzuki 1,3er mit 80 PS genauso schnell wie ich auf der Rennstrecke.
Ich denke (hoffe) dass in dem Motor noch n bissl Leistung steckt. Ist da vllt ne Drosselung drin die man irgendwie umgehen kann? ich will mal erleben über die 190 zu kommen

2.
bin ja eigentlich n riesen Fan von Sportluftfilter und hab mir mal mein Luftfilterkasten genau angeschaut. Also so wie das ausseiht kann ich das wohl knicken mit nen offenen Luftfilter wa? weil da hängt so n komischer Stecker am Kasten der nach meiner Überlegung nicht mehr da wäre wenn ich nen Pilz da ran setze, hab zwar net viel ahnung von Auto aber ich tippe mal dass das der Luftmengenmesser ist oder? wie kann ich des am besten machen um wenigstens n bissl krach zu machen wenn er schon nich schnell ist.
3.
Was mich noch stört, dass der Wagen Trommelbremsen hat. Kann ich aufn Schrotti gehen und mir die HA vom 128 PSer holen und wechseln? damit des wenigstens ordentlich aussieht durch meine 16 Zoll OZ-Felgen
und wenn da gleich n 128 PSer rum steht, n Motorswap dürfte doch kein größeres prob sein oder ist der grundlegend anders? und ich muss da echt dicke umbauten vornehmen?
ist zwar jetzt n bissl viel fürn anfang aber würd mich freuen ne antwort zu bekommen.
mfg