Mazda 323F baujahr: 93 Radio einbau

Diskutiere Mazda 323F baujahr: 93 Radio einbau im Soundanlagen in euren Mazda´s Forum im Bereich Technik und Tuning; Also, hab folgendes problem in mein mazda 323f, baujahr 93, will mein sony-radio nich funktionieren. ich habe verschidene adapter - einer passt...

1. ronnzn

ronnzn Einsteiger

Also, hab folgendes problem in mein mazda 323f, baujahr 93, will mein sony-radio nich funktionieren.
    ich habe verschidene adapter - einer passt komplett
    bis auf die kabel verteilung.

der stecker für die lautsprecher ist ordenlich geklemmt.
    doch der stecker (bzw. steckverbindung) für die stromversorgung ist falsch geklemmt!!!
    von den mazda raus gehende steckverbindung hat 3 wichtige kabel (in stecker neben einander) .

erst kommt ein rot-schwarzes kabel (ich schätze +kabel von baterie )
    dann ein Blau-rotes kabel (habe ich mit den gelben (memory) kabel verbunden)
    und ganz ausen ist ein Blau-schwarzes kabel (keine ahnung)
    Bei den adaptern wird das orangene kabel nicht weiter geleitet.

kann mir einer sagen wie ich die kabel richtig klemmen muß??

2. Jojo81

Jojo81 Mazda-Forum Profi

ich würde erstmal durchemssen, was bei deinem mazda genau was ist, bevor du anklemmst und evtl dein radio damit kaputt machst. und dann erst entsprechend belegen. ich hab bei den alten wagen eh die originalstecker abkeknipst und gleich nen ist stecker für 2 euro draufgemacht, so passt dann jedes aktuelle radio, ohne teuren adapter. und ist nur arbeit von 10 minuten

3. ronnzn

ronnzn Einsteiger

naja, das wäre auch eine Variante.
    und mit den "durchmessen" hab ich GAR keine ahnung.
    A.T.U sagte sowas auch, aber die wollten was über 100€ haben und meinte dies dauert "STUNDEN".

mhmm ok, wo ich den schaltplan von mein 323F finde kannste mir wohl auch nicht sagen. Aber bitte keine antwort mit "KAUFEN"

4. Jojo81

Jojo81 Mazda-Forum Profi

von wo kommste denn? in der regel kann dir das auch jeder auto elektriker machen bzw größtenteils auch kfz mechaniker, ist echt keine große sache, und das dir ACR (welcher denn, von wo?) soviel dafür berechnen will, kann ja wohl nicht war sein, durchmessen ist für nen fachmann in weniger als 5 minuten erledigt. die versuchen wohl von ahnungslosen geld abzuzocken.

wo du nen schlatplan her bekommst weiß ich grad nicht, warte einfach mal noch ein wenig, falls du sonst keine lösung findest, evtl kann dir ja ein anderer BG fahrer hier helfen, ich habe leider keinen mehr.

oder mal in der suche gucken, kann sein, dass das mal erwähnt wurde.

5. ronnzn

ronnzn Einsteiger

so hat sich erledigt, habs geschaft und wohne in umgebung Memmingen (is in westen)

doch jetzt hat mein radio nen schuß.
    wenn das radio lauter gestellt wird stürtzt es ab!!!!!!
    wenn man auf CD umstellt versucht es die CD zum drehen zu bringen
    (ca. 1 sek.)

dan stürzt es auch ab.
    und versucht es immer wieder auf´s neue

6. Jojo81

Jojo81 Mazda-Forum Profi

gibts bei euch keinen carhifi händler in der nähe, der sich das mal schnell angucken kann?
    ne ferndiagnose ist in so nem fall schwer möglich.

7. ronnzn

ronnzn Einsteiger

und wieder hab ich allein das problem gelöst!!!
    schuld war das massekabel , dies war nicht richtig angeschraubt.
    jetzt habe ich 2 lautschprecher an der decke des auto angebracht; mit jeweils ein selbst geformten aluwinkel.
    das ganze habe ich an die innenraumbeleuchtung befestigt.
    sooooo, nun die frage, soll dies wirklich verboten sein ???
    an der decke was installieren???

8. Jojo81

Jojo81 Mazda-Forum Profi

das nicht, aber wo denn an der decke und wo sind die winkel dran fest? wenns locker rumhängt, kann höchstens der tüv das menängeln, bzw beim unfall gehn dir die dinger durch den kopf, wenn sie hinten fest sind und haben die lautpsrecher auch ein volumen? oder hängen die da nur so frei rum? ich mein in der regel baut man lautsprecher so ein, dass sie auch gut klingen und ne gute ausrichtung zum hörer haben, also VORNE im wagen.

Thema:

Mazda 323F baujahr: 93 Radio einbau

Die Seite wird geladen...

Mazda 323F baujahr: 93 Radio einbau - Ähnliche Themen

1. Mazda 3 BK 2.0, zu einem MPS

Mazda 3 BK 2.0, zu einem MPS: Hallo, ich hab mir überlegt meinem Mazda 3 BK 2.0 den Motor auszubauen und mir einen MPS Motor zu, zu legen. Da ist die Frage würde das irgend...
  2. Mazda 323 C BA - kostenlos bei Abholung

Mazda 323 C BA - kostenlos bei Abholung: Hallo, wer hat Interesse an diversen Teilen dieses Modells. Fahrertüren, Sitze......... bei Abholung kostenlos!
  3. Kauf des Mazda 3 MPS 2008 als Erstwagen empfehlenswert?

Kauf des Mazda 3 MPS 2008 als Erstwagen empfehlenswert?: Ich hätte eine Frage zum Diskutieren, ich werde mir bald meinen Erstwagen kaufen und wahrscheinlich wird das der 2008 Mazda 3 MPS sein. Was...
  4. Mazda 3 von Euro3 auf Euro4 ?

Mazda 3 von Euro3 auf Euro4 ?: Hallo liebe Community, ich bin ganz neu hier und hätte mal folgende Frage. Ich habe einen Mazda 3 Baujahr 2005 1.6 Diesel mit 109 PS. Dieser...
  5. 626 (GF/GW) Explosionzeichnung Achsen Mazda 626

Explosionzeichnung Achsen Mazda 626: Hallo Suche für mein Mazda 626 GF/GW Hatchback Bj3/2001 2 Liter von beiden Achsen ein Explosionszeichnung. Möchte die Achsen überholen.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden